Umstieg von Wasserpfeife

  • Hallo zusammen,

    Bisher bin ich leidenschaftlicher Raucher von Wasserpfeife möchte aber umsteigen. Da ich keine Ahnung von der Materie habe erhoffe ich mir Tipps für Hardware und liquids die dem Rauchen einer Shisha nahe kommen.

    Mir ist die Rauchmenge und der Geschmack wichtig.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke und Grüße

  • Erstmal :willkommen01:

    Erstmal sollte dir klar sein, das du dann nicht mehr rauchst, sondern dampfst. Das ist schon ein Unterschied

    Ich denke, da kommen für dich eher DL-Verdampfer in Frage und da die "dicken" (ab 25mm, besser 30mm). Selbstwickler würde ich auch für sinnvoll halten, da du dann mehr Spielraum bezüglich Dampf und Geschmack hast. Wird aber schon eine Umstellung, ist halt nich das gleiche wie Rauchen.

    An Hardware bräuchtest du dann einen Akkuträger inkl. Akku's, einen Verdampfer (sollten vom Durchmesser und der Leistung zu einander passen), dazu natürlich Liquids und ggf. Nikotin sowie ein wenig Geduld und Lernbereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten. Ist aber alles kein Hexenwerk und alle Fragen rund ums Dampfen, Selbstwickeln und Liquids (Fertige und selbstmischen) werden dir hier gern beantwortet

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moin KoNcentrate :thumbsup01:

    Ich habe und nutze des Öfteren z.B. einen Argus Akkuträger (stimmt garnicht, ist ein Geekvape L200, die sind aber angeblich baugleich ?!) und der macht immer einen guten Job. Hat recht viele Einstellmöglichkeiten (für später bei Dir) und der Preis ist auch akzeptabel denke ich (obwoh es den auch schon billiger gibt). Bei z.B. Riccardo mit Maat Tank 65,- € ( siehe: https://www.riccardo-zigarette.de/Voopoo-Argus-G…tte-200-W-65-ml ). Den Verdampfer kenne ich allerdings nicht, kann ich also nix zu sagen.

    Die Akkus sind auch erstmal in Ordnung denke ich mit 3500 mAh hast Du schon mal genug und recht lange Power.

    Allerdings würde ich mindestens 4 Akkus kaufen, wenn zwei im Ladegerät sind, hast noch zwei um weiterzudampfen.

    ich dampfe also bin ich 8o

    5 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (28. August 2023 um 17:08)

  • Schau mal hier wenn es denn schon eine dicke Kombi werden soll:

    https://vape-sale.de/geekvape-legen…e-zigarette-kit

    Ich würde allerdings weiterhin zu dem von mit empfohlene Podsystem von Nevoks raten. Das ist auch DL tauglich. Wenn Du merkst Du kommst gut damit zurecht kannst Du immer noch eine große Kombi kaufen.


    Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden oder ist das nur preislich besser? Danke für deine Empfehlung.

  • Akkus werden in Dampfshops generell teurer verkauft, man weiß auch nie wie lange die dort bereits gelegen haben.

    Voopoo hat was die Qualität betrifft keinen so guten Ruf, da sind Geekvape-Artikel schon langlebiger.

    #IchDampfeIchWähle #

  • jo, ich bin auch ein Fan des Nevoks (Feelin X) Podsystems. Ist megaeinfach, hat einige verschiedene Coils zur Auswahl und kostet wenige Euronen.

    Vor allen Dingen aber ist der Geschmack richtig ordentlich :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (29. August 2023 um 12:01)

  • Erstmal :willkommen01:

    Erstmal sollte dir klar sein, das du dann nicht mehr rauchst, sondern dampfst. Das ist schon ein Unterschied

    Ich denke, da kommen für dich eher DL-Verdampfer in Frage und da die "dicken" (ab 25mm, besser 30mm). Selbstwickler würde ich auch für sinnvoll halten, da du dann mehr Spielraum bezüglich Dampf und Geschmack hast. Wird aber schon eine Umstellung, ist halt nich das gleiche wie Rauchen.

    An Hardware bräuchtest du dann einen Akkuträger inkl. Akku's, einen Verdampfer (sollten vom Durchmesser und der Leistung zu einander passen), dazu natürlich Liquids und ggf. Nikotin sowie ein wenig Geduld und Lernbereitschaft, dich in die Materie einzuarbeiten. Ist aber alles kein Hexenwerk und alle Fragen rund ums Dampfen, Selbstwickeln und Liquids (Fertige und selbstmischen) werden dir hier gern beantwortet


    Statt diesem Text hätte ich ja direkt ne Weiterleitung > > > DAHIN < < < erwartet , , , 8|

    Oder war das mein Part ? :/

    Nachdem ich jahr(zehnt)elang mehr Pfeife als Kippen geraucht habe , habe ich i-was über 10 von den Teilen mittlerweile . Woher kommst du denn , KoNcentrate ? Wenn aus Nähe Köln , dann könntest Du gerne mal probedampfen kommen , , ,

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    °

  • Ahoi

    Man merkt an stark zunehmendem kokeligen Geschmack daß die Coil durch ist . I-wann wirst du bei einer gewissen Aschenbechernote ohne ins Deck zu schauen wissen , daß wenn du das Deck auschraubst , alles dunkel + verkrustet sein wird .

    Es hängt aber auch sehr stark von den von dir genutzten Säften ab . , ,

    In einem meiner Titanen hab ich Apfelsaft drin , und bestimmt seit nem Jahr die Watte nicht gewechselt , weil s noch OK schmeckt . Ist aber nur gerät #4 oder 5 von der Nutzungshäufigkeit her . In dem Apfelliquid ist aber kaum Zucker drin . In meiner #1-Dampfe ist Erdnuß/ Vanillepudding mit viel Nuss + Süße , das schlägt heftig auf die Watte , welche ich daher alle 2-3 Wochen erneuere . Würde ich nur diese Dampfe nutzen müßte ich wohl wöchentlich wechseln . Ich sag mal nach so 150 ml sollte man mal nachschauen . Es gibt aber auch Säfte ( zB NETs / naturally extracted tobaccos , dampfe ich selbst aber nicht <X ) von denen ich gehört habe , daß deren Nutzer die Watte im 2-3 - Tagerythmus tauschen . Auch ganz süße Fertigliquids sind sogenannte " Coilkiller " , wei8l der hohe Süßstoffanteil an den Windungen verbackt . Aus verschiedenen Faktoren ergibt sich deine Wechselquote , auch deine Geschmacksresistenz spielt da ne große Rolle . In einem anderen Board gibt´s extra nen Fred , " Burkuntuskala " , wo sich die Leute gegenseitig mit Bildern von Fastdiamanten schockieren , begleitet von Worten alâ " schmeckte mir aber noch gut " usw usf . Habe den Thread abonniert ; ist mein Equivalent zu anderen Leuten , die Unfälle gaffen müssen . . .

    Kurz : Mit der Zeit wirst Du deine ml-Zahlen wissen ; Bei Saft A kann 250 ml durch den Kamin , bei Saft B muss nach 50 ml schon geschaut werden , saft C , , , ,

    MfG , 3ME :evil: :saint:

  • Wenn es ganz nah am Shisha-Feeling sein soll wäre evtl. auch ein E-Shisha-Kopf was für dich: Visha Nilah

    Hab da mittlerweile mehrere Tanks durch und finde es nach wie vor eine interessante Alternative.

    Um sich geschmacklich an den Shisharauch anzunähern, wäre noch die Beigabe eines abakaromas zum Liquid eine Möglichkeit.

    Gut passen würde da auch das DNB von Inawera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!