Und weil ich einmal nen Lauf habe ....
Der VG Extreme RDTA von ULTON
Verpackt in der hohlen Plastik-Schraube - Ulton gibt sich da immer sehr viel Mühe
Beigefügtes Zubehör äußerst übersichtlich,ein Tank-Shield Nr. 2 incl. dt habe ich dazu gekauft.
Vom Aufbau erinnert mich der Extrem extrem an die Brunhilde DL, lediglich die Luftführung ist anders.
Und genau das macht's offenbar aus ...
Alle Dichtungen und O-Ringe sitzen perfekt, nach dem Einbalsamieren flutscht alles, ohne locker zu wirken.
Wickeln extrem einfach, hier ist der Name Programm.
Viel Platz, gut packende Schlitz schrauben sitzen in ausreichend groß dimensionierten Löchern des Velocity-Decks.
Ich würde mir allerdings generell Imbus-Schrauben wünschen.
Watte auf die Dochte legen .... man kennt das ja schon zur Genüge.
Die afc oben auf die coils gerichtet und die untere Luftzufuhr geschlossen war von Anfang an voller Geschmack da.
Ganz im Gegensatz zur i.P. gleich aufgebauten Brunhilde DL, da war - für mich persönlich - die afc in keiner Stellung passend und zufriedenstellend.
Kleiner Stör-Faktor ist der zwar deutlich attraktivere helle Tank nebst dt (welches mir allerdings zu kurz ist), der aber den Höchststand beim Befüllen offenbar nicht ablesen und nur erahnen lässt ...... so vermute ich jedenfalls.
Hab ihn bis jetzt aber noch nicht befüllt, sondern nur getröpfelt, da ich noch nicht über den zuzuweisenden Treibstoff entschieden habe.
Fazit:
Ein gut verarbeiteter, einwandfrei funktionierender und sehr gut schmeckender Clone mit allen marks sowie einer imaginären Serien-Nummer, der jeden cent wert ist.
Lediglich oberhalb und unterhalb des Extreme passt's noch nicht.
Aber noch ist der Virus aktiv, also arbeite ich daran
Fahrgestell-Nachbearbeitung:
...schon etwas besser, aber zu wenig PS