Beiträge von Lesitzki

    Das mit den Tropfen zählen ist die einfachste und sauberste Methode ... ABER ... wenn man von unterschiedlichen Herstellern Aromen hat dann hat man auch unterschiedliche Flaschen und unterschiedliche Tropfengröße. Das mag beim kreieren von Aromenmischungen funktionieren, will man aber später diese Kreation als Rezept anwenden hat man ein Problem. Weil 20 Tropfen X, 20 Tropfen Y und 60 Tropfen Z nicht unbedingt 20%, 20% und 60% sind. Allerdings ist das alles nur ein Blick in eine Glaskugel. Ich weiß was ich bei meinen ersten zwei versuchen falsch gemacht habe, das ist aber noch lange kein Garant dafür, das ich bei meinen nächsten Versuch alles richtig machen werde. Das ich ein Chaot bin, kommt erschwerend hinzu.

    Es wird sicher Liquids geben die klasse sind aber ich nicht mehr weiß was ich da alles rein gekippt habe. Ich tendiere daher zu einer Waage. Ich werde nicht alles auf Zettel schreiben sondern in einem Buch. Damit sollten die gröbsten Fehlerquellen aufgeschaltet sein. Ich finde aber bestimmt noch andere Fehlerquellen. Bis zum Jahresende werde ich mir eine Aromenkollektion zu legen und dazu werde ich Euch noch reichlich Löcher in den Bauch fragen.

    Irish Cream im Titan black,

    Was für eine Irish Cream?

    ich hatte mal ein Aroma von German Flavours, das war super. alle weiteren Flaschen, die ich gekauft hatte, hatten nichts mit der ersten Flasche zu tun und alles was ich von anderen Herstellern gekauft hatte war auch nicht das was ich mit vorstelle. Entweder kein Alkohol oder zu viel Rum manchmal Espresso mit irgendetwas im besten Fall schmeckte das Zeug nach Cappuccino.

    So langsam wird es ernst. Gestern mit dem letzten Nikotinshot eine Chubbyflasche angemischt. Jetzt geht es ans eingemachte. Die Literpulle Bunkerbase wird angebrochen.

    Ferner überlege ich mir die Hexenküche erneut zu eröffnen - das wäre mein dritter Versuch. Dieses mal werden aber sofort die Aromen gemischt und nicht mit den Aromen Liquids herstellen und diese dann mischen. Wie messt Ihr die Aromen ab? Tropfen zählen, mit Spritzen ml abmessen oder mit einer Feinwaage?

    @ Illmix Rudley - Danke aber das war mir bekannt.

    Den 510er bekommt man raus indem man mit einer Zange an den Stift dreht, der in die Flasche steckt. Zwischen dem 510er und Gehäuse war ein schwarzer und grüner Schlamm. Genau da kam es sicher zu einem Kriechstrom, der den Akku entladen hat.

    Jetzt ist wieder alles blitze blank.


    Nächstes mal mache ich auch Fotos. Ich vergesse das immer.

    Mein Armor Squonker Clone entlädt den Akku wenn er ungenutzt auf seinen Einsatz wartet. Das ist für ein mechanischen Akkuträger ungewöhnlich. Irgendwo muss da Kriechstom fließen.

    Hat einer eine Ahnung an welcher Stelle das sein könnte? Ich muss ihn mal zerlegen und mich auf die Suche machen ...


    Nachtrag ...

    Weiß jemand, wie ich den 510er aus den Armor Squonker ausgebaut bekomme? Unter dem Pluspol-Blech sitzt Grünspan. Das wird die Ursache sein.

    Bin wieder im Lande.

    Vor 20 Monaten war meine letzte Reise oder besser gesagt es gab einen Zeitraum von 5 Stunden bei Tageslicht in dem nicht gedampft werden darf - Flugzeug. Als Profiraucher war das schon heftig - schmacht ohne Ende. Meine letzte Flugreise war relativ locker - ich hatte zwar bock auf dampfen, es war aber nicht so heftig wie zu Raucherzeiten. Seit der Pandemie bin fast ausschließlich im Homeoffice und längere Einsätze für die Zeitung fanden nicht statt. ich hatte also einige bedenken, wie ich wohl den 2,5 Stunden langen Flug überstehen würde? Null Probleme. Der Rückflug war ein härterer Test. Ich war früh am Flughafen, die Abfertigung war rasant und im Flughafen Valencia gibt es keine Raucherkabinen - also nix dampfen. Die Maschine kam verspätet an und es ging nach Frankfurt. Der Anschlussflug stand in den Sternen. In Frankfurt habe ich durch einen Dauerlauf den Boardingschalter erreicht. Gleichzeitig hörte ich dritter und letzter Aufruf für Holger Grosz nach Düsseldorf. Ich hatte acht stunden nicht mehr gedampft und es war mir egal. Gut ich hatte Bock zu Dampfen aber ich musste es nicht. Ich hätte auch mit dem Flashi stealth dampfen können, war aber nicht nötig.

