Füllfederhalter und schön schreiben

  • Wie hast Du das denn versucht? ..

    naja weil der Füller zuviel Tinte"gesabbert" hatte habe ich den VORSICHTIG von der Seite leicht gedrückt.

    PLING hat es gemacht und die Hälfte der Kugel die vorne an der Feder ist , ist abgesprungen.

    Muss schon vorher quasi ab gewesen sein.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Wenn ich das bei euch so lese muss ich mich ja glattweg morgen mal hinsetzten und auch antworten, achja und Mo Umschläge kaufen ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich hatte am Donnerstag Post.

    Habe das auch schon kommuniziert ->

    ich war nicht so recht zufrieden mit dem Füller, aber nun scheint er eingeschrieben zu sein. Bin ich wohl wieder zu ungeduldig gewesen.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Die Post war da mit gleich vier Päckchen mit Bestellungen vom letzten Jahr. Nun fehlt nur noch ein Wingsung Füller von Anfang Dezember.

    Von links nach rechts:

    1) ZXWITZW 00205, 0.5mm Iraurita nib

    2) Luoshi 958, Fine/Medium nib, irgendwas dazwischen mit Tendenz zur M nib

    3) Luoshi 598, Fine/Medium nib, dito

    4) Wingsung (Nr.?), Steel nib 0.38mm

    5) Chouxiongluwei 878, Steel nib, 0.7mm


    Die beiden äußeren musste ich nachschleifen, nun sind sie sehr gut.

    Geschliffen habe ich mit der feinsten Polier-Seite einer 3er Feile:

    Die Luoshis sind, wie ich vermutet hatte, hervorragend, die beiden äußeren sehr gut, und der wahre Kracher ist der Wing Sung mit EF nib. Hatte mich anfangs recht schnell für Wingsung statt Moonman entschieden, und das war eine gute Wahl.

    Da ich nach Bewertungs- und Videorecherche bestellt hatte, sind das teils nicht so unbedingt meine Farben/Aufmachungen, aber ich möchte ja mit dem Füller schreiben und ihn nicht angucken.

  • Ja, Stealfighter , das wäre es wohl, aber ich stelle (auch) meine Handschrift nicht ins Netz. PN mit eMail, dann kriegste 'ne Probe, oder noch besser: mach doch einfach in unserer Schreibgruppe mit!

    Habe übrigens heute im Nachbarstadtteil einen Schreibwarenladen entdeckt, der viele Tinten vorrätig hat, und keine Innenstadtpreise nimmt. Ich möchte, wo es geht, Online-Bestellungen (Verpackung, Transport etc.) vermeiden, und kann das in HH auch leicht tun. Aus gegebenem Anlaß habe ich zwei Tinten von Diamine (Skull&Roses, und November Rain) mitgenommen (Danke tanja13 für die Skull-Impression):

  • Bei mir in der Post war heute ein Jinhao X750.

    Macht einen unheimlich wertigen Eindruck. Ausgiebig testen konnte ich ihn aber noch nicht. Nur mal kurz die Feder in die Tinte getaucht und ein paar Worte geschrieben.

    Ich wollte heute bei meinem Offliner die Lamy Crystal Topas kaufen, hatte er aber nicht da.

    Da ich morgen nach Euskirchen muss, schaue ich da mal nach der Tinte. Mit ein wenig Glück kann ich den Füller dann morgen Abend füllen und ausprobieren.

    Dann folgen auch Bilder und mein Eindruck

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ok

    das mit der Handschrift im Netz kann ich nachvollziehen.

    Ist es denn möglich so zu schreiben das es eben NICHT wie die Hand bzw. Unterschrift aussieht und ggf. "genutzt" wird?

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!