Wickeln ist echt besser

  • Da ich im Moment nicht wickeln kann, mal den Zeus mitgenommen, GeekVape Z Coil 50-60 W eingesetzt. Erst gut betreufelt, 10 Minuten stehen lassen. Hat gestern super gedampft. Heute Pause und vor der Tür und gedampft. Es krazt und kokelt leicht. Bin echt sauer. Die Coils sind ja nicht ganz billig. Zum Glück noch den Alberich MTL dabei, die Wicklung ist noch gut. Ich finde, wickeln ist einfach viel besser. Ist was nicht in Ordnung, aufschrauben, neu wickeln oder neue Watte, fertig.

    Weltenbummler

  • Dante , ich habe zu Hause noch einen 2. Zeus, da ist alles ok. Bevor ich wickelte, hatte ich noch nie Probleme mit dem Zeus. Ich gehe von einem Coilfehler /Fabrik aus, werde noch mal einen neu einsetzen. Liquid ist auch hell, nicht zu süss, kein Coilfresser. Sind die Augen wieder ok, hole ich den Rabbit wieder vor :)

    Weltenbummler

  • Leider stelle ich auch immer wieder fest das in einer Packung scheinbar immer wieder minderwertige oder schadhafte Coils sind.

    Das kommt öfters vor.

    Da gibt man 15€ oder so für eine Packung coils aus und zwei oder drei von fünf halten nur zwei Tage👎

  • und da sag nochmal einer, hand made coils wären teuer ... halten "ewig" und kosten so gerechnet nur paar cent die Woche :thumbsup01: :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Genau Thorsten :thumbsup01:

    Ich nutze ja auch mal des Öfteren Kriemhild und Gunther mit Fertigcoils. Bislang sind die Teile auch derbe lecker, noch nienicht ein Problem mit gehabt.

    Nichts desto trotz sind meine Selbstwickler mit Zuma Coils eindeutig besser :P , ALLE ;)

    Dabei geht es mir noch nicht mal um den Preis, wobei die Duplex und Tri-Core Coils von Vapefly auch nicht gerade billig sind, wenn sie auch recht lange halten.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (19. Juni 2023 um 14:53)

  • Nu mal nicht übertreiben :D

    Ich freu mich ja, das so vielen meine Coils gefallen, aber ich bin nicht der einzige auf diesem Planeten, der das kann und sicher auch kein "Coilmaster". Gibt auch welche, denen sie nicht gefallen ...

    Mir machts halt Spass, bissl Draht um anderen Draht zu wickeln und wenn andere das dann gut finden, finde ich das gut :D :D Manchmal verkaufe ich eben auch welche, aber nicht wegen Geld oder Fame, sondern weil ich meist mehr baue als ich selbst verbrauchen kann. Wie schon mal gesagt, hat das für mich auch einen meditativen Sinn. Das Lob ist nur die Kirsche oben drauf, aber ich mag den "Kuchen" auch sehr gern :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • IMHO ist Zeus nicht gleich Zeus. Die unterschiedlichen Modelle haben unterschiedliche Coils, und die M-Coils sind in der Tat wiederholt Mist und halten nur 200-300 Puffs durch. Die Z-Coils sind besser, wenngleich auch nicht super., wenngleich das Dampfen damit eigentlich Spaß macht. Scheint irgendwie ein Geekvape-Problem zu sein, wobei ich das erst vor ca. einem Jahr festgestellt habe. Vorher waren die Coils irgendwie besser.

    Andere Dl-Coils sind deutlich besser. Voopoo TPM Coils halten 2500 Puffs, Uweill Valyrian auch locker 10.000-15.000 (wobei die Coils erstmal teuer sind)

  • Hai, ich hab ja meinen Zeus Subohm erst seit Donnerstag und hab jetzt die 4. Flasche Liquid am Start, ohne Problem mit der noch ersten Z coil (gedampft mit 70 bzw. 80 Watt). Der Dampf wie auch Geschmack ist nach wie vor voll okay.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Nachtrag :

    Nachdem ich gestern so blöd war und beim reinigen des Zeus die Z-Coil rausnehmen wollte, habe ich am äußeren Goldrand der Z-Coil gezogen und damit die ganze Mesh Coil aus dem Coilgehäuse gezogen :(

    Okay , wenn schon so bescheuert, schau ich mir wenigstens noch die Watte an, was soll ich sagen, Die Watte wie auch dieses Meshpanel, war noch nicht mal braun, so leicht vergilbt , mehr nicht! Mittlerweile hatte ich 6 x10ml verschiedene Liquids damit gedampft, echt cool ;)

    Von daher glaub ich , sollten die Z-Coils gut fabriziert sein, halten die wohl schon recht lang.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Super, Danke für den Hinweis Tschaikowski

    Hab den Schlüssel in dem Tütchen mit den Dichtungen entdeckt :)

    Na klar, verstehe ich gut das du mittlerweile selber wickelst ( habs ja auch in deinen neueren Postings gesehen und gelesen ).

    Ich werde mich da bald auch mit beschäftigen, hab mir auch schon neue hardware bestellt :)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!