Cloud 0,13 ist eigentlich okay, aber Du kannst natürlich auch Edelstahlmesh nehmen, dann bist Du ca bei 0,2 Ohm
Siegfried von Vapefly
-
-
Ich dampfe sonst zwischen 0,24 und 0,35 Ohm. So ein Bereich wäre halt perfekt. Aber aktuell läufts mit den 0,13 echt gut. Nachfluss stimmt auch. Werde beim nächsten mal dennoch andere Watte probieren, da ich manchmal das Gefühl habe, dass er etwas trocken ist. Hab ich bei Muji aber auch in meinen Coilverdampfern, vor allem, wenn sie zu fest drin ist.
Edit: Zudem musste ich das Mesh schon sehr dünn schneiden, damit es über 0,1 Ohm ist.
-
Dann nimm Edelstahlmesh. 300er ist für kuchige Liquids optimal
-
Werd ich dann bei der nächsten Bestellung mitbestellen. Erstmal hab ich ja ne ganze Rolle Ni80. Schmeckt damit schon sehr lecker.
-
Ich habe das 150er NI80 Mesh von Digiflavor genommen, geht für mich in Ordnung, da es die Süße nicht so heftig bringt wie 300er oder gar 400er Mesh.
Was ich zum Siegfried eigentlich sagen wollte oder festgestellt habe.
Das es sich um ein besonderes Deck handelt, gibt es kein Keramikteil und auch keine Feder, die den Kontakt der Watte zum Mesh aufrecht hält.
Also, Watteverlegung und die Watteeigenschaft an sich ist beim Siegfried ausschlaggebend...
Wenn man zu viel Watte nimmt und den Nachfluss abschnürt, kassiert man einen Dry-Hit..
Wenn die Watte in sich zusammenfällt und der Kontakt zum Mesh nicht mehr vorhanden ist, kassiert man ebenfalls einen Dry-Hit..
In beiden fällen, ist beides verkehrt und man muss auf die richtige Dosierung der Watte achten, sowie einen Kurzzeittest, wie sich welche Wattesorte verhält, gilt es herauszufinden.
Watte, die bei Runddraht bestens funktioniert, muss nicht unbedingt bei Mesh funktionieren
-
Ich bin immernoch mit meiner ersten Wicklung unterwegs und alles ist wunderbar, läuft nicht trocken, auch wenn ich öfter schnell hintereinander ziehe.
Mir fehlt allerdings das knistern, ist das bei Mesh normal, dass es das kaum gibt? Lasse ich ihn ne Weile stehen, knistert der erste Zug, danach nur noch sporadisch. Könnte allerdings auch an meiner Watte bzw. deren Verlegung liegen. Wenn ich das noch hinbekomme, wärs perfekt. Nutze ja gerade "nur" Muji drin.
-
Also bei meinen Meshverdampfern "knistert" es konstant wenn ich an ihnen ziehe. Keine Ahnung ob Watte dabei eine Rolle spielt 🤷♀️
-
Ich hab den dann doch nochmal rausgekramt und mal getestet. Ich fand noch eine fast volle 500 ml Flasche mit Kaffeeliquid mit ungefähr 70% VG (könnte irgendwo zwischen 70% und 75% sein). Mit diesem "dünnen" Liquid lief es besser, aber nur auf einem geregelten AT bei maximal 35 Watt. Nach 6 oder 7 Zügen spürte ich dann aber das die Watte trotzdem anfing zu trocknen. Dabei fiel mir aber auf das im Tank nur sehr kleine Luftblasen aufstiegen. Ich habe daraufhin mal etwas außergewöhnliches ausprobiert.
Ich habe das Deck abgeschraubt und den Verdampfer mit vollem Tank senkrecht über dem Tisch gehalten und da kam kein Tropfen raus, nicht einer. Erst als ich den leicht schräg gehalten habe kamen ein paar Tröpfchen raus und erst bei circa 45° fing das Liquid an auszulaufen.
Meine Schlussfolgerung: Für Liquids mit mehr als 70% VG sind die Liquidkanäle zwischen dem Tank und dem Deck zu klein.
Ich werde den Tank noch mal befüllen und den Siegfried dann mal im 45° Winkel halten um zu sehen ob die Liquidkanäle im Deck sich dann mit Liquid füllen. Vielleicht entsteht dann beim dampfen ein "Sog" der das Liquid in ausreichender Menge nachfliessen lässt.
-
softius bei mir ist das nicht konstant. Ich glaube, weil die Watte nicht ganz so feucht ist, wie sie sein sollte. Nächstes Mal verlege ich die Muji mal anders rum, glaube da liegt der Fehler.
Sparks generell glaube ich, passt der mesh verdampfer nicht auf den mod. Ich habe meinen auf der aegis x. Auf den mod kommt mein tauren max, der perfekt drauf passt.
-
-
Die Silikonabdeckung war so ziemlich das erste das ich entfernt habe, weil das befüllen von dem Teil mit dem Silikondeckel ein echter Krampf war xD
Hat aber alles nichts gebracht, sobald ich das Deck draufschraube kann ich den Siegfried drehen und kippen wie ich will, der Nachfluss will einfach nicht starten. Ich muss wohl für den "dünneres" Liquid besorgen (maximal 70/30).
-
Auf das knistern achte ich weniger, kann an der eingestellten Leistung, Watte oder an der Base selbst liegen, da ich meist 70/30 verwende.
Ich habe andere Verdampfer die knistern aber, wenn es schmeckt und der Nachfluss optimal funktioniert, ist doch egal, ob oder nicht..
Das Phänomen, was Du schilderst, passiert auch mir ab und zu und ich denke auch, dass es an der Base liegt.
Manchmal bleibt eine Bläschen direkt am Liquidkanal hängen und verhindert den Nachfluss.
Wenn man den Verdampfer etwas schüttelt, steig es nach oben.
Ich weiß jetzt nicht, ob es nur die Konsistenz ist oder die Oberflächenspannung oder beides dazu beiträgt, wenn manche Verdampfer sozusagen streiken..
-
Bei mir ist es nicht egal, ob es knistert oder nicht. Gehört für mich einfach dazu, ohne fehlt einfach irgendwas. Mit leicht anderer Watteverlegung knistert er aber nun.
-
-
Hab die Muji nun einmal anders verlegt und hatte prompt meinen ersten dryhit. Echt eklig, hatte ich schon ewig nicht mehr. Komischerweise waren die nächsten Züge dann wieder relativ ok.
Werde wohl doch noch ein wenig rumtesten müssen.
-
-
Also meine beiden Tauren knistern auch mit 70/30, mit Runddraht und mit Clapton.
-
Jein!
Je nach dem, welche Leistung eingestellt wird
Bei geringer Leistung, was meinem Geschmack und Dampfverhalten entspricht, kaum knistern.
Bei Leistungen ab 70 Watt schon.
-
-
Atlantis 0,35 Ohm bei 37 Watt und es knistert wie verrückt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!