Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wer sich weiter ärgern lassen will, kann ja hier weiterlesen: https://www.futurezone.de/science/articl…ale-Folgen.html

    Na dann schau mer mal, was die so anzubieten haben in ihrem hochwissenschaftlichen Text.

    Zitat

    Wer sich eine bestimmte Vorliebe nicht abgewöhnen kann, könnte sich bei einer Ansteckung mit dem Coronavirus stärker in Gefahr bringen als nötig.

    Einer aktuellen Studie zufolge sind viele der an Covid-19 Erkrankten in den USA unter 45 Jahre alt und gehören damit zur Gruppe, die am wahrscheinlichsten E-Zigaretten konsumiert.

    Studie, welche Studie denn? Folgt man dem einzigen Link zu einer "medizinischen" Webseite, erscheint natürlich unser aller Freund Stanton Glantz. Und ein Dr. Kher wird erwähnt...

    Zitat

    Kher fügte jedoch hinzu, dass die chinesischen Daten nicht beweisen, dass das Rauchen bei COVID-19-Pneumonie-Patienten zu schlechteren Ergebnissen führte.

    Auch eine Frau Dr. Mieses darf ihren Senf dazugeben...

    Zitat

    Forscher wüssten, dass Tabakrauchen Langzeitfolgen habe, darunter chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD), Emphyseme oder Krebs, aber bisher seien noch keine Langzeitstudien über Vaping durchgeführt worden.

    Mein Bauch ... oder ich sollte sagen, meine medizinische Ausbildung, lässt mich glauben, dass" Jahre des E-Zigaretten-Konsums schließlich mit diesen oder ähnlichen Ergebnissen verbunden sein werden, sagte Mieses.

    Aha, eine Hausärztin, die auf ihren Bauch hört. Da waren in dem Moment wohl diverse Flatulenzen zugegen.

  • Ich muss langsam mal wieder normal ins Bett gehen.

    War ja 3 Wochen Krank geschrieben und ab Dienstag geht die Arbeit wieder los.

    Da werde ich nicht mehr bis 6 Uhr auf bleiben.

    Werde also gleich mal normale 3 Uhr ins Bett gehen.

  • Ich lese dort oben, dass ezigarette Hirnschäden hervorrufen sollen(mein Smartphone weigert sich gerade zu zitieren)

    Also da müssen die sich schon etwas mehr Mühe geben, so recht gelingt denen das noch nichihihigihignihihihöhöhust :midi36:

    Edit: Nein ernsthaft:Ich ziehe gerade in Betrach über 200€ für einen Plaste-rda auszugeben. Solche komischen anflüge hatte ich vor der Ezigarette noch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (5. April 2020 um 02:30)

  • Ist der aus Gold?

    Nagut der Haku ist auch nicht gerade billig wenn man den Neu kauft.

    Wenn ich alle glauben würde was die da so schreiben, dann wäre ich wahrscheinlich schon Blöd in der Birne.

  • Edit: Nein ernsthaft:Ich ziehe gerade in Betrach über 200€ für einen Plaste-rda auszugeben. Solche komischen anflüge hatte ich vor der Ezigarette noch nicht ;)

    DAS ist aber ein Symptom der HWV-Infektion und die geht zwar gelegentlich mit "der E-Zigarette" (also der Nutzung selbiger) einher, ist aber kein Hirnschaden im eigentlichen Sinn und keinesfalls spezifisch für oder begrenzt auf "die E-Zigarette" (Also ihre Nutzer).

    Ich überlege gerade ob ich eine neue Nähmaschine möchte und lande da auch immer wieder beim 3,3fachen des Preises meiner aktuellen, die aber eigentlich noch okay und auch erst acht Jahre alt ist, aber weder ein Alphabet noch 100 andere Stiche hat und auch nicht selbsteinfädelnd ist.

    Morgen wird die aktuelle mal durchgepustet und bekommt zwei Tropfen Öl (die ist durch das Maskennähen schon mehr beansprucht als sonst) und dann wird sie wieder leise laufen und ich werde den Gedanken an die selbsteinfädelnde NäMa wieder verwerfen... ungefähr bis ich im Lesebrillenstadium angekommen bin ;)

  • Moin :hallo3:

    Crazy Tom ...nochmal zu Disney + , Media Receiver (Telekom) ....

    Die App wird wohl erst von Disney zur Verfügung gestellt,

    wenn Du eine Sony Playstation (neuerer Generation) besitzt,

    müsste dort die App verfügbar sein.

    Sony TV (Bravia, Andriod fähig) hat die App auch zur Verfügung...