    Auf den Hinflug hatte ich die Liquidcontrol am GT4 schön zu gemacht und er blieb trocken. Auf den Rückflug hatte ich es vergessen. Die Seitentaschen an meiner Kameratasche sind Wasserdicht und riechen jetzt lecker nach Limonen und Minze. Der Flashi macht gar nichts.

    In Valencia kam ich dann auf die Idee das Liquid zu wechseln "DripHacks". War ja klar, dass das die Watte nicht aushält und sich flugs aufgelöst hat. Die war ja schon eine Woche drin gewesen. Also habe ich von Mittags bis Abends nicht gedampft, weil das Wickelwerkzeug im Hotel war. Es ist also alles sehr cool gelaufen.

    Von den 60 Teilnehmern waren acht Raucher und zwei Dampfer. Mein Dampferkollege dampfte die Tabaksticks und hat mir Löcher in den Bauch gefragt weil die Teile schmecken Scheiße.

    Ich bin echt auf den SiChro R(s)TA gespannt.

    Noch eine Woche ... ich war nie so gespannt auf einen Verdampfer. Ich habe mich lange mit Simon unterhalten und er hat mir vieles zu Aufbau von Verdampfern bestätigt, was ich bisher nur vermutet oder geahnt habe. Was aber alles bestätigt warum ich den SiChro RDA so gut finde.

    Am Freitag sitze ich im Flugzeug. Drei Tage Valencia - ein Évent begleiten. Fotos machen, einen Film drehen und auf die Teilnehmer aufpassen - also ein Kindergartenausflug. "Wo sind die Toilette?" "Sie stehen davor." "Wann gibt es Frühstück?" "Das gab es vor zwei Stunden." "Wann fährt mein Bus?" "Der ist schon weg. Nimm dir ein Taxi." "Muss das bezahlen?" "Frag mal den Taxifahrer." usw usw usw ....

    Dank Corona ist das letzte Event zwei Jahre her. Dampftechnisch habe ich damals eine 6-monatige Expedition durch Südostasien vorbereitet. Das Event dauerte auch nur drei Tage. Aber was nehme ich mit??? Die Auswahl hat sich verdreifacht. Aber auch die Möglichkeiten zum Dampfen sind eher eingeschränkt. Das wird sich mal zwischendurch auf ein paar Züge reduzieren. Zu 90% halte ich mich in einem Hotel auf. Da bleiben nur die Kaffeepausen, mit den Rauchern kurz vor die Tür oder bei den Transfers mit den Bussen beim Ein- und Aussteigen.

    Ich werde wohl den Oaker Tubemod mit dem Flashi VS mitnehmen, der trägt im Anzug auch nicht so auf. Außerdem kann man den zur Not auch stealth dampfen. Zudem ist der Flashi reisesicher. In dem Flashi befindet sich Tom Klark Dark Menthol und für das Hotelzimmer habe ich ein Raumluftduft mit Mentholgeruch mit. So fällt es nicht auf wenn ich im Zimmer dampfe. Um mal Dampf abzulassen werde ich wohl die Lost Vape Centaurus Box mit einen GT4 mitnehmen. Das sind beides zuverlässige Arbeitstiere. Die wird dann in der Kameratasche auf ihren Einsatz warten. Im Sacco sieht das eher so aus als hätte ich eine Beretta in der Innentasche

    Ansonsten, ein paar Coils, Watte, Werkzeug und Akkus.

