Zelos Nano kit brummt beim feuern

  • Moin,

    hab mir vor 1 Woche ca das zelos nano kit geholt musste den coil von 1.6Ohm auf 1.0 Ohm wechseln der da bei lag, da mir der erste gekokelt ist..

    Nun brummt und vibriert der Dampfer jedesmal wenn man die feuertaste drückt. Geschmack ist normal alles super sonst. Akku ist auch intakt und aufgeladen worden.

    War in nem Vape Shop wo man mir erklärte das wäre normal bei Mesh coils mit 1.0 Ohm und müsse mir keine Gedanken machen.

    Frage ist nun ob dies wirklich so stimmt, oder ob ich mir Gedanken machen muss das dass Ding nicht explodiert.. ?(

    Was sagt ihr dazu?

    Beste Grüße

  • Hi und danke,

    sorry bin noch ganz neu in dem Thema, ich denke das kommt eher so mittig der Sound. Das brummen ist so ein surren was man kennt von einem kleinen elektromotor, schwer zu beschreiben (vll. auch wie ein leises brummen eines elektrozauns auf der wiese) knattern knistern tuts nicht, leicht rauschen schon aber davon gehe ich aus das es der verdampfer ist und normal ist. Das Spannungsgeräusch weiß ich nicht ob das normal ist.

    Beste Grüße

  • Moin FLEYS :thumbsup01:

    Ich kenne das Zelos Nano Kit leider nicht, aber manche Geräte, Verdampfer u.s.w. machen schon seltsame Geräusche. Meistens ist das auch normal, oder besser gesagt Bauartbedingt.

    Na ja, ob das bei Deinem Zelos Kit auch so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ist der Dampfkram Dealer denn zuverlässig?

    Vermutlich hat er dann ja recht und alles ist im Lot?!

    Evtl. zur Sicherheit mal den Hersteller anschreiben und nachfragen ? Meistens haben die ja einen Support auf ihren Homepages.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Die Pulse X Squonkbox macht auch, je nach Konfiguration, manchmal so sirrend-summende Geräusche... in der Regel schafft da eine leichte Leistungsänderung von nur wenigen Watt Abhilfe.

    Edit: schließe mich softius & Tomstep an - bedenklich ist das vermutlich nicht, lediglich nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (8. Juli 2023 um 14:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!