Beiträge von Melone

    Ich habe Schneeketten im Auto.... Und ich kann, obwohl ich hier in der Runde mit meinen noch 45 Jahren fast noch jung bin, auch im Schnee fahren.

    Es ist wirklich eine Sache der Übung und bestimmt auch des Autos bzw. dessen Antrieb. Und natürlich der Bereifung.

    Immer im Gedächtnis bleibt mir eine Fahrt im Winter 2010, ich fuhr langsam, warnblinkend und hupend den Berg hoch (oben hielt man freundlicherweise an), vorbei an stehengebliebenen Fahrzeugen, als Herr Melone sich mit den Worten "ich muss raus" aus dem Auto "warf". Ich fuhr einfach weiter und nahm an, dass er sich meldet, wenn er mich braucht. Kurz nach der Kuppe hielt ich an und wartete ab.

    Etwa 10min später kam er in einem Mercedes Cabrio (fragt nicht) angefahren, stieg aus, half dem betagten Besitzer vom Beifahrersitz und auf den Fahrersitz, stieg bei mir ein und sagte lapidar "ich dachte der alte Kerl erfriert sonst".

    Letzten Winter am gleichen Berg: ich stand ewig und wartete, irgendwann fuhr ich einfach, durch die stehenden Autoschlangen, erst etwas runter, dann hoch.

    Oben sammelte ich noch jemanden, der sein Auto stehen gelassen hatte, ein und fuhr ihn zu seiner Frau, die auf einem Parkplatz mit ihrem Auto auf ihn wartete.

    Spikes habe ich nicht. Bisher jedenfalls. Und mein Auto hat auch keinen Allradantrieb. Ich denke mal drüber nach. Über die Spikes jedenfalls.

    Ich sag's den Kollegen aus dem Nachtdienst, die bereits versucht haben loszufahren und an der zentimeterdicken Eisschicht auf der Straße gescheitert sind...

    Edit: mein Arbeitsplatz ist einige km entfernt und da scheint es schlimmer zu sein als hier

    Naja, einige müssen ja auch zur Arbeit. Da ist die Glätte auch nicht gerade förderlich.

    Herr Melone muss zum Glück nur die Treppe hoch ins Home-Office und ich bin noch krankgeschrieben. Aber es gibt ja genug andere Arbeitnehmer, die irgendwie zu ihrem Arbeitsplatz gelangen müssen...

    Hier regnet-graupelt-schneeregnet es - mittlerweile bei Plusgraden. Glatt ist es trotzdem.

    Ich ärgere mich gerade mit der SchulApp der Teen herum. Während es bei Sdui (Midi) und in der WA-Gruppe (Mini) problemlos läuft, verweigert Untis die Zusammenarbeit. Und auf der Schulhomepage findet man auch keine Info, also bleibt sie morgen zu Hause, weil ich das will. Auch wenn Präsenzunterricht stattfinden sollte.

    Ich "homeschoole" mit zwei unmotivierten Minimelonen, einmal späte und einmal frühe Pubertistin und backe, während die beiden am Küchentisch mit der Motivation und den Aufgaben kämpfen, ein gefülltes "Handbrot". Der Mini kam gerade nach Hause und hat mir geholfen, jetzt darf es nochmal gehen und wenn es fertig ist, sind die Mädels hoffentlich auch mit den Aufgaben fertig. *seufz*

    Ich dahingegen muss auch in die MHH immer Essen bestellen. Allerdings ist die Teen auch abends immer extrahungrig (Teenie halt...), das Abendessen reicht einfach nicht aus und in die Mensa (die für eine Großküche) echt gutes Essen anbietet) darf sie als Patientin eh nicht. Und abends ist die Mensa sowieso geschlossen.

    Also wird über Lieferando ausgesucht, der Link geschickt, von Zuhause aus von mir bestellt und per PayPal bezahlt und dann zum "Kind" geliefert.

    Ich musste jetzt wochenlang "Hering in Gelee" ertragen. Also den Anblick. Und den Geruch. <X

    Viele Tage mit Käsebroten und Kartoffeln mit Gemüse liegen hinter mir :rolleyes:

    Da musste ab und zu ein Falafel oder eine Spinatpizza her.