Welche Watte benutzt ihr

  • Muji und DM Watte laufen bei mir als MTL-User häufig im Wechsel. Beides ist billig, läßt sich prima portionieren, schmeckt gut und so bin ich noch nie bereit gewesen, für all die "Watte-spezial" so viel auszugeben, wie man es immer wieder bei den Händlern in vielen Variationen, bunten Namen und edlen Verpackungen angepriesen sehen kann!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Dante

    Ich hab die eigentlich nur behalten wegen mal für unterwegs was haben ... Was nie passiert, da ich dann ne metallische Box dafür hab. Schick mir mal deine Adresse per pn, kann paar Tage dauern, aber demnächst muss ich eh versenden, da fällt n Brief mehr gar nicht auf ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Roadrunner1954

    „Puff“, ist Muji Watte und nutze die von Anfang an.

    Habe die vor der Pandemie bei Amazon bestellt, hat mich damals die Hälfte gekostet.

    Momentan überteuert das ganze um ein mehrfaches.

    Größe „M“ reicht für die meisten Decks aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Bei diesen Watte-Pads gibt es schon kleine Unterschiede

    Wolke101 hat die mal getestet ---- https://www.wolke101.de/dampfen-watte-test/

    Die Seite ist aber auch so sehr gut geeignet um sich mehr Grundwissen anzueignen oder in Erinnerungen an ältere Geräte zu schwelgen.

    Alles sehr gut und ausführlich erklärt .

    Von Muji gibt es auch 2 Größen

    1 mal 50 x 60 und 1 mal 70 x 90

    Ich habe die größere Variante hier -- Die reicht von der Länge her für fast jeden VD

    bei der kleineren Variante könnte es bei einigen VDn etwas knapp werden

    Ob es bei der Puff-Watte oder Koh Gen Doh-Watte auch andere Größen als die 50 x 60 gibt entzieht sich leider meiner Kentnis

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (16. Juni 2023 um 07:51)

  • Im Notfall kann man auch OB-Tampons unparfümiert nutzen.

    Habe ich auch schon gemacht - und irgendwo kursiert sogar ein Video davon im Netz.

    Hört sich zwar blöd und / oder komisch an --- geht aber tatsächlich.

    Ist nur etwas fummelig so ein OB auseinander zu friemeln.

    Wichtig ist dabei halt ungebleicht und unparfümiert.

    Als ich vor 8 Jahren mit dem wickeln begann , habe ich alles möglichen Sorten ausprobiert .egal ob aus dem Kaufhaus oder Drogeriemarkt. Allerdings - WICHTIG -- nur ungebleichte

    Diese fand ich aber nicht so dolle , weil meistens schlecht portionierbar oder nicht wirklich reißfest.

    Dann habe ich jahrelang Muschi äähhm Muji-Pads genutzt -- Diese haben mir wesentlich besser gefallen.

    Mittlerweile bin ich halt bei der EFALOCK angekommen.


    Diese ganzen "" Vape Cotton "" egal wie sie auch heißen finde ich im Vergleich zu Muji oder Efalock einfach unverschämt teuer was die Menge betrifft.

    Aber da hat halt jeder eine andere Meinung zu .

    Ich kann ja nur meine eigene Meinung und Erfahrungen wiedergeben.

    Wer oft und viel mit Wicklungen spielt und sehr oft dann natürlich auch die Watte wechselt wird den preislichen Unterschied dann zu schätzen wissen.

    Aber jeder so wie er mag

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • 1 mal 50 x 60 und 1 mal 70 x 90

    Ich habe die größere Variante hier -- Die reicht von der Länge her für fast jeden VD

    Die 50 × 60 mm wären die Größe »M“

    Die 70 × 90 mm wären demzufolge Größe »L«, die ich momentan nicht finde.

    Bei der kleineren Variante könnte es bei einigen VDn etwas knapp werden

    Das stimmt und ich habe schon angemerkt, dass es für die meisten ausreichend ist.

    Die wenigsten sind die Ausnahme, für die es knapp werden kann.

    Auch da gibt es einen gewohnten Trick, die gepresste Schicht entfernen, zwischen den Fingern oder Handflächen etwas rollen, dann zieht sich das Ganze in die Länge, voilà!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die 50 × 60 mm wären die Größe »M“

    Die 70 × 90 mm wären demzufolge Größe »L«, die ich momentan nicht finde.

    Das stimmt und ich habe schon angemerkt, dass es für die meisten ausreichend ist.

    Die wenigsten sind die Ausnahme, für die es knapp werden kann.

    Auch da gibt es einen gewohnten Trick, die gepresste Schicht entfernen, zwischen den Fingern oder Handflächen etwas rollen, dann zieht sich das Ganze in die Länge, voilà!

    Das mit dem rollen in der Hand ist auch eine Möglichkeit an die ich eben garnicht gadacht habe.

    Da ich aber eh schon immer die 90 x 70 genutzt habe , hatte ich das total vergessen.

    Die 60 x 50 muss man dann halt etwas breiter schneiden damit es von Durchmesser wieder passt.

    Und richtig - die 90 x 70 ist schwer zu finden und wird auch nur sporadisch mal angeboten.

    Ich habe aber eben beim stöbern andere Große 100 % Baumwoll-Pads entdeckt .

    Ob diese zum Damfen geeignet sind weiß ich aber leider nicht .

    Diese gibt es in 2 Größen und 2 unterschiedkicken Verpackungseinheiten.

    80 x 100 und 90 x 110 mm

    https://www.amazon.de/Larelle-Bio-Ma…099FK1V9H&psc=1

    https://www.amazon.de/Larelle-Bio-Wa…C62&sr=8-5&th=1

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Roadrunner1954

    Über die "Larelle Baumwoll Pads" weiß ich nichts, ob die zum Dampfen geeignet sind, meist verraten die Rezensionen etwas darüber.

    Steht mal nichts dabei, was zutreffend wäre.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Ich weiß da leider auch nix drüber -- hatte bisher ja noch nicht mal gewußt das es die überhaupt gibt.

    Ich habe heute auch in mehreren Foren Watteberichte und / oder Tests quer gelesen --- aber auch da ist darüber nix zu finden

    Aber bei knapp 6 € für 60 Pads kann man ja auch nicht sooo viel falsch machen.

    Falls die nicht taugen sollte kann man sie zur Not noch an die Damen des Hauses als Abschminkhilfe abgeben

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Sind „Sauerstoffgebleicht“ ansonsten halt Bio.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!