Urks. Das geht doch nicht auf dem Venna.
Zeigt her eure Bottom Feeder!
-
-
@Joyce&Luna
Was hast du denn für ne Wicklung drin?
Weil: Das klingt für mich ganz klar nach zuviel Leistung. Meiner wird NICHT heiß, grad mal warm. Selbst nach 10 Zügen schnell hintereinander verbrenne ich mich nicht. Ist halt ein restriktiver Zeitgenosse, der mag keine 0,2 Ohm Wicklung. Braucht er auch nicht. 👀
-
Kein Metall Mundstück, denn die werden mit heiß.
Habe ich schon getestet. Momentan habe ich aus Gummi Drip Tip drauf, ist aber zu lang.
Noch habe ich diesen nicht auf gegeben. Werde dazu schon was passendes finden.
@Ingo er läuft zur Zeit mit 0,23 ohm
-
0,23 Ohm ist zu niedrig. Schau das du mindestens bei 0,3 Ohm rauskommst.
-
Uhh ja 0,23 sind ganz schön heiß im Venna.
Zwischen 0,3 & 0,4 darf es schon liegen 👍🏻.
-
Ich habe genau auf 0,3 ohm gemacht und wird trotzdem noch heiß so ca. 45 Grad kann auch mehr sein. Befeuere das mit 38 Watt lauf Bypass
Ich müsste nur ein etwas längeres Drip Tip drauf setzen, dann passt das auch.
-
Gerade das erste mal gewickelt: Der FeV BF-1 von Ulton kam an. Dazu passend habe ich bei Zazo günstig den Vandy Vape BF 80W geschossen. Der FeV gefällt mir sehr gut, wie ich erwartet hatte. Ob ich den Squonker wirklich länger nutze, mal sehen. Finde den nicht so super handlich. Wird mir handlicher aber wahrscheinlich auch schwierig.
-
@Ingo und @ flopy
Also ich habe in dem einen Hadely rda eine Ni90 Fused Clapton mit 0,20 Ohm und in dem anderen 0,24 Ohm und die werden nicht heiß, sind die besser Isoliert?(Ich ziehe da auch nicht gerade bescheiden)
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,
-
@ice-land
Im Hadaly hab ich auch 0,2 Ohm drin. Da passt das. Durch den Hadaly geht aber mindestens doppelt soviel Luft durch. Dazu ist seine Kammer noch größer.
Der Haku Venna ist kleiner und zieht viel weniger Luft. Weniger Luft bedeutet weniger Kühlung. Daher muss da schon ne passende Coil rein. Diese sollte imho nicht unter 0,3 Ohm liegen und auch Flächenmäßig nicht zu groß sein.
NI90 hat einen sehr viel niedrigeren Widerstand als z.B. Ni80, d.h. bei gleicher Coilgröße steigt die Leistung nochmals. Eine NI90 Coil mit über 0,3 Ohm passt in den Haku schon vom Platz her garnicht rein.
Ich beziehe mich dabei aber nur auf mechanische/ungeregelte Nutzung. -
@Ingo
Das ist gut erklärt, jetzt verstehe ich auch warum der dann zu heiß wird. Mal weiter testen
-
Außerdem investiere ich gerade in ein anderes Hobby bei dem ich noch ziemlich am Anfang stehe.
Gespannt...
-
-
Deswegen ja... bin gespannt.
-
Das hat mit Sicherheit mit Fotografieren zu tun
-
Ich tippe auf Golfen ...oder Weinbau aufgrund der Wohnlage 😂
-
Nee, ist cooler! Weiß es schon... 😉
-
Haku Venna Black Ti ... Gekauft 🤷🏻♂️🤣
-
Also ich bin jetzt auf 0,47 ohm und komme so auf 25Watt mit Bypass.
Er wird immer noch sehr warm aber nicht mehr so heiß wie vorher.
Harmoniert jetzt auch besser mit der Hanzo.
Ein etwas längeres Mundstück wäre trotzdem besser. Vielleicht doppelt solang.
-
Bin stolz auf dich flopy
Astaroth Die Seite ist im moment down, sollte aber zeitnah wieder online sein. Schau mal hier nach Caps für den Haku. http://www.nickricottacustoms.com/index.php?rout…gory&path=76_33
Edit: @Joyce&Luna Du musst schon ein wenig fester ziehen, damit die Coil sich nicht so sehr erhitzt. Mit ner 2 Core Fused Clapton bei 0,4 Ohm sollte das eigentlich wirklich kein Problem sein. Zieh mal fester und berichte.
-
Meine Ringe von Nick liegen seit Januar beim Zoll in Frankfurt...die wollen sie nicht ausgeben 🥺
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!