    Vor einigen Wochen habe mein Arsenal auf den Schreibtisch auf acht aktive Dampfgeräten reduziert. Dann trafen drei Akkuträger und zwei Verdampfer ein. Dann wollte ich neue Liquids in verschiedenen Verdampfern testen und schon stehen wieder 20 auf dem Tisch. Da schon wieder sechs Verdampfer unterwegs sind muss ich den Tisch mal wieder leer räumen. Vier von sechs haben schon ihren festen Platz.

    Ein Squonker bleibt mit dem Haku Vienna (beides sind Clone). Auf dem Real Mod Squonker kommt ein originaler Sichro und der Requiem Squonker bekommt den M-Atty.

    Der Penon Mod (Clone) bekommt ein Sichro R(s)TA. Ich befürchte da muss ein echter Penon her. Der Gevolution bleibt auf dem Lost Vape Centaurius. der GT4 bleibt auf dem Skarabäus und der V8 bleibt auf der Vapor Giant Tube. Zum Schluß bleibt dann noch der Flashi VS auf der kleinen Oaker Tube.

    Das wären dann acht Dampfgeräte ... mal sehen wie lange das so bleibt ...


    ... sagt jetzt bloß nichts falsches ....

    !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

    • Name des Liquids bzw. Aromas: Dinner Lady Lemon Sherbets Ice
    • Hersteller: Dinner Lady

    • Geschmacksrichtung: Frostig-frisches Zitronensorbet wie vom Lieblingsitaliener um die Ecke

    • Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill 20ml Aroma in der 60ml Flasche

    • Preis: 9,95 €

    Zusammensetzung des Liquids:

    Allgemein:

    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70/30
    • Nikotin (mg): 1,5mg
    • Reifezeit: keine Angaben gefunden. Habe es 5 Tage stehen lassen
    • Süße: [0-5]: 2-5
    • Kühle: [0-5]: 1-5
    • Coilkiller-Faktor: [0-5]: 2

    Test-Setup:

    • Geschmack: Wenn in dem Sichro die Watte übersättigt nass ist schmeckt man eine sehr leckere süße Zitrone. Wenn die Watte an Feuchtigkeit verliert wird der Geschmack herber in Richtung Grapefruit. Das dürfte für einen RTA eher zutreffen. Der Sichro betont die Süße auch ähnlich wie ein Meshverdampfer, von daher dürfte die Süße in einem RTA nicht so stark sein. Koolada - bei einem Lecktest spürt man das W23 deutlich. Im Sichro ist mit der Aliencoil nur eine kaum wahrnehmbare Kühle zu spüren. Bei anderen Wattleistungen kann das aber auch in Richtung Eiskalt gehen.
    • Geruch des gemischten Liquids: Zitrome
    • Farbe: klar
    • Bewertung: :vp5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Ein sehr interessantes Liquid was je nach nässe der Watte den Geschmack doch arg verändert. Ich wollte es noch in einem GT4 testen aber da waren die 60ml aber schon alle. Es kommt auf jeden fall auf die "nochmal kaufen Liste"

    VORSICHT!
    Das ist so ein typischer "ich lebe in meinen eigenen Universum" Kommentar.

    Zuerst dachte ich wofür braucht man denn so ein Scheiß???


    Zurück in die reale Welt.

    Wenn man mehrere unterschiedliche Meshverdampfer hat, dann macht das echt Sinn. Auch in der Komplettausstattung. Aber bei meinen einsamen Gevolution wäre das ungefähr so als würde ich mir zu meinen Auto auch gleich noch eine Tankstellein den Vorgarten stellen.

    Ist doch immer gut wenn man die Scheuklappen abnimmt um ein freies Sichtfeld nach links und rechts zu haben.

    Ärzte leisten den Eid des Hippokrates, das besagt erst einmal gar nichts. In erster Linie sind sie freie Unternehmer und müssen Gewinn machen in dem Rahmen was die Krankenversicherungen zu lassen. Desweiteren dürfen Ärzte keine Werbung machen außer in Form von Publikationen. Die sind wichtig wenn man eine Professur erhalten will oder anderweitig weiter kommen will.

    Von daher stelle ich jede Aussagen eines Arztes genau so in Frage wie die Aussage einer Reparaturwerkstatt zu dem Zustand meines Autos.

    In diesen Fall werden erst die Produkte der Pharmaindustrie verwendet, auch wenn die Wirkung nur einen minimalen Erfolg verspricht. Schließlich lädt die Pharmaindustrie regelmäßig zu netten Events an netten Orten ein.