Auf dem Tag genau weiß ich nicht mehr aber ich hatte maximal 6 Wochen gedampft und begann mit dem selber mischen. Warum? Ich begann wie jeder wohl mit fertigen Liquids. Meine beiden ersten Selbstwickelverdampfer kaufte ich nach zwei Wochen und die sifften. Es gab Tage da floß in € mehr Liquid auf dem Tisch als ich hätte rauchen können. Es ging also ums Geld. Außerdem wusste ich nicht ob ich das mit den dampfen schaffen würde, also wollte ich nicht unnötig Geld versenken. Hinzu kam das alles nicht wirklich schmeckte obwohl man das überall lesen und bei den YouTubern hören konnte.
Ich habe mir also ca 20 Aromenproben bestellt mit je 1 ml. Alles Aromen von den Bestsellern wie Heisenberg und alles andere was in den Himmel gehoben wurde aber auch Monoaromen, wo ich dachte das könnte eventuell etwas sein. Da meine zwei Aromen von meinen Offliner alle mit 8% angemischt wurden, tat ich das mit meinen Proben auch. Ihr ahnt bestimmt die Fehlerquelle Nummer 1. Es waren Aromen dabei die nur mit 0,5% angemischt werden sollten. Fehlerquelle Nummer 2 - Reifezeit??? was ist das. Mit anderen Worten - das meiste schmeckte alles grausam. Vanille schmeckte irgendwie nach Vanille. Bei Menthol kann man nicht viel falsch machen. Vanille oder Menthol mit Tabak mischen ging und machte das Zeug erträglicher. Ich kannte ja auch nichts anderes.
Das war vor über drei Jahren …
Fortsetzung folgt …