Sweetener & Koolada Dosierung und Mischverhältnis

• Hallo meine lieben Dampferfreunde :)

ich wollte mal wissen, mit welchem mischverhältnis ich am besten sucralose und koolada anmische :) und in was löse ich es am besten ?

da ich so was zum ersten mal mache, dachte ich einfach, ich belästige euch mal :)

bitte keine diskussion über sucralose und so :)

kann ich die sachen normal in einer 80/20er base lösen oder sollte ich nur pg nutzen oder etwas ganz anderes ?

• Moin!

Ich mische Koolada (Pulver) immer einfach in das fertige Liquid, also einfach wie jedes andere Aroma reinkippen und fertig.

Da muss man keine Wissenschaft von machen finde ich.

Gut, ich bin auch kein Mischprofi, aber fahre immer prima mit meiner Vorgehensweise.

ich dampfe also bin ich 8o

• vielen dank schon mal für eure tipps :)  softius ok danke :D dann muss ich mir pg besorgen, vodka möchte ich irgendwie ungern nutzen, hab aber keinen bestimmten grund dafür ^^ vielleicht angst vor einem komsichen nebengeschmack :D

Tomstep ja kann man machen :D ich würde aber eben gern eine fertige koolada mischung machen, damit ich sie dann tröpfchenweise oder eben direkt via ml hinzufügen kann :)

• Moin!

Also, das ist absolut Dein Geschmack. Machst Du z.B. eine starke Mischung, dann brauchst Du halt weniger zum "Würzen" Deines Liquids. Das ist doch absolut Geschmacksache, ich kann da doch keine allgemein gültige Mischung empfehlen.

Also ich kann das nicht!

Teste es aus, bis Du Deine Stärke gefunden hast.

ich dampfe also bin ich 8o

• Mische Dir 10 Gramm Kooladapulver auf 100ml PG an @Dante , warte bis sich das Pulver komplett aufgelöst hat (im sehr warmen Wasserbad mit gelegentlichen schütteln) und dann musst Du es tröpfchenweise testen wann es Dir passt.

#IchDampfeIchWähle #

• Und nie zuviel nehmen, das gibt ordentlichen Hirnfrost.

Ich würde mich da mal mit 2 Tropfen ran tasten und wenn´s immer noch nicht passt, dann noch mal und immer schön dabei probieren.

Bei Swettner bin ich raus, nutze ich nicht

• okay ihr seid super :) vielen lieben dank für die ganzen tipps :D ich werd mich einfach mal durchtesten :)

• Auf 'ner 10 ml Pulle WS23 konnte ich eine Dosierempfehlung lesen: 1% bis 2%. Bei 1% merke ich nix und bei 2% ist es schon fast zu stark (ich bleib aber trotzdem bei 2%, weil ich dann eine 10 ml Pulle auf 500 ml Liquid brauche). Bei 2% bekomme ich keinen Hirnfrost, aber nach einer Weile kriege ich sehr starkes Sodbrennen.

• Boah softius ist heute ganz schön frech 🤭

Alsooo meine Lieferung kam heute und ich werde erstmal die Dosierung testen die auf dem Döachen steht, verdünnen kann ich immer noch, falls es zu stark ist 😊 dort stehen 10g koolada Pulver auf 50ml PG

• Ich nehme 700ml PG und mische 300 Gramm WS23 Pulver rein.

Bei 45 Grad + Milchschäumer löst es sich sehr schnell und gründlich.

300 gramm ist bisschen viel oder :O stabile mischung, wenn ich bei 10g nur 50ml nutzen soll :D dann komm ich bei 700ml pg gerade mal auf 140g

• Melone tjaaa kann ja nicht jeder wissen was schmeckt :1201042711:

bleibt mir schon mehr :D

aber nein wirklich mal spaß bei seite :) es gibt so viele möglichkeiten und geschmäcker zum dampfen, jeder soll das nehmen was er mag :)

ich mags sehr gerne frisch und auch sehr gerne RICHTIG süß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!