    Ansonsten was es noch gibt, Sticks die Android fähig ein müssen.

    Telekom bietet sowas auch an....

  • DAS ist aber ein Symptom der HWV-Infektion und die geht zwar gelegentlich mit "der E-Zigarette" (also der Nutzung selbiger) einher

    Vielleicht speziell bei mir ist das tasächlich ein Dampf-Phänomen. Ansonsten bin ich eher der Typ, der in Kosten/Nutzen denkt und in diesen Verhältnissmäßigkeiten lebt. Hirnschaden ist natürlich humorvoll überdramatisiert, vllt. ist es eine Art Suchtverlagerung.Ich bin mir sicher, mit meiner Nautilus wäre ich bis heute immer noch von der Kippe weg.

  • Illmix

    Hast du denn den Klon mal ausprobiert? Der SiChro bietet wenig materiellen Gegenwert. Beim Auspacken war ich etwas pikiert über Preis/Leistung. Als ich dann gedampft hab war dieses Gefühl allerdings verflogen. Für mich ein toller RDA, der genau zu mir passt.

    Will sagen, wenn er Dir nicht passt, ist er zu teuer. Wenn er aber zu deiner Art des Dampfens passt, ist der Preis, so gerade zu verschmerzen. :yes4:

  • Guten Morgen,

    Kostennutzenverhältniss beim Dampfen ist über Jahre hinweg sehr schwer ein zu halten.

    Dafür müsste man sehr konsequent sein um den Versuchungen zu widerstehen. Die Verführung findet ja sofort und direkt hier in einem Forum statt. Da wird geschwärmt und vorgestellt, gelobt usw. Die Forenmember sind die Verführer und besten Werbemacher.

    Ohne Forum hätte ich wahrscheinlich so einiges an Geld gespart. Bestes Beispiel meine Frau, die dampft seit Jahren nur die Ur- E Grip und ist glücklich damit. Sie beschäftigt sich auch nicht damit, liest nichts darüber und ist auch nicht gewillt in die Materie tief ein zu steigen. Erst vor ca. 2 Monaten habe ich ihr den Berserker schmackhaft machen können, da die E Grips so langsam die biege machen und es sie nicht mehr gibt.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und bleibt gesund.:thumbup:

  • @Ingo Ich haben den Klon mit Edelstahlcap hier, jetzt ringe ich mit mir

    "Guter RDA, ich kauf das Original"

    "200€? Dafür? Womit ist das gerechtfertigt"

    "Geschmack und Design?"

    "Alter, was ist mit dir los? Plaste, Blech und Schräubchen? Selbst handgedängelt wäre der keine 100 Wert. Was kann es? Eine drahtspule und halten und die zum glühen bringen. Und selbst dafür braucht es noch ein AT. Es dampft, mehr nicht"

    "Etwas ist immer das Wert, was jemand bereit ist dafür zu zahlen"

    "Hirnschaden! Eindeutig!"


    So ungefähr ;)

  • moin Erika @Fr. Tetzlaff

    ich hatte jetzt noch eine Ankündigung von der Telekom,

    dass die irgendwann die App auf den Receivern bereit stellen werden

    und bis dahin könnte ich ja andere Geräte nutzen

    da ich aber nichts mit Spielekonsolen und Konsorten am Hut hab

    würde mir also nur die Verbindung von Laptop zum Fernseher bleiben

    ich denke darauf wird es dann über einen gewissen Zeitraum hinaus laufen

    wenn die es dann in dem kostenlosen Zeitraum von 6Monaten nicht auf die Reihe bekommen sollten

    muss ich dann aber überlegen ob ich überhaupt bei Disney+ bleiben werde

    weil das Angebot über Serien und Filme finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sooooo überragend

  • Boahh kriege ne Krise.

    Mein zweiter Monitor will nicht mehr so wie ich will. Jetzt läuft der eine nun zickt der andere herum.

    Gut der ist jetzt 10 Jahre alt. Kabel alle in Ordnung aber er empfängt nicht immer ein Signal.

    Habe den ganzen Nachmittag nach einen neuen ausschau gehalten. War hin und her gerissen. Hole ich einen mit IPS oder bleibe ich bei TN.

    Also ich bleibe bei TN und habe es nun geschafft mir einen zu bestellen.

    Dauert aber dank Corona etwas länger als üblich. Mal schauen wann er kommt, 10 Tage muss ich leider warten.

  • 24 Zoll war mir zu klein, habe einen 32 Zoll geholt8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe 2 nebeneinander stehen, so viel Platz habe ich nicht das ich noch einen 32 Zoll hinstellen kann. :biggrin01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!