Riccardo Kirsche Amarena
-
-
Bei Kirsche bin ich immer auf Distanz, weil das Aroma nicht jeder hinbekommt.
Das einzige, was mir gefallen hat, von Dr. Kero Kirsche / Minze.
Das von Riccardo kenne ich leider nicht.
-
Kirsche schmeckt oft übel chemisch Tschaikowski , mich haben nur Sauerkirsche von Herrlan und Kirschen von Inawera überzeugt, wobei sich Herrlan bei mir an vorderster Stelle befindet.
-
Finde Kirsche auch sehr schwierig. Oft hilft nur niedrig dosieren. Und wenn man denkt, ist zu wenig, noch weniger
-
Tschaikowski nehm davon mal etwas ab und verdünne das um ca 50 % und lass das noch 1 Woche stehen.
Einen Versuch wäre das wert.
-
Dampfman , so werde ich es machen. Danke!
-
-
-
jo, öfter muss man schon derbe mischen, bis man nen akzeptablen Geschmack hin bekommt. Manchmal haut man aber auch nen super Geschmack raus mit zig Veränderungen.
Versuch macht kluch
-
Tomstep , ich hatte vor einigen Tagen Reste MTL alles zusammengemischt. Immer so Kleinmengen. Waren alles verschiedene Aromen. RY4, Türkisch Tabak, Vanille, Smores, American Blend. Geschüttelt, 2 Tage danach gedampft. Suuuper gut. Leider ist nicht das genau Mischungsverhältnis nachvollziehbar, aber die Richtung schon, was passen könnte.
-
Dafür legt man sich ein kleines schwarzes Büchlein an Tschaikowski 😉.
-
Tschaikowski , das ist mir auch schon öfter passiert.
Irgendwie Reste verwertet, oder Verbesserungsversuch, oder sowas und manchmal war es richtig gut das Ergebnis. Aber genau so, keinen Plan mehr was und wieviel.
Man sollte echt immer Buch führen (Rezepturen), im eigenen Interesse , wie Softius schon so treffend bemerkte
-
softius , das habe ich auch das erste mal gemacht, das mit dem Buch war daraus resultierend schon geplant. Ich denke, das bekomme auch auch zukünftig hin. :-).
-
Dampfman , es hat funktioniert. Aus 100 ml habe ich 200 ml gemacht, aber auch noch 3 % Blaubeere zugefügt. Heute gekostet, richtig gut geworden. :-). Kirsche minimal, Blaubeere dominanter im Vordergrund, nichts mehr chemisch oder eklig. Hurra !
-
Tschaikowski Du wolltest doch ein gutes Kirscharoma haben. Das hier kann ich empfehlen: https://www.e-smokey24.de/kirsch-pool-ej…ntrat-10ml.html
Ich gestehe ich wusste gar nicht, dass Herrlan auch unter dem Namen ejuice7 in Deutschland produziert.
-
softius , vielen Dank :-). !
-
Aber bitte gaaaaanz vorsichtig dosieren Tschaikowski , am besten Du fängst mit 1% an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!