• Vielen Dank für Eure Tipps!

    ich werde mir erst ein Stück Blecht holen um ein Muster zurecht zu biegen. Um fest zu stellen ob das überhaupt funktioniert.

    Es gibt keine Klemmvorrichtung für die Kontakt-Schiene. Dafür muss ich eine Lösung finden. Festschrauben geht nicht dann gibt einen Kurzschluss. Der Bushido ist aus Metall.

    Da ich die Kontakt-Schiene so formen möchte, das sie eine große Kontaktfläche erhält, ist die Feuerknopfverriegelung im Weg. Die muss raus und das Loch muss gestopft werden.

    Da die Flasche von unten gefüllt wird, muss ich das auch ändern weil dort das Kontakt-Blech herläuft.

    Allerdings ... da der Reset V2 Connektor einen größeren Durchmesser hat, könnte auch das Blech drin bleiben aber der Die Feuerknopverriegelung muss auf jeden Fall raus. Dann muss ich aber an dem Feuerknopf noch Material auftragen.

    Wenn ich jetzt mal zusammen rechne was ich alles kaufen muss, dafür bekomme ich einen neuen Requiem. Ich werde da noch mal darüber schlafen ... Ich weiß nich ob die Schachtel das wert ist ...

  • Geht festschrauben evtl doch, wenn du ein Stück Gummi (alter Fahrradschlauch) dazwischen machst ? Nur ne Idee, kenn das Ding nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

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    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @ ZumaFx - so Squonker bietet sich geradezu an zu basteln. Ich habe auch schon einige Seiten gefunden wo man alle Einzelteile kaufen und sich dann einen selber zusammen zu bauen. Die Frage die ich mir stelle ist. ist es das Teil wert. Klar kann das Leitblech festschrauben und zwischen der Bohrung im Gehäuse und Schraube füge ich einen passend geschliffenen Isolatorn aus einem 510er Anschluss, den ich aus einem ausrangierten VD ausbaue. Das wird ein Fass ohne Boden. Der Requiem ist sehr viel wertiger. Hat aber den Nachteil das die Lackierung nicht hält. jedenfalls bei meinem. Habe schon Kontakt mit der Nebelfee aufgenommen, ob ihm etwas in punkto Veredelung einfällt?

  • Squonken ist nu mal nicht so meins, ich finde es einfach zu umständlich. Aber rein vom basteln schon interessant.

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    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin mit meinen beiden Bushidos in die selben Fehler gelaufen wie du Lesitzki .

    Einer siffte bereits nach der Erstbefüllung unten heraus, der andere erst nach ca. 100 ml Liquid Durchlauf.

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass der PEI-Ring nachgeschraubt werden kann und muss.

    Der Ring sitzt optimal, wenn die silberfarbene Aufnahme für den Schraubverschluss minimal übersteht:

    Somit entsteht ein Spalt und der PEI-Ring wird nicht mitgedreht, wenn der Flaschenboden zum Befüllen geöffnet/aufgedreht wird.

    Massiven Voltdrop bis hin zu komplettem Kontaktverlust hatte ich mit beiden Geräten! Eine Modifikation des Buttons, des Federblechs und der Kontaktfläche am 510er brachten keine Besserung - immer wieder Voltdrop und kompletten Kontakt Ausfall beim Feuern.

    Inzwischen habe ich festgestellte, dass der RDA den Kontakt zum gefederten 510er verliert!

    Den RDA ein paar Umdrehungen herausgedrehen, dann das 510er Röhrchen und den Schlauch nach oben drücken, den RDA wieder festschrauben brachte vorübergehend Abhilfe und der Bushido feuerte wieder.

    Meine Vermutung: Die Feder des 510er ist zu schwach und der Schlauch sitzt zu fest auf dem Röhrchen, da das Röhrchen mit einer Art Haltenase, einer kantigen Erhöhung ausgestattet ist, welche den Schlauch "zu gut" festhält. Schraube ich hier einen RDA auf, wandert das Röhrchen des gefederten 510er in den Schlauch und bleibt dort stecken, da die Feder zu schwach ist das Röhrchen wieder herauszuziehen. Durch das Squonken und ein minimales Mitbewegen des Schlauchs, löst sich allmählich der Kontakt zum RDA. Erst kommt der Voltdrop, dann der Kontakt Abriss.

    Hier meine recht einfache Lösung:

    Da ich keine passende Ersatzfeder habe, habe ich die vorhandene Feder auseinander gezogen (ist dann etwas fummelig beim Zusammenbau) und wie am rechten Ende des Röhrchens zu sehen, habe ich die Haltenase etwas rund geschliffen, die Kante entschärft und diese vor Erstbenutzung mit etwas Liquid eingestrichen:

    Jetzt ist die Feder in der Lage das Röhrchen aus dem Schlauch heraus zu ziehen und den Kontakt zum RDA zu halten.

    Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild (leider unscharf) nachdem ich den 510er wieder eingebaut habe:


    Und hier komplett mit Schlauch auf Röhrchen ;)

    Eventuell könnte es auch ausreichend sein, den vorhandenen Schlauch durch einen deutlich weicheren zu ersetzen. Ein Muster hierfür sollte im Ersatzteil Tütchen sein:

    Bisher habe ich die Pulle 3 mal nachgefüllt und der Bushido feuert ohne Unterbrechung den Akku leer. Mal abwarten ob es so bleibt...

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