Was gibt es bei euch zu essen?

  • Es gibt ja den Witz: Woran erkennt man den Veganer auf ner Party? Er erzählt es dir! 😂😐

    Hier ist es gerade genau andersrum...

    Muss jedes vegetarische Gericht und jedes vegane Schnitzel hier ausdiskutiert werden?

    Das Biofleisch Argument wird recht dünn und unglaubwürdig wenn man sich die Zahlen der Marktanteile anschaut. Geflügel 2,6% und andere Tiere 3,6%. Ihr könnt nicht alle nur Biofleisch essen! 🤣

    Lasst doch jeden essen was er mag und hört auf das zu bewerten. das wirkt fast so als müsstet ihr euch rechtfertigen...

  • @Ingo jetzt bin ich 3x zwischen lachen und Daumen hoch hin und hergeswitcht. :D ohne Diskussion macht das doch nur halb so viel spass. Der Veganer auf der Party hat uns carnivore angesteckt: ich steh auf Fleisch weil...😉 So: ich gehe jetzt carnivores tofu entwickeln 🤣

  • So: ich gehe jetzt carnivores tofu entwickeln 🤣

    Nenn es aber bitte anders. Das gibt sonst Ärger... siehe Vurst und Veierlikör etc... 🤣

    TOTFU ginge... 😂

  • Ach @Ingo, lass uns doch ;)

    Zu den Prozenten ... hier sind man höchstens 0,00000....1% der Bevölkerung, da kann rechnerisch schon jeder hier Bio futtern ...

    Wobei "Bio" auch nur ein Modewort ist, damit auch die kritischen schön im Markt bleiben ;)

    Leben und leben lassen, der Veganer muss sich eben die Klischees anhören, der Fleischesser wird als Tiermörder tituliert ... Alles nur Etiketten, die gar nichts über den einzelnen aussagen.

    Ich esse auch Fleisch aus dem Supermarkt, aber eben wenig. Wurst und andere Fleischprodukte nur sehr selten mal. Ich finde, das jeder das essen soll, was er mag (ob wegen Geschmack, aus politischen Gründen oder einfach nur wegen Hunger).

    Veganer, Vegetarier, Fleischesser - was ne schwachsinnige Schubladisierung.

    Übrigens ist das mit dem "Erhalten durch Aufessen" keine Rechtfertigung, sondern ein schon länger existierendes Konzept der sogenannten "Archehöfe". Kannste gern mal googlen, das ist durchaus interessant, was man da lernen kann. Da gehts auch nicht nur um Tiere, sondern auch um Gemüse und Obst, denn auch da wird durch Konzerne immer mehr verdrängt, vieles, was bei meiner Oma noch normal im Garten wuchs, kriegt man gar nicht mehr zu kaufen.

    Übrigens waren meine Großeltern ja Bauern mit viel Vieh, aber da gabs auch nicht jeden Tag Fleisch, sondern auch viel Gemüse und Obst. Nur Freitags, da gabs totsicher Fisch und man durfte ne Wurst nicht mal angucken, da war Oma sehr streng ;)

    Was ich letztlich sagen will, ist, das weder rein vegan/vegetarisch richtig ist noch hemmungsloser Fleischkonsum. Gabs auch früher nicht, erst seit die Industrie sich da durchsetzt, wird aus Ernährung was anderes als Nahrung aufnehmen. Das ist mittlerweile eher ne politische und vor allem finanzielle Geschichte, die von dem einen vehement in die eine Richtung und vom anderen in die andere Richtung genauso vehement vertreten wird. Ich sitz meist bissl abseits und denk mir: Ihr spinnt doch alle :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Veganer, Vegetarier, Fleischesser

    Flexitarier, Pescitarier, frutarier...Wir müssen politisch korrekt bleiben 🤣

    Deswegen gibt es noch Grund 5

    -ich will was besonderes sein!

    Ich bin Pescitarierin! Ich esse kein Fleisch, nur fisch: die haben nachweislich keine Gefühle. Außerdem spende ich Greenpeace monatlich 500€ sagte sie und hielt Vorträge über die arme Umwelt und die ärmeren Tiere und wie engelsgleich sie das alles unterstützt. Zum abschieb gab sie mir "Küsschen links, Küsschen rechts" schnappte sich ihre lederhandtasche und tippelte zu ihrem C63 AMG um sich dort und die weichen Volledersitze fallen zu lassen. 🤣🤣😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. April 2021 um 22:29)

  • Ich bin Pescitarierin!

    Kenn ich gar nicht, würde es mich interessieren, würd ich's googlen, aber ist sicher auch nur so ein Etikett für "chic sein" :D

    Dieser ganze Kram ist eh ein Luxusproblem einer Luxusgesellschaft, die am Konsum erstickt. Ich wette, 95% wissen gar nicht, was wirklicher Hunger ist, die halten ihr Magenknurren oder womöglich sogar nur ihren Appetit dafür ...

    Manchmal hab ich da so radikale Gedanken, das eigentlich jeder mal so 4-5 Monate mit "nix" leben muss. Es nur was gibt, wenn man sich dafür so richtig abschuftet und dann nur soviel, das es gerade zum Überleben reicht. Das würde so manchen neu "ordnen".

    Aber wenigstens fangen einige schon mal an, ein wenig nachzudenken, übern Tellerrand zu gucken. Irgendwann werden die dann feststellen, das hinterm Teller nen Tisch ist, noch weiter dahinter ein Zimmer ... Und wenn die dann merken, das hinter der Zimmertür auch noch eine ganze Welt steckt .. dann wirds erst interessant ;)

    Aber egal, ich hau mir nu noch den Rest Spaghetti Carbonara rein und Futter dann Schokolade ... wobei, die ist in Form eines Osterhasen .. gilt das nu als Fleisch essen ? :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Muss man auf das Essen so viel wert legen. Gesund ernähren reicht doch und ohne Tierleid.

  • Also ich esse Fleisch (allerdings nicht sehr oft) und stehe dazu.

    Und freue mich schon auf morgen, denn da wird es bei uns Bratwürste mit Porreegemüse geben.

    Ab und an esse ich auch eine richtige Thüringer Bratwurst vom Rost. Bin ja nun kein Vegetarier.

    Wurstwaren ober sehr, sehr wenig. Da lieber ein Stück guten Käse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!