… ist nicht nur der Titel eines Romans von Hans Fallada, sondern in abgewandelter Form auch Dampfers Devise. Wer kennt sie nicht, die vielen Blechdosen zur Aufbewahrung von Zigaretten und Tabak. Wo steht geschrieben, dass Rauch-Utensilien ungeeignet fürs E-Dampfen sind? Geradezu ideal ist eine solche Blechdose für unterwegs, passt prima in die schmalste Brusttasche und verleiht den "Jawaanse Jongens" zu einer neuen Blüte
Wer einmal aus dem Blechnapf frisst …
-
Monomond -
21. Dezember 2019 um 14:10
-
-
Über ähnliches bin ich gestern gestolpert: Dampfdosen .
Sind tolle Sachen dabei.
Beispiel zur Blechdosennutzung:
-
Oja, die Galerie, der helle Wahnsinn! Ein Künstler schafft da. Ich beneide ehrlich die Geschicklichkeit, Geduld und das Können von so manchen Zeitgenossen. Danke Basti für den tollen Link, wird gespeichert.
-
Was es nicht alles gibt!
Sind wirklich spannende Sachen dabei.
(Ein bisschen OT: Finde es trotzdem immer wieder schade, dass Leute ihre Webseiten nicht mal durch jemanden Korrektur lesen lassen.)
-
Oh, das stimmt Waldmeisterchen , hatte da gar nicht gelesen (nur Großbuchstaben bedeuten bekanntlich im Internet ein Schreien, und wer will das schon hören mitten in der Nacht {bin zur Zeit auf Nachtschicht und konnte mittags grad ein Stündchen nicht schlafen}), doch verzeihe ihm, denn Künstler können alles außer schreiben (Erfahrungswert, ich kenne da so einige Exemplare) und sind so sehr individuell (grenzt oft an Exzentrik, man denke nur an Dali), dass sie über Hilfe oder überhaupt daran, andere Menschen ("Wie? Es gibt noch andere Menschen?") etwas zu fragen, nicht mal denken. Nichtsdestotrotz sind seine Blech-Dampfen geniale Kunstwerke. Hätte ich mehr Zeit, würde ich ihm einfach seine Texte korrigiert zuschicken.
-
-
laurens Absolut supertolle Dosen! Mensch, Laurens, so etwas gibt es heute längst nicht mehr. Nur noch Plaste und Elaste, Kack und Papp. Die Blechdosen sind richtige Kunstwerke bis ins kleinste Detail
-
Oh ja, und es sind die einzigen Utensilien aus meiner Raucherzeit, die ich irgendwie vermisse. Ich hatte den Tabak immer umgefüllt und eine Dose dabei.
Okay, ein schöner Akkuträger mit gutem VD tut es auch.
-
-
Die Pepe box, wie geil ist das denn ? Selbst gebaut ?
-
Schick @PepeCyB
-
-
Das eine Bild sieht aus wie eine kleine Bombe mit Zeitzünder
Aber geniale Idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!