Classic MTL von Steamcrave

  • Ich möchte mich hier mal bedanken, ihr seit ein klasse forum... Pro, contra, Kritik und Humor ohne Mobbing Hass oder lustig machen. Ich bin froh das ich das forum hier gefunden habe und es war echt Zufall.

    Ich hab leider nicht die Zeit hier täglich rein zu schnuppern, denoch werd ich hier immer mal wieder auftauchen und ein paar Sätze schreiben über Neues, Infos oder nur zum mal schauen.

    Vielen Dank auch für eure Hilfe <3

    German Steamcrave Admin :)

  • die Kirsche auf der Torte"

    Du meinst eher das Sahnehäubchen auf der Torte... :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • SO jetzt haben wir den Salat, ich habe es getan und das "Erbstück" Taifun GTR gewickelt. Jetzt mit 6mg kann ich das gut dampfen.

    Der Cabeo kommt dann morgen noch dran und dann probiere ich meinen ganzen Süßkram durch :thumbsup01:

    ZumaFx jetzt musste ich tatsächlich noch braunen bär anmischen für mich. Warum musst du mich immer an das Süchtigmachende erinnern. *tztztztz

    Das wird aber durch den Aromizer gejagt, da kenne ich nichts

  • dampfen18

    Das haste davon, wenn du mich mit dem Zeug so anfixt :D :D

    Da darfst du zur "Strafe" auch gern für 500ml anmischen, im Aromamizer ist das nämlich mal so richtig geil, ich hab das sehr gern im Plus, das passt einfach wie Ar...h auf (Aroma-)Eimer :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute habe ich wieder Lust gehabt, am Classic herumzudoktern.

    Da mir bisher keine einzige Wicklung geschmeckt hat, habe ich dieselbe Coil (Clapton Fused ID 2,5 mm) einen Millimeter gekürzt, Airpin hin oder her

    Bin jetzt bei 3 mm Beinlänge gelandet bei 0,9 Ohm und 19 Watt und der haut jetzt richtig rein :thumbsup01:

    Ich habe auch vor 3 Tagen den Classic gewickelt, nicht gepasst, nächsten vorgenommen (Expromizer v3), dann auch nicht und zuletzt hat der Purity Plus auf Anhieb gepasst.

    Geht es Euch genauso wie mir, dass ein Verdampfer per Zufall nicht mehr so möchte, wie man den gewohnt gedampft hatte?

    Zum Glück hat man ja Ausweichmöglichkeiten, wenn man einige Verdampfer parat hat ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Gibt immer bessere und schlechtere Tage beim wickeln, auch wenn man schon lange und viel wickelt. Meist ist man zu eilig oder unkonzentriert, manchmal ist auch einfach nur der Wurm drin .. Mir hilft es dann, einfach alles beiseite legen und eine Weile später nochmal ran zu gehen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Atlantis das kenne ich zu Genüge. Einmal da geht gar nichts, da sifft alles, egal was ich tue.

    Dann lege ich das alles weg, und nehme dann den Verdampfer der noch funktioniert.

    Ich glaub das hat jeder von uns

    Ich habe meinen Fat Rabbit Solo heute auch 3 x neu becoilt. Bis mir eine Wicklung geschmeckt hat. Jetzt ist eine ZumaFx Coil drinnen und er dampft viele große Wölkchen.

  • dampfen18

    Ich denke, es ist die Rotation bei uns alten Hasen, je mehr Du darauf achtest und jedes Fitzelchen Watte zurechtrückst, mit Leidenschaft herangehst, schmeckt es nicht mehr.

    Einfach reinklatschen und fertig ist es ^^

    Von wegen Airpin, Wickelauflage, schmecken muss es, nicht mehr :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Tatsächlich hab ich das auch. Ich Wickel meisten meine VD's im Laden. Wenn kunden rein kommen komm ich dann schonmal durcheinander 😁.

    Ein Anfänger VD ist der Classic in meinen Augen auch nicht, man muss auf vieles achten

    German Steamcrave Admin :)

  • Owen

    Ich bin auch nicht der, der alles richtig macht und es ist auch gut so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem XY Verdampfer hat und da braucht man keinen Namen oder das Model nennen.

