Erst mal herzlich willkommen Dampfmietzy40
Was für eine Dampfe hast du dir denn gekauft?
Und super, dass du so dran bleibst.
Wenn jetzt etwas schief geht, kannst du hier jederzeit deine Fragen stellen und bekommst bestimmt Hilfe.
Erst mal herzlich willkommen Dampfmietzy40
Was für eine Dampfe hast du dir denn gekauft?
Und super, dass du so dran bleibst.
Wenn jetzt etwas schief geht, kannst du hier jederzeit deine Fragen stellen und bekommst bestimmt Hilfe.
ja danke euch für die motivierenden Worte. ... hab eine lynden vox empfohlen bekommen nachdem der Verkäufer mit mir getestet hat dass ich ein lungendampfer und kein backendampfer
hab eine lynden vox empfohlen bekommen
Mit der habe ich lange am Anfang meiner Dampferkarriere geliebäugelt ... bis ich dann doch beim Nunchaku gelandet bin.
Kann mir schon vorstellen, dass du mit der Spaß hast.
Vielleicht hast du irgendwann mal Lust, hier unter Einsteigergeräte in einem Extra-Thread die Kleine vorzustellen? Mit ein paar Fotos und so?
Also meine Familie, reagiert gar nicht.
Also nicht positiv oder negativ
2009 wollte ich meine Mutter ebenfalls zum Dampfen bekommen und wir haben uns gemeinsam diese Teile geholt, die wie eine Zigarette ausschauten, mit der Leuchtspitze und Zugautomatik. (Einweg)
Die Liquids waren damals unterirdisch, die man dazu bekam und so kam es wie es kommen musste, wir haben die Teile schnell wieder entsorgt. Aufgeben wollte man nicht, also haben wir uns so eine Joye 510 danach die 510T und danach die verschiedene ego t Modelle bis zur Fumidus geholt.
Keine fanden wir gut und so ist meine Mutter beim Rauchen geblieben.
Ich habe mir dann Tankverdampfer gekauft, bis hin zu den Selbstwicklern.
Eigentlich könnte man sagen, das meine Familie seit 2009 die komplette Entwicklung miterleben durfte und es scheint für sie deshalb ganz normal zu sein, das überall Gedampft wird und sie es bei mir ebenfalls sehen.
Also bei mir sind alle noch skeptisch. Hab ja vor zig Jahren schon mal gedampft und bin gescheitert. Damals noch mit den ego s wo man ständig Liquid im Mund hatte, die Teile immer leer waren wenn man Nikotin brauchte und mit 3-4 in den Taschen und Liquid in jedem Kleidungsstück rumlief. Allerdings merken glaube ich die meisten schon, das ich es durchzieh und das mit guter Laune
Für mich persönlich ist es diesmal eine ganz andere Liga, nicht nur das mir das Dampfen schmeckt und ich nix vermisse, sondern auch der Beitritt einer Community wie dieser hier und das es schon zu nem Hobby geworden ist, ändert einiges. Hab 30 Jahre lang teils bis zu 40 Kippen am Tag geraucht...von jetzt auf gleich auf 0, mit jedem anderen Mist wie Pflaster etc. bin ich gescheitert und mir braucht auch keiner kommen mit dafür braucht man nur Willensstärke, dafür bin ich viel zu süchtig Ich brauch das Gefühl etwas in der Hand zu haben und das inhallieren, was für mich auch Genuss und Entspannung ist.
Und das beste ist, meine Mutter hab ich mit einer T18 II versorgt, mische ihr immer lecker was und sie raucht, anstatt jeden Tag ne Schachtel, nun eine in der Woche. Nicht perfekt, aber jede Kippe weniger zählt!
Leider fehlen mir in meinem direkten Umfeld so Freaks wie mich, wo man auch mal fachsimpeln kann. Stammtisch oder so gibts hier nicht leider
Moin und Herzlich Willkommen Dampfmietzy40
Lass die Leute reden, dass ist einfach ihre Unkenntnis
und der Blödsinn der über das Dampfen verbreitet wird dazu,
den sie widerum auch nur nachplappern...
@ice-land ja gerade gemerkt, war noch ziemlich nackt mein Profil, hab das mal geändert.
edit: Tja ellenlangen Text über mich geschrieben, hats nicht gespeicherter irgendwie
In erster Linie sollen ja nicht die anderen überzeugt werden, sondern du musst überzeugt sein.
Es ist derzeit durch die Medien, wieder ein Kampf gegen Windmühlen, was einen aber auch kalt lassen sollte, weil man muss nicht jeden alles erklären. Ich bin es zumindest leid und Antworte bei fremden“ Wenn sie es meinen.
Rauchern Antworte ich erst gar nicht, da mir solche Diskussionen mittlerweile zu müßig sind. Sollen auch die sich reinziehen was sie wollen. Und wenn die dir Sagen, du ziehst dir Chemie rein, dann ist es hallt so. Ich habe mal bei Philip Morris gearbeitet und die wollen gar nicht wissen, was bei denen alles drinnen ist.
Aber nun gut, dann haben die Raucher jetzt auch mal welche, auf die sie mit ihren Finger Zeigen können, Jahrelang wurde es bei ihnen gemacht, so fühlen sie sich vielleicht ein bisschen gesünder, weil ein neues ungesundes Feindbild aufgebauscht wurde.
Kennt man ja, mit dem Finger auf andere zeigen um von seiner eigenen Schuld abzulenken.
