Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Hamburg und schönste Stadt? Da haben Rotenburg ob der Tauber, Goslar, Wernigerode, Quedlinburg, Berchtesgaden, Dresden, und ganz viele andere andere nen gewaltiges Wort mitzureden. Hamburg ist halt ne versiffte Großstadt mit ein paar schönen Ecken und Gebäuden, wie so gut wie jede andere deutsche Großstadt. Vor 100 Jahren war das vielleicht mal anders, außer der Armut.

  • Ich kenne zwar auch echt schöne Ecken in HH, aber da wollte ich trotzdem nicht mal tot übern Zaun hängen.

    Der größte Teil ist einfach nur dreckig, laut und unglaublich vollgestopft. Betondschungel eben.

    Bin in ganz Deutschland viel rumgekommen und es gibt sehr viele wunderschöne Gegenden und Städte. Hamburg würde mir bei "schönste" auch nach einer halben Stunde aufzählen noch nicht einfallen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Seh ich auch so @Nordmann

    Hab in Großstädten (u.a. HH) gelebt, in großen Städten, kleinen und eben auf nem Dorf. Dorf rules (naja beinahe, hab auch mal in absoluter Alleinlage mit 800m bis zum nächsten Nachbarn gewohnt, das war noch schöner). Aber da ich ja schon bissl älter bin, ist Dorf nu besser, wegen nicht zu weiter Wege zum täglichen Bedarf

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hamburg und schönste Stadt

    Eine der schönsten GRoẞtädte finde ich. Ich mag den Puls. Eine Stadt hat einen Puls? Ja, das ist jetzt etwas esoterisch, aber irgendwas vermittelt mir ein Ort wenn ich an ihm bin: eine"grundschwingung" ein puls.Berlin z. B. war für mich wie ein Herzkasper😂 Wahrscheinlich eine Mischung aus menthalität und Flair. Hamburg hat da ganz gut gepasst...so gut, dass ich vor der Entscheidung stand "hier ein Haus kaufen, ich hatte eines gefunden oder dort ein sehr gutes Jobangebot annehmen, dazu eine Wohnung in einer der schöneren Ecken bekommen...unweit der Speicherstand und in einem Büro mit blick auf die Elb-philharmonie sitzen. Rational hatte ich das machen müssen...jetzt habe ich halt Haus und Familie im Nichts 😂

    Rotenburg ist sehr schön, stimmt:ich bringe die Stadt mit dem Weihnachstladen in Verbindung und der drollige Stadtmauer. In Goslar war ich 3 Monate am Stück, der Weihnachtsmarkt war Nice, aber ich war die Stadt auch irgendwann satt.

  • Ich war vor 5 Jahren Montagebedingt in Rothenburg o.b.T.

    Zu der Zeit war gerade Mittelalterfest.

    Sehr hübsche kleine Stadt ,sehr freundliche Menschen, war ne schöne Zeit.

    Und natürlich haben wir dort maßig "Schneebälle" gekauft 😋

    Außerdem habe ich 4 Jahre in Wiesbaden-Biebrich gewohnt, direkt neben dem Schlosspark und 400 m vom Rhein entfernt.

    Alles schöner als Hamburg!

    Meine Familie kommt aus Altona oder HH-Wilhelmsburg, war früher extrem dreckig, mittlerweile hat sich einiges getan aber wohnen möchte ich da nicht!

    Meine Frau ist in Bad Homburg vor der Höhe aufgewachsen, für mich eine der schönste Kleinstädte.

  • Ich wäre in Altona an der Palmaille gelandet, ich war nur einen Handschlag davon entfernt😂 Die Gegend habe ich als recht angenehm wahrgenommen.

    Es ist halt für uns Landeier ein anderes Leben, aber der Reiz war für mich da. 😂 Rein das Bauchgefühl hat mich das Gegenteil machen lassen.

  • Ist irgendwie genauso wie beim Dampfen. Da hat jeder Mensch seine ganz eigenen Vorlieben und Neigungen - und dafür gibt es dann das ganz genau Passende...

    Für mich machte es immer einen riesen Unterschied, ob ich nur für einige Zeit in einer Stadt bin oder dort lebe / leben wollte.

