Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Im Ernst... dafür wird man nie zu alt. Never to old to ride und so. Aber es ist auch niemals zu früh und ein cooles Moped würde dir sicher gut zu Gesicht stehen. Bin gespannt auf deine Wahl und das erste Foto davon.

    Ich mache immer gerne Spässe über das Alter :thumbsup01:... muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Zeit, ob man nun viel beschäftigt ist oder auch mal nichts auf dem Plan steht, unglaublich schnell vorbei geht.

    Als Kind/Jugendlicher geht z.B. die Zeit vor Weihnachten gefühlt in Zeitlupe vorbei. ;)

    Mein Sparziel, das ich auf ein paar hoffentlich gute Jahre schätze, scheint ein weiter und zeitlich langer Weg zu sein... bis man Schwupps genau dort angelangt ist und sich wieder mal fragt, wo die Zeit denn geblieben ist :lolhammer01:.

    Never To Old finde ich klasse :thumbsup01:, wenn man das gesundheitlich (und das wünsche ich jedem) ausleben kann.

    Meine Zweiradwahl wird davon abhängen, wie lange ich es schaffe zu sparen ^^. Die 11KW... darüber würde ich mir keine Sorgen machen... aber wenn dann soll es schon etwas sein, das dem Namen vom Cafe Hubraum in Solingen alle Ehre macht.

    Sportlich gestreckt geht nicht. Dann doch eher in die Richtung von einem KooladaBär-Bike :thumbsup01:

    ... Ihr jungen Hüpfer :D

  • Da haste recht, die Zeit rennt gefühlt immer schneller davon. Deshalb verstehe ich auch nicht den Ausspruch, dass man im Alter geduldiger werden würde. Genau das Gegenteil, ich hab keine Zeit mehr für Geduld :D

    Deine Wahl - genau mein Geschmack. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

  • Ich hab ja zu Weihnachten so einen ollen vergammelten 50ccm Retro-China-Roller geschenkt bekommen. Selbst DER macht voll Laune. Bin letztens bei 7 Grad Außentemperatur eine Stunde mit dem Teil rumgejuckelt und hatte voll Spaß damit. Danach habe ich ca. drei Stunden meine Beine nicht mehr gespürt. Eine Jeans war für das Wetter wohl nicht das Wahre. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn es nicht geregnet hätte. ;)

  • Moin :winkewinke01:

    So'n ChinaBöller ? Mal sehen wie lange der hält :blink2:

    Wünsch Dir viel Glück und Spaß damit Sp@rrow:give501:

    Und bÄrChEn Hui ...mach hin, mach den Schein...

    Besuche verschiedene Händler und mach Probefahrten,

    nicht jeder Bock liegt auch jedem...

    Und Cruisen geht übrigens sehr auf den Rücken (glaub mir)

    Testen, fahren, testen, drüber schlafen...nochmal fahren,

    nicht mal eben um den Block, sondern am besten ein WE lang.

    Horche auf dein Bauchgefühl, wie kommste mit klar,

    haste Unsicherheiten oder sitzt du drauf und fährst,

    wie ein alter Haudegen, dann ist es dass!

    Alter Indianer-pUnk Tetzlaff Weisheit :biggrin01:

    Gelernt auf der legänderen Honda 400Four

    und dann mit 'ner Gummikuh (BMW) weitergemacht.

    Angefangen mit BMW Motorrad (schwerer Unfall, unverschuldet)

    dann kam 'ne Weile nichts... dann Honda CB 600 ...

    Aufgehört, weil ständige Probleme mit dem Sprunggelenk beim schalten...

    Dann auf sowas umgestiegen

    Kymco Xciting 250 m³ (die lag mir garnicht)

    Fuhr ich ein Jahr

    Danach den Yamaha X-Max 250 m³

    und mit dem fuhr ich Berlin, Harz, Husum, Sylt

    und etliche andere Touren

    Kurzer Rahmen, ein Kurvenräuber,

    und absoluter Flitzer....

    In der Vario befanden sich Dr. Pulley's

    (Insider für @ice-land )


    Der starb einen Unfalltod (auch unverschuldet)

    durch einem rückwärtsfahrenden VW Buss

    Der Pony Express (so hiess der), hatte einen Totalschaden.

    Total verzogen fuhr ich den weinend nach Hause...


    Danach gab mir meine Werkstatt/Händler

    dann 'Mücke' Yamaha TriCity (125m³)

    als Übergang.... Der blieb dann ein paar Jahre...:biggrin01:

    Cityflitzer und Kurvenmonsterchen,

    sehr sportlich zu fahren...


    Letztes Jahr verkauft.... Keine Lust mehr

    gehabt, was an der Verkehrssituation hier in Hamburg auch liegt...