Bleib einfach am Ball mach was du willst, ob es Dampfen ist und ab und an eine Kippe dazwischenfunkt, geht keinen was an und du hast dich niemandem gegenüber zu rechtfertigen. Deine Eltern kannst du aufklären, das wars aber auch schon.
Wenn du es anpassen möchtest, schaue ich noch mal genau hin.
So muss ich erstmal fragen, wo du lebst.
So muss ich erstmal fragen, wo du lebst.
In seiner Vorstellung schrieb er, in der Nähe von Göttingen.
Konkret wohl Northeim.
Ich Blödprinz habe in seinem Profil gesucht
So hab jetzt aber auch alles im Profil stehen hoffe ich. Aber ja, hatte ich in der Vorstellung geschrieben hihi
Ich schaue halt immer in ein Profil, so brauche ich nicht die Vorstellung zu durchkämmen.
Wenn das hier mal richtig groß ist, wird das auch schwerer, es schnell zu finden.
Aber hab vielen Dank, das du es geschrieben hast, war ja nur durch meine Schusseligkeit und jetzt nicht als muss.
heute traf ich jemanden, den ich schon länger nicht gesehen hatte...
er sagte: "komm lass eine rauchen"
ich: "ok" und hol meine Dampfe raus.
er guckt ganz entgeistert: "was is das denn?"
ich: "ne dampfe"
er: "omg e-zigarette rauchen is wie, wenn man in einen guten wiskey cola kippt"
ich hatte dann keine lust, mich, über das Dampfen meinerseits, zu unterhalten und hab dann schnell umgeschwenkt
und gefragt: "Was is denn für dich ein guter Wiskey?" Da er sich gerne selber reden hört, hat er dann nur noch über wiskey geredet und mich in ruhe dampfen lassen.
Moin
Alles richtig gemacht Dampfmietzy40
die erweiterte Großfamilie ist total auf dem Laufenden und bestens informiert. Nicht.
Da die fast alle mitteilungsbedürftig sind, geben sie den Mist nahezu ungefiltert weiter und halten uns für arme Irre.
Tja, vor 10 1/2 Jahren habe ich mit ne Ego T angefangen. Mein Schatz dachte, dass wird nur ein Versuch und das Ding landet irgendwann in der Schublade. Nach 3 Wochen wunderte ich mich, dass mein Schachtel Ziggis noch ungerührt da lag.
Es kamen Bemerkungen: Muss du jeden Mode-Sch*** mitmachen? oder Willst du aufhören zu rauchen? (ich: nö) oder versuchten mir zu erzählen, dass das total schädlich ist. Ja klar, das Bier in deinen Hand übrigens auch. Irgendwann habe ich nicht mehr darauf gehört. Jetzt nach über 10 Jahren sind es Alle gewöhnt und fragen eher nach was ich da dampfe. Auf dem Gerede aus der Medien gib ich nichts mehr, außer einer will es wirklich wissen.
Ich dampfe immer noch und Schatzi auch.
Meine Lebensgefährtin meinte immer wir sollten aufhören mit den rauchen. Ich habe das immer abgeleht. Bis eine JustFog Q16 ein zog. Sie wunderte sich nur, dass die Mods und Verdampfer sich ständig vermehrt haben. Sie fing auch mit dem Dampfen raucht aber parallel.
In unseren Bekantenkreis hatte eine Frau mäßig geraucht. sie kaufte sich eine Juul, dampfte damit alle Liquidsorten durch. Sie raucht und dampft seit einem halben Jahr nicht mehr. Eine andere Frau hat es versucht ... raucht nur noch draußen und dampft in der Küche. Sie will mit dem rauchen und dampfen aufhören. Das kann nicht funktionieren. Sie hat auch eine Juul und von mir einen Akkuträger mit verschiedenen VDs zum testen bekommen sowie Liquids. Mein Bekantenkreis wundert sich das ich es bis jetzt geschafft habe. Was ich aber immer höre - das riecht aber gut. Kannst die Wolken ruhig direkt rüber schicken.
Andere haben einen Rauchkumpel verloren und meinen nur - an einer Batterie nuckeln das kann doch nicht schmecken. Tja man kann nicht jeden helfen,
Im Urlaub war auch eine alte Lady mit 86 Jahren. Politisch sehr fit im Kopf. Aber auch an ihr ging der Medienrummel nicht vorbei. Ich habe mich mehrmals mit ihr unterhalten und sie hat zu gehört, überlegt und nicht nur reflektiert. Es kamen die bekannten Einwände - genau so schädlich. Ich habe ihr dann gesagt was da drin ist. Glyzerin - oh das ist gut für die Haut. Aber diese Aromen ... die essen sie schon seit 40 Jahren zusammen mit den industriell hergestellten Lebensmittel. So ging das einige Stunden verteilt auf mehreren Tagen.
Ich habe aber auch das Gefühl, das immer mehr dampfen. Mir fällt das im Alltag auf, kann aber auch eine Täuschung sein, weil man mehr darauf achtet.
Das ist mir auch schon aufgefallen das es immer mehr werden.
Wenn ich noch vor 2 Jahren an der der einkaufsmeile in Dresden die Leute beobachtet habe hab ich vielleicht mal 1 dampfe, so versteckt wie möglich, gesehen und heute sieht man schon fast 10 Stück pro Stunde.
Der Wandel macht sich trotz Hetze und Lügen.
Zu der Zeit hab ich selber auch die Akkunuckler noch verachtet, heute ist es umgekehrt. 😂
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!