Wenn ich einen spaced Coil mit 3mm anfertigen möchte was für eine Schraube nehme ich dafür am besten????
Eine m3 Maschinen Schraube ???
Oder nehme ich dafür besser einen anderen Schrauben Typ ????
Wenn ich einen spaced Coil mit 3mm anfertigen möchte was für eine Schraube nehme ich dafür am besten????
Eine m3 Maschinen Schraube ???
Oder nehme ich dafür besser einen anderen Schrauben Typ ????
Über Schrauben eine Coil zu wickeln habe ich auch mal versucht. Ich empfand das als nerviges Gefummel. Heute wickel ich den Draht einfach über eine Wickelhilfe und ziehe die Coil mit der Pinzette ein wenig auseinander. Gerade mit meinen gerne benutzten Parallelcoils funktioniert das so wesentlich einfacher. Wenn du es aber unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich es mit einer 2,8 bis 3mm Schrauben versuchen.
M3 Schrauben, haben eine geringe Steigung, und würde deswegen 3mm Holz/Blech Schrauben bevorzugen da die Steigung größer ist.
Kannst ja mal probieren, ob es mit dem Abstand reicht.
Ich würde auch eher auf ner normalen Wickelhilfe eng wickeln und dann auseinander ziehen. Nach dem Ziehen wieder zusammendrücken, dann passt das in der Regel sehr gut mit den Abständen und schneller/einfacher ist es auch.
Schrauben fand ich ebenfalls eher hinderlich/fummelig und wenn, dann sind die genannten Holzschrauben aufgrund der Gewindesteigung echt besser geeignet.
Alternativ kann man auch parallel wickeln und dann einen Draht wieder rausziehen, das wird dann auch recht sauber
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!