Beiträge von Heiner

    Bei den momentanen Temperaturen warte ich noch mit Spargel. Sobald es aber warm wird setz ich mich ins Auto und fahre in unser Spargelareal zwischen Köln und Bonn zum Bauern. Dann gibt es wieder grünen und weißen Spargel, schön geschält, in Stücke geschnitten und in der Pfanne angebraten mit gut Butter und hoffentlich leckeren Kartoffeln.:ja:

    Wir brauchen Leute für den Niedriglohnsektor. Da wir jetzt aber einen Mindestlohn haben finde ich es absolut verwerflich, dass "Drittanbier" mit un- oder angelernten Arbeitskräften hausieren gehen und diese zu einem Teil des Lohnes arbeiten müssen, während die Firmeneigner den Rest einsacken. Das ist avbsolut verwerflich und im höchsten Maße unmoralisch und gehört eigentlich sofort als verboten.

    Haben wir für so etwas nicht Leute, die sich regelmäßig zum Kaffeklaetsch treffen und debattieren? Ich glaube das nennt sich Bundestag. Wann wachen die auf? Das ist deren ureigener Job.

    Bei uns kam gestern ein Päckchen von einem Medizinprodukteanbieter an. Bisher hat der mit DHL verschickt, ist jetzt aber auf den Götterboten Hermes gewechselt. Der Bote hat geklingelt, als wäre ein Feuer ausgebrochen. Er sprach kein Wort Deutsch, war absolut unfreundlich bis unverschämt, was man an seiner Lautstärke und der Mimik erkennen konnte. Wir werden Kontakt zu dem Händler aufnehmen und eroieren, ob jetzt nur noch mit Hermes geliefert wird. Im Falle dass ja, werden wir dort nicht mehr bestellen und das auch so kommunizieren.

    Mir tun die Fahrer ja leid, ich sehe aber nicht ein, dass die Firmenphilosophie zu unseren Lasten und zu Lasten der Mitarbeiter gehen muss und nur auf Gewinnmaximierung zielt. Man sollte der Leiharbeit endlich mal in jedweder Form den Hahn zudrehen. Das nimmt schon Maßstäbe der Zeit der industriellen Revolution an.

    Oder sind die Coils fest verbaut?

    So ist es. Ich dampfe das Teil heut fast den ganzen Nachmittag mit dem 0.2 Ohm Pod bei 45 Watt. Ich gestehe, ich war eigentlich eher skeptisch und bin als DL-Dampfer begeistert. Geschmack und Dampf - erste Sahne. Ich hatte vorher Bedenken wegen des vermeintlich geringen Tankvolumens, was sich aber auch als Fehleinschätzung erwies. Ich bin voll und ganz überzeugt von dem Gerät und kann meiner Frau nur zustimmen.:big-grins:

    ohaaaa dann war die Post aber richtig fix 😱

    Nur wir nicht. Waren eben auf Tour und meine Frau hat es ins Handschuhfach gelegt. (Warum heißt das Ding eigentlich so?) Da liegt es jetzt und es fiel uns erst ein, als wir wieder in der Wohnung waren. Ich fahre aber heute noch zu späterer Stunde zum Tanken, dann werde ich hoffentlich dran denken.

    Der Pod ist übrigens klasse. Hab eine halbe Tankfüllung weggesuchtet. Wir haben schon eine Komplettausstattung für den Urlaub bestellt. Dann kann das schwere Gerät und zusätzliche Akkus zuhause bleiben.

    Sorry Juni, ich habe nichts verteufelt. Ich hab mein Erlebtes geschildert und wie wir zu zweit drauf reagiert haben. Im Zweifelsfall muß man selbst herausfinden waoran die Husterei liegt. Ich hab ja extra danach gefragt, wie lange die letzte Zigarette her ist, weil auch die darauf beruhenden Nachwirkungen erheblich sein können.

    Und das kann man mit der Base beeinflussen?

    Hast du vorher viel geraucht und wenn ja was und wann war die letzte Zigarette? Die Fragen sollst du dir selbst beantworten und nicht hier lutzdiessner.

    Das klingt nicht nach dem Mischungsverhältnis als Grund, denn da hab ich - nach meiner Erinnerung - den Hustenreiz nach dem Zug an der Dampfe gehabt und nicht andauernd. Seit 70:30 ist es bei mir vorbei mit dem Husten. Hinzu kommen natürlich noch die anderen Vrteile des Nichtmehrrauchens.

    Ich hätte gerne die sanftere Mischung

    Dann ist 70:30 das richtige für dich. Die Mischung ist nicht kratzig, produziert aber auch etwas weniger Dampf. Falls du Wolken schubsen willst ist 70:30 auch genau das richtige. Es gibt sogar einige Leute, die dampfen 80:20, find ich dann aber etwas übertrieben.

    Mit Fisch sieht es bei uns leider zum heulen aus Sundancer. Nur alter Gammel was du hier an der Ladentheke bekommst. Früher hatten wir in der Nähe noch eine Forellenzucht mit Räucherei. Das war klasse. Heute gibt es auch das nicht mehr. Und das für 2 Leute, die gerne Fisch essen.