• Hey, habe das Smok xpriv kit Anfang Juli gekauft und nur Probleme damit. Erster Akkuträger erkannte keine neuen Coils mehr, also eingeschickt, überprüft und austausch. Der aktuelle hat probleme mit der regulierungstaste (nicht durch liquid verklebt). Meine Frage ist jetzt, sind das die Qualitätsprobleme von smok und ich hätter lieber eine andere Dampfe gekauft? Ist nämlich meine erste :)

  • Smok hat nicht gerade den besten Ruf und deine Probleme bestätigen das ja. Es gibt da schon deutlich bessere Akkuträger im gleichen Preissegment. Schau ggf. mal nach den Aegis-Modellen von Geekvape, die wären so meine Empfehlung. Gibt noch andere gute Marken, Smok würde ich eher nicht unter gut einordnen.

    Schau dir gern was im Netz an und dann frag hier einfach, wir können dir da sicher zu- oder abraten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich mal wieder 8o würde den ausgezeichneten Nevoks Feelin X empfehlen. Top Gerät, viele Coils austauschbar, dicken Akku und seine ungefähr 30,- € (je nach Dealer) absolut Wert.

    Den empfehle ich jedem, der ein Pod System sucht, zugegeben. Aber nicht weil ich von der Firma Nevoks Geld bekomme, sondern ausschließlich weil mich dieses einfache und preiswerte Gerät immer wieder begeistert :thumbsup01:

    Ach ja, ich habe auch einen X Priv AT. Das war mein erster Akkuträger (vor 3 Jahren oder so) und ich nutze den fast nie. Aber technisch ist das Gerät noch in nem 1 A Zustand. (nur mal so am Rande)

    ich dampfe also bin ich 8o

    6 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (9. September 2023 um 16:16)

  • Hey, danke schonmal. Ich hab vor dem Kauf auch eigentlich nur gutes über den xpriv gelesen und deshalb geholt weil er mich echt angesprochen hat. Hab mir auch ne rba einheit geholt. Jetzt macht der akkuträger wieder probleme deswegen hab ich echt die schnauze voll von smok. Erste dampfe und ein fehlkauf. Mal gucken was ich beim Händler machen kann. Hab sie erst knapp 2Monate.

  • jo, hin zum "Dealer", 2 Monate ist ja eindeutig noch Garantie.

    Nur nen Neuen Smok würde ich mir dann nicht aufschwatzen 8o lassen. Für das Geld gibt es einige zuverlässigere Alternativen.

    Z.B. ein Dovpo Riva oder ein Geevape L200 oder, oder, oder ....

    ich dampfe also bin ich 8o

  • War bestimmt ein Ladenhüter seit über 3 Jahren und findet Dich als Käufer 8o

    Ne im Ernst, die meisten haben schon recht, wenn es um Smok Geräte geht.

    Die Verdampfer sind ordentlich, aber Elektronik und mechanische Ansprüche, mit ausgerissenen 510er, Lack Abplatzer verstehen die Konstrukteure sehr wenig bis gar nicht.

    Die neuere Generation soll schon wieder passen, laut Testberichten.

    Ab zum Händler und Reklamieren!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (10. September 2023 um 11:11)

  • Definitiv keine weitere smok🤣 ist reklamiert geld wieder war zum glück über Amazon 🤣🤣 jetzt ist nur die frage welche ich mir hole, was haltet ihr von dem geekvape t200? Die touch Bedienung spricht mich ja schon ein bisschen an, aber klar die qualität und haltbarkeit steht natürlich im Fokus 😊

  • Geekvape ist generell keine schlechte Marke. Touch klingt ja ganz nett, ist aber in der Praxis des Alltags nicht unbedingt das beste. Solide Tasten sind da schon alltagstauglicher

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ja, mit Geekvape habe ich auch null Probleme bislang (gut, bei meinem L 200 spinnt der Vape Zähler, aber das finde ich wurscht) und Dovpo Riva kann ich auch absolut empfehlen :thumbsup01:

    Die Krönung wäre natürlich dieses Steam Crave Kit (allerdings 86 Öcken). Steam Crave finde ich so ziemlich das Beste was man so kaufen kann ^^

    Link zum Informieren: https://www.vapormo.de/products/steam…ta-atomizer-6ml

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (10. September 2023 um 15:56)

  • Den T200 habe ich und bin vom Design angetan, Touch ist eben etwas anderes und natürlich hat man einen Taster zum Feuern, ist halt Spielerei, wenn man es möchte.