    Nicht umsonst, hat jeder Verdampfer eine eigene Lernkurve und dies macht jeder für sich aus.

    Viele sehen eine Ähnlichkeit mit einem anderen Verdampfer, sei es das Wickeldeck oder der ganze Aufbau und prompt wird dasselbe vorgehen bei dem neuen gemacht und es funktioniert oder nicht auf Anhieb.

    Es gibt nun mal kein Setup, das zu jedem passt und auch das Geschmacksempfinden ist individuell.

    Es gibt auch viele, nur als Beispiel, die den Supreme V3 als MTL Gerät für sich gewonnen haben, da musst ich auch schlucken, ist aber wahr und man sehe einige wenige Videos auf YT.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Gehört hab ich davon auch schon, das es Leute gibt die den Sv3 als MTL nutzen.

    Bei aller Liebe und ich glaub ich hab den mehrere 100x gewickelt, ich kenn alle Decks und auch die weltweiten tester von SC, keiner hat den MTL gewickelt bekommen..... Allein die airfloor gibt gar keinen Spielraum dafür 😁

    Aber ich sag immer, wenn die zu Frieden sind mit ihrer Einstellung und empfinden, geht es mich nix an und frei mich darüber das sie das Produkt nutzen

    German Steamcrave Admin :)

  • Owen

    Ich denke, dass es nicht in Richtung Golfball durch den Gartenschlauch geht, sondern eher offenes MTL.

    Wenn man die Airflow auf ein Minimum einschränkt und viel Watte nimmt, dürfte das gut gehen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Wie auch immer, jeder hat seine eigene Meinung, Geschmack und empfinden.

    Ich find den Glaz mini MTL ja schon offen wie ein Scheunentor. Damals konnte ich auch nicht viel mit dem anfangen

    Über die Jahre hab ich gelernt das nicht jedes Liquid im allen VD's schmeckt. Inzwischen nutze ich auch den Glaz mini mal ganz gerne

    German Steamcrave Admin :)

  • Owen

    Vor genau 2 Tagen, hatte ich den Glaz V1 gedampft und der ist hin und wieder in Rotation bei mir.

    Es ist nun mal ein 30 mm Verdampfer, aber ich liebe die Smoothe Airflow beim Glaz und der Geschmack und das befüllen umso mehr.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Den Glaz v1 mag ich auch, der V2 ist da schon was anstrengender. Den hat man tatsächlich verschlechtert in meinen Augen.

    Den v1 hab ich auch hin und wieder mal in Betrieb. Der V2 ist nach der HoV in die Vitrine gelandet und hab ihn da auch nicht mehr raus geholt. Wenn ich Rentner bin werd ich mich nochmal damit befassen 🤣

    German Steamcrave Admin :)

  • Da komm ich von der Tour nach hause und was liegt vor der Tür? Ein kleines Werbegeschenk von SteamCrave :love:

    Gleich mal zerlegt, schön viele Zugaben. 2x coils, Ersatzglas, -driptip, jede menge airfloweinsätze, Tüte mit Deckschrauben und o-ringen ... alles bestens, wie von SC gewohnt. Da werde ich nu erstmal testen *freu*

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Allererster Eindruck: Sehr lecker. Schnell mal ne 2,5 mm coil gewickelt aus simplem Runddraht (28ga kanthal), Beinchen auf 5mm und rein. Super simple. Watte auf Dichtungsringhöhe abgeschnitten, nicht ausgedünnt, auch super easy zu verlegen. Mit Facination von Kapalina getränkt, zusammen geschraubt und mit zarten 13 watt befeuert.

    Puh, bissl strenger Zug für meinereiner, ganzen Tag ja Ragnar und Titan gedampft. Schnell mal die größten Airflowschrauben eingedreht und so gehts schon viel besser. Dürfte dem Zug vom Siren ganz offen entsprechen. Richtig lecker, kaum zu glauben bei so ner kleinen coil für so einen Dualcoil-fanatiker wie mich. Datt Ding wird heute mal richtig ausgiebig getestet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!