Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ja, war auch bissl geschockt, als ich das gestern gelesen hab. Der war für mich immer das Gesicht der Samtag Nacht Show damals, einfach ein super lustiger, der leider schon noch jung gehen musste

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Miboxer C8 gehört auch zu den Multi-Ladegeräten, der 1,5 V Akkus laden kann.

    Bisher sehr zufrieden :thumbup:

    Zitat

    Li-Ion (4,2 V / 4,35 V) / LiFePO 4 (3,6 V): 10340/10350/10440/10500/12340/12500/12650/13450/13500/13650/14350/14430/14500/14650/16500/16340 (RCR123) ) / 16650/17350/17500/17650/17670/18350/18490/18500/18650/18700/20700/21700/22500/22650/25500/26500/26650 / Ni-MH / Ni-Cd (1,48 V): A / AA / AAA / AAAA / C


    Mein altes Efest Luc V4 schlägt sich auch so durch, wobei 21700er wiederum nicht gehen.

    Dafür hat das Gerät eine Powerbank Funktion über USB mit mindestens 2 x 18650er

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Miboxer C8 gehört auch zu den Multi-Ladegeräten, der 1,5 V Akkus laden kann.

    Nein, das kann der nicht, wie wir hier gelernt haben, fast alle uns bekannten Ladegeräte können nur die Ni-MH / Ni-Cd mit 1,2 Volt laden, Abschaltspannung ist dann 1,48Volt.

    Es gibt halt die neuen AA mit 1,5 Volt die eigentlich LIon mit 3,7 Volt sind und ein spezielles Ladegerät benötigen.

    Da müssen wir aufpassen. :emojiSmiley-41:

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich habe auch nichts über die neuen Akkus erwähnt.

    Fakt ist, dass man mit dem Gerät alle bisher gängigen Akkus laden kann, nicht mehr und nicht weniger.

    Die 1,5V bezogen sich auf die Herstellerangaben bei einigen AA Akkus.

    Wusste nicht, dass sich das Thema auf die neuen Akkus bezog. 8)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dampfman

    Die 1,5 Volt sind nicht die neuen Li-Ion Akkus, die Du genannt hast, mit 3,7 V, sondern die alten Ni-MH Akkus mit selbiger Angabe von 1,2 Volt.

    Findet man noch bei Aldi, Lidl und Supermärkten.

    https://www.amazon.de/Varta-Recharge…1_t4_B08QJC5RMQ

    Komisch!

    https://www.mediamarkt.de/de/product/acc…1-78505675.html

    Hier stehen zwar 1,5 Volt Li-Ion, aber wiederum nichts von 3,7V

    Also bitte nicht verwechseln, wenn ich schon die unterstützten Akkutypen des Gerätes im Zitat benannt habe.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis , alles gut.

    Es gibt aber keine Ni-Mh mit 1,5 Volt nach meinem Wissen, auch nicht bei Amazon oder in Supermärkten. Dein erster Link ist auch ein 1,2 Volt.

    Es ging mir um Deine Aussage das Dein Miboxer die 1,5 Volt AA laden kann, was es nicht kann.

    Der 1,5 Volt AA in deinem zweiten Link wird nur mit USB (5Volt) geladen und intern auf die 3,7 Volt begrenzt, dann werden die 1,5 Volt ausgegeben , das war eigentlich die erste Frage hier von softius, aus dem das ganze hier entstanden ist und mir völlig neu war.

    Fazit:

    AA mit 1,2 Volt sind mit fast allen gängigen Ladegeräten ladbar.

    AA mit 1,5 Volt sind nur mit speziellem Ladegerät oder mit USB, ladbar.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Von meiner Seite auch alles gut.

    Wieder etwas dazugelernt :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dampfman

    Ich habe so ein USB-Ladegerät fürs Auto mal angeschafft.

    https://www.manomano.de/p/usb-ladegera…-max-1a-9761569

    Das würde doch gehen, oder?

    Edit

    Hat sich erledigt!

    https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xt…aaa_500236_2725

    Das ist das richtige Ladegerät ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (6. Dezember 2021 um 11:50)

  • Jo, das scheint alles richtig zu sein.

    Aber es gibt mir Rätsel, auf die ich nicht verstehe. Der 1,5 Volt AA in deinem Link, muss dann ja über den Pluspol mit 3,7 Volt geladen werden bis voll (4,2 Volt)

    und dann im Verbraucher gibt er darüber !,5 Volt aus, bis alle.

    Oder ist da jetzt ein 1,5 Volt LIon drinn? ich verstehe das bei diesem Xtar echt nicht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Anscheinend ist das so gedacht

    Es gibt auch keine andere Information dazu.

    Geladen wird mit 5V was dem USB Standard entspricht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mal ne allgemeine Frage an euch:

    Wer hat schon seinen Führerschein in Scheckkartenformat und steht bei euch unter 4b irgendein Zeitpunkt wann die Erlaubnis des Fahrens eines 7,5 Tonners erlischt?

    Im Zuge der Umstellung muss ich nächstes Jahr den Führerschein in Scheckkartenformat beantragen....boah habe ich ne Lust darauf 😡😤

    #IchDampfeIchWähle #

  • 4b meint nicht, das die Erlaubnis für einen Fahrzeugtyp erlischt, sondern das der Führerschein dann abläuft und verlängert werden muss. Ist für alle EU-Führerscheine Pflicht und bis 2033 muss jeder auf den neuen umswitchen.

    Was genau du fahren darfst, steht hinten drauf und hat nix mit dem Datum vorne zu tun ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Soeben mal selbst nachgeschaut

    Bei mir ist nichts bei Punkt " 4b" eingetragen worden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mich wundert es nur, dass bei einigen ein Datum bei 4b steht und bei anderen nur Striche --- sind.

    Das mit dem Datum der Umstellung auf einen einheitlichen Führerschein bis 2033 war mir bekannt ZumaFx , da müssen dann alle Plastikkarten umgerauscht werden!

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!