    Da gibt es noch die alte Legend oder den Nachfolger L200, dann den Aegis X, mit großem Display.

    Uwell ist auch gut oder wie Tomstep schon geschrieben hat, den Brummer von Steamcrave, der Hadron, Titan usw.

    Zu guter Letzt schmeiße ich mal den Gaur 21 von Vandy Vape in den Raum, Leichtbau und Ausdauer mit 2 x 21700er-Akkus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (10. September 2023 um 20:04)

  • Hey, wollte mich nochmal bei euch bedanken 😊 ich habe heute den geekvape t200 mit vx rta bekommen und bin extrem begeistert😊 das ist ein ganz anderes Niveau als der smok. Die touchsteuerung finde ich super, ist genau das richtige für mich. Gruß 👋

  • Freut mich für dich Reasun :thumbup:

    Der T200 ist schon eine eigene Nummer und ich bin auch begeistert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (13. September 2023 um 14:06)

  • Kann mich dem nur anschließen, der T200 ist ja mein erster Akkuträger und bei den AIO's die ich atm habe, auch erst einmal der letzte. Super robust verarbeitet, sehr schnell einzustellen durch das Touchdisplay und die Akkus halten auch recht lang wenn man die Display Helligkeit runterregelt. ES ist dann immer noch hell genug...zumindest hier in der Wohnung ;) Für Unterwegs ziehe ich allerdings meine superleichten AIO's vor  ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Es gibt noch den Z200, ohne Touch und IP68 Zertifizierung und die Verarbeitungsqualität müsste die gleiche sein, wenn Touch nicht infrage käme.

    T200 = Aegis Serie / Z200 = Z Serie

    Wie schlägt sich die Akkulaufzeit bei Euch Reasun, Anne Waffel?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis mit einer Akkuladung komme ich sehr gut über den Tag, selbst wenn ich DL mit 80W dampfe. Mit Nautilus 3 und auch dem Dead Rabbit MTL komme ich meist sogar 2 Tage zurecht, und ich dampfe schon recht viel am Tag. Hab hier mal einen Link über einen recht ausführlichen Test des T200 (allerdings im Set mit dem Zeus Subohm ) ,der zb. auch die Vor und Nachteile des Touchscreens recht gut beschreibt ;)

    https://de.myvapereview.com/editors-review…egis-touch-kit/

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Also, wenn ich meine Arbeitsdampfe, den 5 Jahre alten Revenger nehme, das gleiche Akkupaar, hält die Revenger mit 45 Watt nicht mal einen halben Tag.

    Zu Hause nehme ich den Aegis X, Asmodus Lustro, DNA250C oder den T200, mit dem gleichen Akkupaar und es hält länger.

    Bezüglich und insbesondere Modelle wie der Aegis X, T200 sollten wegen des riesigen Displays, weniger Laufzeit aufweisen, tut es aber nicht.

    Die Akkurestspannung wird sehr unterschiedlich abgeregelt, je nach Hersteller und hier ist die Revenger mit ca. 3,6 Volt Restspannung etwas höher eingestellt als andere Modelle.

    Da geht es bis ca. 3,3 Volt noch, bis das Gerät sperrt und sagt, ich habe Feierabend.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • da es mein bisher einziger Akkuträger ist, hab ich leider keine Vergleichswerte. Ich habe nur öfter mal gelesen das zb. die Smok Träger mit großem Display wohl die Akkus ziemlich flott leersaugen.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Ok, ist nachvollziehbar, wenn kein Vergleich vorhanden ist.

    Ist nicht so schlimm.

    Da gehen doch die Meinungen auseinander, wenn es um Standby und Display geht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!