    Da mir aber doch irgendwie was fehlt ...:schaem1:

    Bin ich arg am überlegen.... :biggrin01:


    P.S. Sorry, für die lange Story.....

  • Lange Motorrad gefahren. Immer schnell und sportlich. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Meine Honda steht steht seit 2 Jahren hier traurig rum und ich schaffe es einfach nicht sie abzugeben. :weinen03:

    Dieses Jahr geh ich das mal an.

  • Schicke Maschine... Ich DARF kein Zweirad fahren... Hatte mich mit 17 mal ganz böse auf die Schnauze gelegt... Ich würde mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaputtfahren, deswegen

    lasse ich es einfach ganz, obwohl der Reiz ungemein ist.....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wie lange der hält? Keine Ahnung, ist ja auch egal, wäre auf dem Schrott gelandet dieses Jahr oder an wen anders verhökert worden. Bis jetzt hält er schon 6 Jahre und knappe 6.000km @Fr. Tetzlaff . Der gehörte der Tante meines Frauchens, die damit immer zur Arbeit gejuckelt ist. Ich hab den nur for Fun, oder um, wie eben heute, damit zur Arbeit zu fahren. 8 Grad und Sonnenschein waren für mich in Ordnung. Wir haben ihn jetzt quasi für 2 von diesen weißen Gesichtskaffeetassen bekommen. Ich denke, das war ein guter Preis. Sie hätte mir den wohl auch ohne Tassen gegeben aber ich wollte mich irgendwie erkenntlich zeigen und wusste, dass sie das Zeug sammelt. :D

  • @Ingo

    Da dein Herz daran hängt, würde ich die einen Kumpel verkaufen lassen.

    Wenn man daran hängt wird es sehr schwer.

    Aber sag mal, warst du nicht der mit der geilen Deadpool Figur in der Hütte;)

    Würde sich doch optisch gut neben dem Motorrad machen :thumbsup01:


    Hast ja schon länger Trommeln im Ohr wa :biggrin01:

  • Deshalb auch nur eine 50er. Bei mir gibt es nur kein Gas oder Vollgas. Und mit was schnellerem wäre ich schon unter der Erde. :D

    Das Teil hört sich an wie mein Föhn... nur in laut. :D Fööööööööööööööööööööööööööööööööööhn...

  • @Ingo

    Aber sag mal, warst du nicht der mit der geilen Deadpool Figur in der Hütte;)

    Würde sich doch optisch gut neben dem Motorrad machen :thumbsup01:

    Joah, säh bestimmt gut aus, Andy. Wenn ich nicht im 3. Stock Altbau hausen würde, wär es einen Versuch wert. :victory01:

    Andererseits... Motor raus und das Ding zum Controller umbauen und im Wohnzimmer PS4mäßig weiterfahren, hätte schon was... :vogelzeigen1:

    Ich so: :biggrin01:

    Meine Frau so: :grosseaugen1:

    :hyaene01:

  • Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn es nicht geregnet hätte. ;)

    Für Zartbesaitete Fahre, haben die so was auf den Markt gebracht mein bester. :hyaene01:

    Gibt es wahlweise auch noch mit Türen, falls es mal kalt zieht in den alten Rheumarücken :renn1:

  • @Ingo

    Ich hatte früher immer meine Kumpels in Anspruch genommen, die zu in die damalige Wohnung zu tragen.

    Wenn man das Geld nicht braucht und den Platz hat, würde ich das glatt machen.

    Ich hatte damals einen Caddilac Eldorado, den der Besitze in seinem Wohnzimmer zu stehen hatte. Ok den sein Wohnzimmer war so groß wie unsere gesamte Wohnfläche beträgt.

    Aber ich liebe so was ja.

    Aber meine Frau würde da abdrehen, da war es schon ein Kampf und ihr ein Ärgernis, wenn ich den Roller auf der Terrasse stehen hatte.


    Die Figur ist der Oberhammer :love:

  • @ice-land jaaaa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe das geht :D

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. :/=O:D

  • Ach, was war das heute gemein ...

    Mein Kollege wollte sich unbedingt das Aspire Nautilus GT Kit bei Tante Dampf bestellen (ja, ich bin schuld, habe es ihm überhaupt erst gezeigt und dadurch war er dann richtig angefixt :D).

    Aber gestern war es ja noch nicht verfügbar. Also hat er heute bei der Arbeit die Seite aufgemacht und regelmäßig aktualisiert.

    Dann ist das Kit endlich von "Bald verfügbar" in "Neue Hardware" gerutscht und er schon so: Na endlich!

    Und dann gab es schon gleich die Variante, die er haben wollte, nicht mehr ...

    Ist für mich gleich mit gemein, denn ich wollte es gerne mal probieren, wenn er es dann hat.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!