Kampf dem Dampf (Der Spiegel)

  • Trotzdem stelle ich aber ganz allgemein fest: Es hat sich in den 13 Jahren, in denen ich schon dampfe, nicht viel geändert und der Staat tut weiterhin NICHTS zum Schutz der sog. "Volkgesundheit", sondern sieht lediglich nur den Profit und weniger seine Bürgerinnen und Bürger:

    Es war doch in den Vereinigten Staaten nicht anders, als die Einnahmen in manchen Staaten und Provinzen zusammenbrach, konnten die Gemeinden die Rechnungen nicht mehr tragen und zahlen.

    Dann kam ein Verbot von Gerätschaften, Aromen und diverse Einschränkungen.

    In Tabakanbau Ländern droht weiterhin die Haft, wenn man erwischt wird.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Für mich ist es die typische Herdenmentalität Heiner, zwar beängstigend, aber durchaus das schon immer bekannte, psychologische Phänomen für eine stetige Berieselung von Behauptungen und Halbwahrheiten, die immer wieder und wieder über der Bevölkerung ausgekippt wird. Und viele reagieren ja auch darauf (wie von den Medien ja vorausschauend geplant) nach dem Motto: Wenn schon so viele Institute, angebliche "Wissenschaftliche Studien" und honorige Ärzte und angebliche Koryphäen aus verschiedenen Fachbereichen all diese Gefahren beim Konsum einer E-Zigarette herausgefunden haben - und dies alles dann auch noch in Variationen unreflektiert durch die Presse geht, ja dann muss ja was Wahres dran sein?! :Denk1:

    Der Rest wird einfach aus Bequemlichkeit hingenommen, wie es r.flagg ja schon vermutet hat. "Betreutes Denken und bloß nichts hinterfragen": Den Satz muss ich mir merken, echt treffend formuliert! :lol04:

    Atlantis: Ich habe schon sehr viel Überzeugungsarbeit in Form von Demos, Artikeln, Arbeit in der IGED und in persönlichen Gesprächen gemacht und muss ehrlich sagen: Jetzt in meinen letzten Jahren habe ich dazu resignierend echt keinen Nerv mehr und kann nur hoffen, dass vielleicht doch jüngere Dampfer diese Aufklärungsarbeit übernehmen wollen. :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich meinte Atlantis das den meisten Menschen das selbständige Denken abhanden gekommen ist. Wozu denn auch uns wird in den Medien von selbsternannten hochkarätigen Experten die Welt doch so wunderbar erklärt.

    Der Staat unterstützt diese Leute vermutlich denn er hat ja einen Nutzen davon wenn auf diese Weise ihre Interessen verbreitet werden.

    Es gibt hier in Deutschland zu viele Leute die ihre Bildung aus den Fernsehen beziehen und alles Glauben was da gesagt wird.

    Dabei brauch ich nicht mal Abitur oder muss besonders intelligent sein um zu merken das Medien eine Waffe des Staates sein können und vorallem im Fernsehen das meiste Bullshit ist was da läuft

  • dass vielleicht doch jüngere Dampfer diese Aufklärungsarbeit übernehmen wollen

    Dafür muss man erst mal auf Leute stoßen, die erkennen wollen, dass die immer währende Berieseung mit Informationen Fake ist. Am häufigsten triff man auf Menschen, die durch vermeintliche Informationen der Medien leicht einzufangen sind, denn die haben ja immer recht mit ihrer sogenannten Berichterstattung. Das Selberdenken oder auch das Infragestellen ist viel zu anstrengend und unbequem oder übersteigt einfach den eigenen Horizont. Für mich ein beängstigendes Phänomen, das sich mehr und mehr breit macht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (12. September 2023 um 14:32)

  • Es gibt hier in Deutschland zu viele Leute die ihre Bildung aus den Fernsehen beziehen und alles Glauben was da gesagt wird.

    Dabei brauch ich nicht mal Abitur oder muss besonders intelligent sein um zu merken das Medien eine Waffe des Staates sein können und vorallem im Fernsehen das meiste Bullshit ist was da läuft

    Korrekt!

    Schau dir mal das Programm an und wer dahinter steckt, intelligent und fördernd für die Allgemeinbildung ist das ganz sicherlich nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!