Ich möchte euch hier den neuen Tauren Max vorstellen und meine abschließende Bewertung hinzufügen
Der Tauren Max kommt in einer Metalldose, die sich in einem Kunstledersäckchen befindet.
In dem Tube-Mod befindet sich ein Mosfet mit X-Chip(nur für 18650 Akku!) ein Adapter für mechanisches dampfen (18650 Akku) nebst Taster.
Will man mit 20700er oder 21700er Akkus dampfen geht es nur mechanisch.
Der Taster besitzt eine Sperrfunktion und wenn man einen neuen Akku einlegt sollte man sich nicht wundern, dass sich nichts tut.....mit einem 3-Klick muss man den Tube-Mod erst wieder aktivieren (Eigentlich eine gute Idee, wenn man es denn weiß).
In der Tüte befindet sich zusätzlich ein Toolwerkzeug um den federgelagerten Taster auseinandernehmen zu können. Der Druckpunkt des Tasters ist sehr gut!
Auf den Tauren Max kann ein Verdampfer mit maximal 25mm ohne Überstand geschraubt werden und er hat eine Höhe von 96mm. Insgesamt fühlt sich der Tube-Mod sehr wertig an bis auf einen Knackpunkt: Diese goldfarbene Applikation ist doch störend, da sie einen Millimeter übersteht und etwas scharfkantig ist.
Fazit:
Auch wenn es sich hier nicht gerade um ein billig verarbeitetes Teil handelt bin ich dennoch etwas enttäuscht. Meiner Erwartung wird der Tauren Max nicht gerecht, denn ich hatte geglaubt, dass man den Chip zum ungeregelten Dampfen auch mit größeren Akkus nutzen kann.
Ausgezeichnet finde ich die Tastersperre, gewöhnungsbedürftig die 3-Klick Funktion um dampfen zu können.
Mich stört in der Tat die 1mm überragende, leicht scharfkantige Applikation hinsichtlich Handgefühl.
Würde ich den Tauren Max noch einmal kaufen? Eher nicht, dann ist mir ein schlichter Uwell Soulkeeper um einiges lieber.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich bin jetzt nicht soooo detailversessen bei meinen Reviews, hoffe aber dennoch euch einen ersten Eindruck vermittelt zu haben.