Sind Dampfer Schwurbler?

  • ...wenn man es genau betrachtet,ja einige sind es. Warum,dazu scheibe ich hier was dazu.

    Möchte nicht alle Dampfer damit ansprechen, aber die Mehrheit handelt so, ob bei FB in diversen Foren oder auf DC. Jeder denkt so wie er dampft ist es das Nonplusultra. Ich dampfe für mich sonst für keinen, was mir gut gefällt müss anderen nicht passen, mir ist das egal, und wenn er sich Nagellackentferner in die Dampfe haut, lass es dir schmecken.

    Es gibt diverse Fanboys,vor allem der FEV ist ja der ultimative Verdampfer für vielen im MTL Bereich. Woher wollen die das wissen, haben die alle MTL Verdampfer die existieren getestet,glaube ich nicht. Aber das ist im DL -Bereich genau so. GTIV der beste DL Verdampfer, kann man das so sagen wenn man nicht alle Verdampfer kennt,vor allem gibt es etliche Verdampfer die noch nie in Bundland erschienen sind. Vor allem wenn man was neues hat, dann ist es immer das Beste,ok ist auch bei mir so, obwohl ich genau weiß das es nicht so ist. Zur Zeit bin ich ja auf dem Boro-Trip, auch hier ist es im Enddefekt immer das gleiche.

    Genauso wie viele sagen so wie ich wickel ist es das Beste. Es gibt zichfache Drähte ,es gibt zigfache Methoden zu wickeln, glaube nicht das jemand das alles so gemacht hat um für sich das Beste zu finden. Mit Liquid fange ich erst gar nicht an. Das ist ein Rattenschwarz an Meinungen.

    Letzens mit einem gesprochen der Disposables nutzt, und er will nichts anderes, er will keine Coils einbauen,er will kein Liquid befüllen und vom Wickeln will er überhaupt nichts wissen, das einzige was im Sorgen macht ist der Verbot der Disposables. Und von teuer redet er gar nicht,er kann es sich leisten,was andere darüber halten ist ihm egal. Was wurden Dampfer wie wir zu so einem sagen. FB Niveau Verhalten. Bist zu dämlich dazu, und natürlich das es Umweltbelastend ist. Also immer schön auf Moralapostel obwohl die meisten nicht anders sind,eben halt in einem anderem Bereich. Und stellt euch vor, es gibt Raucher die haben einfach keinen Bock auf das Dampfen, wenn mich jemand fragt wieso ich dampfe erkläre ich ihm das, ansonsten interessiert es mich nicht ob er raucht.

    Also ja, in gewissen Dingen sind einige Dampfer Schwurbler. Wie seht ihr das.

  • Interessante These. Aber erst einmal sollte man sich bewusst machen, welche Bedeutungen dieses Wort hat, siehe hier bei Interesse: https://www.dwds.de/wb/schwurbeln

    Für mich sind Dampfer nicht die einzige Personengruppe, die oft kompliziert um den heißen Brei herum schwadronieren oder sich nicht klar ausdrücken können oder wollen, um sich der Verantwortung einer klaren Aussage zu entziehen. Aber vielleicht bevorzugt jemand hier ja auch andere Definitionen dieses (eigentlich veralteten ) Begriffs?...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • och, so richtig kompliziert, oder realitätsfern habe ich persönlich noch kaum Dampfer erlebt.

    Na ja, und wenn doch mal, ziehe ich mir maximal meine für mich interessante Infos daraus und den Rest streiche ich für mich.

    Das ist für mich aber nicht nur bei Dampfern so, eigentlich immer!

    Vorausgesetzt natürlich ich blicke das dann auch 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • finde die Überschrift irreführend, drum auch mein Pic. (geschwurbelt wird in der linken Sprechblase )

    Schwurbeln ist für mich NICHT die Begeisterung für eine Sache, sondern eher die Dummgläubigkeit sowie Darstellung und Verbreitung falscher Tatsachen! Dampfer sind für mich eher Enthusiasten die das Dampfen zelebrieren und das damit verbundene Interesse an Hardware wie auch Software (in dem Fall Liquids ) miteinander teilen. Natürlich wird auch ab und an mal übers Ziel hinausgeschossen, aber ist das nicht ganz normal bei soviel Begeisterung? Abgesehen davon habe ich bisher noch nie irgendwo gelesen, das Dieses oder Jenes ( ob Hardware oder Liquid ) das absolute Non Plus Ultra ist...leider eigentlich :)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Dampfschwurbler sind doch die, die meinen, weil sie dampfen, wären sie was elitäres. Die haben natürlich immer die besten Verdampfer auf dem edelsten Akkuträger. Darin werkeln dann immer fanzy superduper handmade coils, die mit bei Mondschein gepflückter Einhornarschhaarwatte, natürlich mit edelstem Tropfen Liquid beträufelt, bestückt mind. 100 Watt klimaändernde Wolken verbreiten. Und alles andere ist dann natürlich nur billiger China-Klon-Mist, der einem die Geschmacksnerven tötet, bevor er die Lunge verätzt. Oder so ...

    Fertig geschwurbelt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!