Erster Versuch eine einfache Coil zu wickeln

  • Heute habe ich weiter geübt.

    Diesmal habe ich mir den bockige AWG 32 vorgenommen.

    Mit viel Geduld ist diese Coil ein bisschen besser geworden als die erste, glaube ich

       

            

    Diese schmeckt ein Tick besser als die AWG 29 von gestern, vermutlich weil dieses hat viel mehr Arbeit und Nerven gekostet. :schwitz_gif:

    Aber der Spaß habe ich trotzdem gehabt.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Die Wicklung sieht aber auch immer gleichmäßiger aus und wenn der Durchmesser für die gewählten 29 Gauge stimmt, wird auch der Geschmack sich optimal entwickeln, wobei immer noch interessant ist, wieviel Platz in der Dampferglocke ist und auf welchem Weg der Dampf zum Mund geführt wird. Da haben sich ja viele unterschiedliche Modder sehr viel einfallen lassen.

    Aber die Bilder sprechen jedenfalls für Dich und zeigen gut Deine tollen Fortschritte! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Zwar Fertigcoiler, aber Nautilus 3 ist viel leiser und bis jetzt schmeckt mir ein wenig besser als der Hase

    PapaPet Naja, wobei man nicht vergessen sollte das der Nautilus 3 sicher mit einer der besten MTL Fertigcoil Verdampfer ist, was den Geschmack angeht. Dafür sorgen schon die legendären Nautilus Fertigcoils. Da ich eh nur 3 "normale" Verdampfer ( Nauti3, Zeus Subohm und den MTL Hasen ) besitze , kann ich keine großen Vergleiche anstellen, aber von den 3 genannten liegen Nauti3 und Zeus geschmacklich vorne. Mit meinem Dotmod und Aio Kram will ich es erst gar nicht vergleichen, die sind geschmacklich echt der Hammer :)

    p.s. Hab mir ein nettes Wickelwerkzeug zugelegt

    https://img5016.weyesimg.com/uploads/ambiti…70068938257.mp4

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Kommt auch darauf an, welche Nautilus Coils hier gemeint sind?

    Wenn es die Mesh Coils sind, hinkt der Vergleich schon mit dem Hasen, der einen normalen Runddraht bis Komplexere aufnehmen kann und dann ist aber auch Schluss.

    Dass der Nautilus, egal welcher auf hohem Niveau schmeckt, lasse ich mal außen vor.

    Ein Selbstwickelverdampfer ist eine schöne Spielwiese, kann man auf die Bedürfnisse und Vorlieben je nach Aroma anpassen, Fertigcoiler bis zu einem gewissen Grad, je nach Coil ist aber dann auch damit gewesen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Du hast recht Atlantis , ich benutze aktuell die Nautilus BVC 1,0 Ohm M,

    ich habe auch die 1,8 Ohm NS gekauft, aber die sind nichts im Vergleich zu den Maschencoils.

    das der Nautilus 3 sicher mit einer der besten MTL Fertigcoil Verdampfer ist

    Das habe ich nicht mal gewusst,

    Wenn es die Mesh Coils sind, hinkt der Vergleich schon mit dem Hasen

    Und das habe ich nicht mal in Betracht gezogen

    Ich habe der Nauti 3 als Kit mit Aspire Zelos 3 gekauft, grundsätzlich hat mir der AT gefallen,

    nur blöd, dass die bei Aspire nicht so mit den Farben haben :rolleyes:

    nur durch Zufall habe ich so gutes Tank gekauft :emojiSmiley-02:

    Und natürlich der Hase steht schon bei mir im ganz anderem Licht. :*

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • PapaPet

    Bitte verstehe mich nicht falsch!

    Du hast meiner Kenntnis nach den einzigen Selbstwickler (Dead Rabbit MTL) und diesen mit einer kleinen Auswahl an Drähten, AWG29 und AWG32, mit dem Nautilus zu vergleichen, der offensichtlich mit einer Meshcoil bestückt ist, ist kein direkter Vergleich.

    Vergleiche ich aber meinen FeV, mit dem Taifun GTR und sage der GTR ist um Welten besser als der FeV, ist in beiden Fällen der gleiche Runddraht verbaut und beide sind MTL Verdampfer, was auch eine subjektive Meinung für den Leser bedeutet.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (23. September 2023 um 23:02)

  • Glückwunsch für Deine Wahl: Dieses Tool ist schon lange an meinem Schlüsselbund und das Schrauben und Drahtdrehen geht damit wunderbar einfach und schnell!

    Danke Bernie :) Aber das du dieses Teil besitzt, war mir aber auch sowas von klar :)

    ...nee echt mal, wunderbares kleines Tool, ich hatte durch Zufall das Video gesehen, da wars um mich geschehen !

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Anne Waffel

    Polymer V2, gab es vor ca. 3 Monaten für schlappe 7 € glaube ich, weiß leider nicht mehr wo?

    Habe eins ergattern können.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • aber ich habe keine Absicht gehabt, die beiden zu vergleichen.

    Hat auch keiner behauptet, PapaPet ;)

    War nur eine Information meinerseits, mit Fertigcoiler, Mesh und Co.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!