    Mag ich und würde dort leben:

    - Berlin (Mudderstadt) :thumbsup01:

    - Hamburg :thumbup:

    - Hannover

    - Stade <3

    - Lüneburg

    - Weimar :love:

    - Jena

    Mag ich, würde dort aber nicht leben wollen:

    - Rostock

    - Dresden

    - Leipzig

    - Cuxhaven

    - Köln

    Hamburg ist halt ne versiffte Großstadt

    Für mich als Berliner ist Hamburg echt schön sauber ;)

    vermittelt mir ein Ort wenn ich an ihm bin: eine"grundschwingung" ein puls.

    Volle Zustimmung, das empfinde ich genauso. In den verschiedenen Stadtteilen in Berlin empfinde ich das aber als sehr unterschiedlich. Aber insgesamt gebe ich dir Recht, der Puls ist recht hoch. Friedliche Landidylle kommt nicht auf...

  • Stade...ich weiß wo es liegt, aber ich habe da gerade so gar keinen Bezug zu. Sollte ich mal ändern 😂

    Ja, Hamburg und dreckig kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kenne Berlin und graue Städte im Pott dagegen ist HH blitzblank. Gammelecken gibt es da auch, genau wie in jedem Dorf: sind halt nur andere Dimensionen.

    Der harte Unterschied ist für mich : großstädte sind viel Facettenreicher als Dörfer: hier gibt es regelrechte Parallelwelten, die man leben kann: Berlin führt für mich an. Man kann sich entwickeln wie man will und findet in der Richtung, die man einschlägt immer Anschluss.

    Das kleine Dorf nimmst du, wie es ist. Da bist du dann "einer", ob du willst oder nicht. Hier eilt einem der Ruf oft voraus. Wenn du dich nicht klar definierst, wirst du definiert 😂 Die Stadt ist da anonymer.

    Klar das hat alles seine Vor und Nachteile. Mein "Haus und Land", welches ich hier habe und das Nichts drumherum wäre im inneren einer Großstadt unmöglich und würde mich auch im Speckgürtel das x-fache kosten. Das normale "zu Hause" eines gut verdienenden Zentral-Großstädters gleicht dem Hartzbunker auf dem Land 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (25. Juli 2021 um 14:14)

  • Illmix Na, dann komm vorbei und bring nen Squonker mit😂!

    Ich finde das Dorfleben für Kinder einfach schöner, ist nur meine Meinung.

    Unsere Katze hat hier Fame-Status, weil sie über jedes Dach oder auf jeden Baum klettert um Vögel zu fangen 🙄.

    Da wird man gerne morgens beim Bäcker oder beim einkaufen drauf angesprochen😂.

    " Der Roller von deinem Sohn ist aber offen oder?" hört man auch ab und an.

    Typisch Dorf! Null Anonymität!

    Aber ich mag es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (25. Juli 2021 um 15:05)

  • Ich finde das Dorfleben für Kinder einfach schöner, ist nur meine Meinung.

    Sage ich auch 😂 Sehen die Ur-Großstadtmenschen, die ich kenne anders. Ich weiß noch wie befremdlich es für mich war, dass kleine Kinder in die selbe Bahn eingestiegen sind in welcher wenige Minuten vorher noch ein total verstrahlter mit seinem Taschenmesserchen vor meiner Nase rumgefuchtelt hat. Dat gibbet hier nicht 😂

  • Man kann das eben gar nicht pauschal sagen. Als junger Mensch hatte ich akute "Dorfflucht", ich musste raus in die Welt, je mehr Stadt, desto besser. Je älter ich aber werde, desto mehr liebe ich das "Landleben". Heute ist man ja auch auf dem Land nicht mehr gleich hinterm Berg. Es gibt alles, was man braucht, genauso auf dem Dorf. Aber es ist eben nicht alles so schnelllebig und viele Dinge werden eben mehr wertgeschätzt. Gerade die Schnelllebigkeit der Großstadt ist natürlich in jungen Jahren reizvoll, aber eben auch wenig bis gar nicht nachhaltig. Was heute noch hip ist da morgen schon n alter Hut.

    Auf dem Land wird neues eben erstmal eher kritisch betrachtet. Rein vom Naturaspekt her kann natürlich ne Stadt gar nicht mit Land mithalten, dafür kann eben Dorf nicht mit immer dem neuesten mithalten.

    Ich liebe am Landleben vor allem die entschleunigte Lebensweise, das mehr erfahren der kleinen Dinge. Durch dies mehr an Ruhe kann man eben auch tiefer in die kleinsten Details von "Leben" einsteigen, die in der Schnelllebigkeit nicht mal als extistent wahrgenommen werden. Wie immer im Leben, hat alles seineVor- und Nachteile und diese sind für jeden unterschiedlich gewichtet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!