Moin.
Meine Frau hat mir die vom Offliner mitgebracht,aber wenn ich mir die Bewertung so angucke,bin ich absolut nicht zufrieden.
Sind die wirklich so schlecht?
Gruß Pascal
Moin.
Meine Frau hat mir die vom Offliner mitgebracht,aber wenn ich mir die Bewertung so angucke,bin ich absolut nicht zufrieden.
Sind die wirklich so schlecht?
Gruß Pascal
die Tests die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sortieren die Zelle eher bei 13-17 Ampere Dauerlast ein.
Lass mich das mal mit dem Teslacigs 86W Mod gegenrechnen den du im Auge hast:
86 Watt * 1,2 (20% Verlust) = 103,2 Watt
Abschaltspannung des Akkus unter Last ~ 2.8 Volt
P/U=I
I = 36,86 Ampere
also mal locker 20A mehr als man dem Golisi zutraut
Wohlgemerkt gibt Sony/Murata seine VTC5a/5d auch nur noch mit 25A an, diese gelten weiterhin als die Messlatte.
Warum ich mit 2,8 Volt und mit voller Leistung rechne, kannst du dem Link in meiner Signatur entnehmen
Ich nutze unterschiedliche Akkus, aber für Dich würden die Q30 oder die LG HG2 reichen
@ Sir Sapperlot ich hatte vorher die Sony konion,nur waren die auch schon paar Jahre alt. Und mein Offliner vertreibt jetzt nur noch die Golisi,er meint die wären die besten.
Ich denke eher er muß sie loswerden und preist sie deswegen so an.
@ Softius so eine habe ich noch zu Hause.
Die war noch über von meinem ersten Dampfversuch.
Ich wollte jetzt mal frische Akkus holen und die alten entsorgen.
Da ich mit dem dampfen an sich ja paar Jahre nix mehr zu tun hatte,dachte ich frage mal lieber nach. Es hat sich ja ordentlich was getan in der Zeit.
Das stimmt @Nordmann2212 es hat sich einiges getan, aber sehr wenig bei den Akkus.
Eine Bekannte schwört auf die Murata (früher Sony Konion) VTC4. Sie dampft auch bis maximal 20 Watt.
Die Zahlen die Golisi so angibt sind halt Wunschwerte, nur nicht so übertrieben wie bei ***-Fire Akkus.
Scheinbar richtet sich dein Offi nur danach... lieber bei Nkon.nl oder Akkuteile.de bestellen.
Würde auch vtc5a oder die vtc4 nehmen und bei Nkon oder Akkuteile kaufen.
Die sind mit das beste, was du kriegen kannst und in deinem Nutzungs-Bereich auch wohl am sichersten
ZumaFx ich werde im MTL Bereich die Golisi weiter benutzen,sind ja jetzt gekauft.
Benutze die dann für die Tesla 86w mit der Hilde oder dem Expromizer.
Da ich aber vorhabe mal wieder ein wenig DL zu dampfen, werde ich mir dann noch ein anderen Mod und die dazu passenden Akkus besorgen. Auf jeden Fall soll es ein Dual Mod werden.
So denke ich,bin ich auf der sicheren Seite.
Sir Sapperlot aber der Verkäufer sollte nun mal wissen was er den Leuten so andreht.
Da ich vorerst noch gemütlich am dampfen bin,ist es halb so schlimm.
Aber 1 Akku kostet knapp 10 Euro,da erwarte ich mehr.
Guck mal hier rein @Nordmann2212
Ja,habe kurz mal beide Seiten angeschaut.
Beim Offi hol defentiv keine mehr.
Danke für deine Hilfe softius
Für die 10 Euro kriegst du auch 2-4 Akkus bei den genannten Shops
Leider haben viele Händler oft kaum Plan von den Akkus, die sie so anbieten. Zumeist reden sie dann auch Quatsch, was die Geräte im Regal betrifft und schicken Einsteiger mit nem 2-Akku SMOK Mod nebst Nebelwerfer nach Hause, inklusive untauglicher Akkus...
Wo der- oder diejenige eigentlich mit nem Nautilus (GT) Set besser bedient gewesen wäre und zu Hause feststellt, dass man ein Baby Beast nicht MTL dampfen kann...
Sehr gerne @Nordmann2212 ich habe letztens auch bei http://www.dc-akku.de bestellt
Jau, wobei die Alien (so lange sie funktionierte) schon gut in der Hand lag.
Sir Sapperlot aber der Verkäufer sollte nun mal wissen was er den Leuten so andreht.
Wenns nach meinem Offi ginge mach ich beim Dampfen alles falsch:
-nur mit Claptons kann man gescheit dampfen
-auf Mechs gehört ein DL-Tröpfler
-6mg sind zu viel, er dampft ja auch nur 3mg
-VTC6 ist besser als VTC5a, ist ja der Nachfolger
die Liste könnte noch länger werden. Ist auch nicht nur von einer Person, aber von Leuten aus dem betreffenden Shop
Benutze die dann für die Tesla 86w mit der Hilde oder dem Expromizer.
Da du mich aber schon erwähnt hast und nun doch den Golisi im Teslacig-Mod nutzen willst, will ich noch mal betonen dass ich das für keine gute Idee halte.
Während Dienst ist mir auch aufgefallen, dass man am Handy die Signatur nicht sieht. Daher den Link jetzt mal direkt. Gleich mit dem Sprung zum passenden Teil:
Ich nutze doch nicht die volle Leistung des Akkuträgers
ein paar der genannten Situationen kann man auch immer wieder mal im Missgeschicke-Thread nachlesen, würde ich jetzt also nicht als an-den-Haaren-herbeigezogen abtun.
Solltest du dennoch nicht davon abzubringen sein, achte bitte darauf das Setup nicht über 35 Watt zu belasten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!