• Mako V2 von JB MFG.

    Seit gestern kann ich die Mako V2 mein eigen nennen, eine Squonkbox mit DNA60 Chip.

    Eine geregelte Squonkbox hatte ich zuletzt vor etwa 5 Jahren. Ist aber zumindest kein Neuland für mich.

    Ich glaube es war 2020 als die Mako V2 auf den Markt kam, fand die damals schon ziemlich klasse.

    Optisch finde ich die sehr gelungen. Gibt es in schwarz, weiss, Carbon, Holz und bunt. Diverse Türen und Knöpfe gab/gibt es auch. Leider war mir der Preis damals zu hoch (ab 350$ oder so) plus das Risoko des Imports, auch mit evtl. Zollgebühren, MwSt. etc. ebenso.

    Gebraucht, damals wie heute, schwer innerhalb der EU zu bekommen. Wird auch äusserst selten angeboten.

    Die V2 ist, wie der Name schon sagt, der zweite Version der Mako. Bei der V2 sind die Kanten mehr gerundet und die Stelllknöpfe sind vom Boden an die Seite, unterhalb des Feuerknopfes gewandert.

    Die Box wird nicht mehr gebaut, es gibt aber seit wenigen Wochen die V3, mit weiterrn Änderungen.

    Ist mir mit 295$ als gedruckte Box z. Zt. aber nix.

    Gefräste Versionen aus Delrin oder anderem Material werden sicher wieder bei ~350$ landen.

    So nun aber zu meiner Mako V2.

    Der Name Mako stammt übrigens von einem Hai, dessen Silhouette um Fuss der Box stilisiert dargestellt bzw. ausgefräst zu sehen ist.

    Meine Box ist aus weißem Delrin gefräst und die Verarbeitung ist perfekt.

    Der DNA60 ist im Fuss untergebracht, von einem Carbonplättchen von unten verdeckt. Bis auf die Anzeige natürlich. Die Verkabelung ist ebenso verdeckt und man sieht ausser den Lötstellen am 510er nichts davon. Der 510er ist ein Reset V3 und lässt sich somit von unten an einen Verdampfer anpassen.

    Die Türen der Box sind aus "Plastik" und Delrin und sehr passgenau.

    Als Akku wird ein 18650 benötigt und mit dem Pluspol nach unten eingesetzt.

    Flaschen sind XStar Oktagon mit ca. 7ml.

    Die Maße: ~80*42*24mm

    bei ~62gr.

    Ich habe ein Narda mit meiner Standardwicklung ~0,6Ohm draufgeschraubt und Fruizee Bloody Summer in die Flasche gefüllt. Als Leistung habe ich 21 Watt eingestellt.

    Die Box liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch einwandfrei bedienen. Feuern und squonken funktioniert bestens.

    In der Summe bin ich äußerst zufrieden.

    Eine schicke Squonkbox, die sehr gut verarbeitet ist und klase funktioniert.

    Hier ein paar Bilder:

    rock on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!