Beiträge von dampfen18

    Blaze - Mr. Frost Melon

    Durch Zufall entstanden. Einen Teil Mr. Frost und das dann aufgießen mit Ice Melon. Schmeckt mal sehr interessant. Minze kommt mit Wassermelone gut zurecht.

    Gunther - dampft wie immer Blue Ice Grape

    Im Job Dark Vapoo Tobacco aber auch nur weil die Wespen das nicht mögen. :)

    Blaze Solo dampft gerade einen außergewöhnlichen Geschmack. Ich muss jetzt dann sofort neue Watte verlegen. Oh je, ich hab mich ja wieder total vergriffen in der Dampfe.

    Blaze Solo - Vorher Mr. Frost

    dann Flasche vertauscht und American cheesecake Deluxe (neues von mir) da rein gekippt.

    Käsekuchen merke ich ein bisschen und dann kommt die volle Minze durch, gut das ich hart im Nehmen bin. Aber jetzt muss ich dann schnell neu wattieren. Bähh

    Tomstep also Süßkram im Sommer geht ja mal gar nicht. Das bringe ich jetzt noch nicht durch die Dampfe. Ich muss zwar dies und das probieren, ob´s schmeckt oder nicht. Aber dann echt nur im Tröpfler Kali und dann ist es wieder gut.

    Blaze Solo - Pinky - Hatte noch so viel Pink Panther Aroma zu Hause, als Single Aroma schmeckt´s leer. Aber jetzt da geht schon was weg.

    Gunther - coole Feldmaus - das ist Fredmaster V3 diesmal ein bisschen abgestimmt mit Vanille und einem kleinen Spritzer Koolada. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Gell Dante. Du kannst dir den Frost selbst dazugeben. Bei mir heißt´s seit dem ich Koolada süchtig war. Weniger ist mehr.

    Energy habe ich einmal in Natura getrunken, hätte ich nicht tun sollen. Herzrasen und dann in der Dampfe. Es schmeckt nicht so wirklich. Hat auch den für mich komischen Geschmack nach Gummibärchen.

    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

    Also als Single Aroma würde ich das von ASM nicht nutzen, wenn dann ein anderes Aroma mit dazu. wie zum Beispiel, Melone oder Apfel oder Zitrone. Da kannst du dir einige Anregungen holen, wenn du schaust wo es Drip Hacks gibt, die haben glaube ich sowas im Angebot oder war es Flavour Boss.

    Sorry, da kenne ich mich nicht so gut aus. Eingefleischter Selbstmischer

    Heute gibt´s einen Klassiker in der Dampfe

    Blaze Solo - Erdbeer-Minz-Tee

    Ragnar - Rest vom Brandy-Caramel-Cookie

    Alles andere braucht noch Zeit, schmeckt nicht so wirklich gut.

    ok, dann dampfen wir halt danach Millieu 2 Monate gereift, wie ein guter alter Whiskey

    Dampfe gerade den Thunderhead Blaze Solo ein. Ja leicht zu wickeln und ein kleiner feiner DL Dampfer. Geschmacklich braucht sich der nicht zu verstecken hinter allen anderen Selbstwicklern.

    Dann habe ich mich heute mal wieder eine Runde über mich ab gelacht.

    Ich habe ein vermeintlich neues Liquid gemischt, und dachte dann so bei mir, den Geschmack habe ich schon irgendwann mal in der Dampfe gehabt. Na ja, es war die Mandarinen Creme. Gibt´s ja schon bei ASM :D Also an die Tester nicht wundern, genießt es einfach und gut ist es.

    Vielleicht schmeckt ja meines ein bisserl anders, wer weiß das schon.

    Heute am letzten Tag des Urlaubs wird noch mal kräftig gemischt, vor allem mindestens 5 Shots mit Mr. Frost, das geht ja weg wie warme Semmeln bei mir selbst.

    Den Kumo hab ich ausgepackt und gewickelt, nee ist nicht meines.

    Dampfer Flohmarkt ich komme dann so in 4 Wochen, ich miste jetzt mal so richtig aus. Habe viel zu viele Selbstwickler rumliegen. Die mit mir nicht klarkommen oder ich mit ihnen nicht. Das hat sich noch nicht so richtig raus gestellt.

    Meine 10ml Flaschen für die Tradition sind auch schon angekommen, hab´s gerade so ausgerechnet, da bleiben ja sogar noch 40 Stück über. Da kann ich ja mischen wie ein Weltmeister, wenn mich mein Benni lässt. Heute hab ich auch noch ein Geschenk bekommen, 100 Kanülen von einem Hasen Züchter. Meinte du ich kann die nicht mehr brauchen, MHD ist abgelaufen. Okay, hab gar nicht gewusst das diese Dinger auch schon so was haben.

