Golden Greek GGTS V3

  • Golden Greek GGTS V3

    die Legende ist zurück

    Nachdem ich fast 4 Monate auf die Auslieferung warten musste, da in IMEOs Manufaktur ein Polierer wohl verstorben ist und so schnell kein neuer Mitarbeiter gefunden wurde. Jetzt aber ist er endlich da (nach einer witzigen Fahrt mit DHL-Express von Athen via Mailand nach Köln): Es ist die aktuelle Version 2023 - in einer angeblich letzten GGTS-Version, die als sog. "IMEO EDITION" gebaut und als feine Gravur auf dem Tubus verewigt wurde.

    Vollständig handgefertigt aus hochfestem Edelstahl (oder wahlweise auch aus schönem Messing) ist der Golden Greek GGTS V3 für jeden Golden-Greek-Fan der Inbegriff von schlichter Schönheit. Neu mit hochbelastbareren Komponenten, einem Durchmesser von 22mm und einer Länge von 92mm (ohne Verdampfer), ist der GGTS V3 einfach eine α-Maschine. Ausgepackt hier der erste Eindruck:

    Dieser griechische AT hat folgende Verbesserungen:

    • Er ist viel kürzer als alle älteren Modelle.
    • Er hat eine verbesserte Leitfähigkeit aufgrund von 4 Federn im Inneren des Feuer-Knopfes.
    • Der Feuerbutton aus Messing und rostfreiem Edelstahl ist robust ausgelegt und hat einen anderen Verriegelungsmechanismus bekommen.
    • Alle Teile können für eine Reinigung ganz einfach zerlegt - und die inneren Teile (Gummiringe und Federn) eventuell auch ausgetauscht werden.
    • Es ist ein rein mechanischer Akkuträger.
    • Es wurde im Feuerknopf eine elektrische Erdung eingebaut.
    • An der Seite (in der Nähe des Pluspols des Akkus) sind die Entlüftungslöcher angebracht.
    • Der AT kann mit einem 18650-Akku bestückt werden.
    • Der obere Teil kann im Hybrid-Stil mit dem Verdampfer nahtlos verbunden werden.
    • Die Abmessungen sind: Breite 22 mm und Länge 92 mm

    Nach einigen Versuchen habe ich mich vorerst einmal als VD für den Kronos 2 S von Vapor Giant entschieden: Die Basis ließ sich nahtlos an das Polgewinde anpassen und der Feuerknopf funktioniert wunderbar leicht. Dabei ist der Druckpunkt phantastisch klein und ich bin riesig begeistert, nach langem Warten endlich dieses Prachtstück nutzen zu können:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (25. Juli 2023 um 16:48)

  • Sehr schönes Teil, Bernie. Aber man darf die Tube nur mit Handschuhen anfassen, oder? Oder eben gern polieren.

    Deine ersten beiden Fotos sind übrigens nur für dich zu sehen und nicht für den Rest des Forums. Die müsstest du vielleicht noch mal neu einfügen. Kleiner Bug in der Software...

  • Thomas: DANKE für den Hinweis. Jetzt habe ich alle Bilder erneut hochgeladen und alles sollte nun gut sichtbar bleiben?

    Achja, die Fingerabdrücke auf der Tube sind natürlich unvermeidbar. Aber den Korpus (mit ein paarmal am Hemd oder Hose) abgewischt ist wieder alles glänzend bereit für die nächsten Fingerabdrücke. :thumbsup01:

    Was soll's: Der Spaß bleibt trotzdem und ärgerlich ist das auch bei meinen anderen, hochpolierten Dampfkombis noch nie gewesen. Da bekommt man schnell Routine und alles ist gut - hi hi hi... :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt noch einen Film in YouTube gefunden, wo IMEO zeigt, wie man die wenigen Teile des GGTS-V3 zum Reinigen auseinandernehmen kann. Leider ist der Ton nicht sehr gut, so dass auch eine automatische Übersetzung nicht klappt und leider auch die Schärfe zeitweise nicht gut eingestellt ist. Aber für einen ersten Eindruck (für eine eventuelle Reinigung später) reicht es jedenfalls.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem habe ich beim Rumprobieren auch gelernt, dass man mit der aufgeschraubten Fußkappe im Inneren die Länge des Pol-Kontaktstiftes sehr genau einstellen kann, so dass jeder Akku mit eventuell unterschiedlicher Länge angepaßt werden kann. (Beim Rumprobieren hatte ich alles auch einmal zu weit eingestellt, so dass ich ein Dauerfeuer provoziert hatte hi hi hi :) )

    Dann aber hatte ich den Bogen raus und weiß nun, wie das Kurzschießen zum Feuern wunderbar mit leichtem Druck klappt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!