    Hab´s aber dankbar angenommen. Also was "Gscheites" ist das auch nicht, die verbiegen so schnell. Mal schauen, wie lange die halten werden.

    Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne. Wir mussten so lange auf den Sommer warten, der kleine Herbst wurde endlich abgeholt

    Wer hat das RTL Mittagsmagazin gesehen. Ich nur durch Zufall. Dort wurde über die Dampferzunge berichtet. Ein Zahnarzt hat da Sachen erzählt, da hat´s dir die Zehennägel aufgebogen.

    Ja ich glaub das ist das berühmte Sommerloch, da muss man dann so einen Mist erzählen und die die es nicht wissen, schreien dann wieder laut auf.

    Denen hab ich einen gesalzenen Leserbrief geschrieben. Na veröffentlicht wird der bestimmt nicht.

    Denn eine Dampferzunge ist etwas ganz anderes, als was die in dem Bericht beschrieben haben. Das ist, wenn du Tag ein, Tag aus, dasselbe Liquid dampfst, dann kann es passieren, das du nichts mehr schmeckst. Das dann durch Menthol oder Menthol mit Zitrone behoben werden kann.

    Ich sag´s immer wieder, wir Dampfer werden eine ausgestorbene Art. Aber ich lasse es mir nicht verbieten, bin noch ein frei denkender Mensch. Alles mit Maß und Ziel.

    Solche :thumbdown:

    Ich bespiele gerade meinen neuen MP3 Player für den Job mit einigen spannenden Hörbüchern. Ich hab irgendwie keine Zeit zu lesen, also werde ich mir das demnächst anhören. Vor allem dann, wenn ich wieder mal auf meinen "Strafposten" sitzen muss. Das kommt öfters vor. Ich sollte mir mal angewöhnen, nicht immer meine Meinung zu diesem oder jenem Thema vor versammelter Mannschaft kund tun.

    Aber bevor ich ersticke...

    Ja und dann habe ich heute noch vor ein bisserl zu mischen. Ich weiß echt nicht, wer sauft mir das immer aus. Blue Ice Grape, Mr. Frost. Also echt jetzt

    Könnte sehr schnell seifig werden. Bei meinen Kompositionen nehme ich bei verschiedenen Aromen, die Hauptknopfnote ist im Bereich von 1 - 1,5 % angesiedelt und dann wird immer weniger dosiert um zu einem Ergebnis zu kommen, das schmackhaft ist und nicht zu überladen.

    Als Single Aroma vollkommen ok, wenn du da 2,5 % und ein bisschen mehr nimmst.

    Aber drei Aromen zusammen schütten und überall 2,5 % das geht schief. Und das ist der Anfängerfehler bei ASM. Denn diese Aromen sind hochkonzentriert und gilt im übrigen auch für Herrlan. Da muss gar nicht so viel an Aroma rein, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

    Diese Anfänger Fehler macht man einmal und dann nie wieder :)

    Aroma Pairings sind mehrere Aromen zusammengemischt schon von ASM, also zu vergleichen wie die Short und Longfills wie sie sonst normalerweise sind.

    Du brauchst da also dann nicht mehr, die ganzen Aromen kaufen, sondern hast halt gleich eine Pulle davon, die du an mischen kannst. Bei Pairings nehme ich immer so 2 - 3 % als Single Aroma, wenn ich so was dampfe.

    Was allerdings fast nie der Fall ist. Bis auf Red Berries.

    Pistazien Creme kannst du auf alle Fälle nur als Single Aroma anwenden.

    Nach dem das Wetter ja so herrlich ist, sitze ich gerade am PC und skaliere gerade meine Bilder hoch. Sehr interessant.

    So mal als Beispiel, sonst wird das nichts mehr mit T-Shirt Druck und so weiter.

    Bis ich das Programm gefunden habe, das mir das jetzt ohne zicken und Wasserzeichen macht, das war

    schon ein Drama.

    Aber so nach und nach werde ich jetzt alle meine Bilder hoch skalieren und dann schauen wir mal.

    Denn eine Idee ist mir gekommen, das die schönen Bilder nicht am PC verstauben, mal schauen was das noch werden könnte.

    Es bleibt spannend.

    Nachdem das rendern dauert, habe ich meine Flaschen jetzt schon mal ausgewaschen und werde die dann am Nachmittag oder Abend wieder befüllen. Mr. Frost wurde von mir ganz alleine weg gedampft, von dem Ice Melon will ich ja gar nicht reden.