Smokerstore Taifun GT IV s, der kleine Bruder

  • Moin :hallo3:


    Ich hab zuerst gedacht; 'Na ja, nüscht neuet und brauch ick nicht...' :ach_geh:


    Wobei braucht man eigentlich eh einen anderen, neuen Verdampfer,

    wenn man schon sowas praktisch in dieser Art besitzt ?


    Nein nicht wirklich, denn der kleene Bruder ist nur der kleene Bruder!

    Sein Deck ist identisch mit dem Großen,

    große Wicklungen passen auch da hinein.

    Seine Airflow ist auch gleich...


    Die Optik ist anders, kein Tankschield.

    Tank wie bei den GTR aus PSU, fässt 3,5 ml.

    Der Durchmesser beträgt 23 mm und ist somit auf kleineren Tuben,

    Akkuträgern halt gefälliger.


    Also jut, ich kaufte ihn mir. Ich hab ihn nun und den Kauf nicht bereut

    Mir passen halt die Taifune am alleralleraller besten....:girlherzblink:


    Fotos


    Der kleene Bruda GTIV s



    Wickeldeck S Version / Vergleich mit dem Großen


    Man sieht bis auf dem Durchmesser, keinen Unterschied :GirlieZwinkern:


    Fertig konfiguriert den Kleenen neben dem Großen

    NiCro Draht, 0,40 mm, 6 Windungen, 0,80 :ohm1: macht er Musik




    Fazit;

    Kann man kaufen muss man nicht wenn man den GT IV hat

    Wer den GT IV mag und dem er zu groß ist, zugreifen. :JC_clapgirl:

  • ok, da isser

    Frisch gewickelt, Green Bonn rein und:Jaa er ist lecker

    3 Punkte, warum ich den großen Bruder besser finde

    1.größerer Tank

    2.Ich mag den PSU Tank nicht und suche schon nach einer Alternative aus Klarglas(gut, habe ich beim großen Bruder auch getauscht(

    3.lächerlich vllt. Aber bei dem Großen kann ich die Watte direkt am VD-Rand abschneiden und sie passt. Bei dem Kleinen muss ich so Pi x Daumen überstehen lassen.



    Edit: ich habe Klargläser in Clonesien gefunden. Wie gut die passen, werde ich berichten, sobald sie da sind. Natürlich gibt es dort auch schon Klone von den üblichen Verdächtigen.


    https://www.fasttech.com/produ…-tank-for-tf-gt4-s-styled

  • Moin Illmix :hallo3:


    Ich stimme Dir fast zu, den Tank finde ich jetzt nicht so schlimm...

    Bin aber trotzdem auf Deinen Glas Bericht gespannt


    Das Deck ja klar es ist kleiner, aber genauso umkompliziert wie bei dem Großen.

    Damit meine ich, er wäre auch für Anfänger gut händelbar. :GirlieZwinkern:


    Was mir auffiel, der Nachfluss läuft etwas schleppender..

    Der Tank sitzt schon ziemlich eng am Kamin und die Blasen steigen langsamer auf.


    Kann mir gut vorstellen das es im Winter und 'dickeren Liquid' Probleme geben könnte

  • Gut, der Tank ist Geschmacksache und das milchige auch ein Markenzeichen.


    Nachflussorobleme habe ich gar keine: ich habe 80/20 vpg im Dauernuckeln bei ca. 40Watt leergezogen(geht ja schnell)


    Nicht falsch verstehen: ich finde den wirklich gut und mecker hier auf hohem Niveau.


    Edit:

    Noch so ein Ding. Beim großen kann ich zur Not nachfüllen, ohne die top cap komplett abzuschreiben, das geht bei dem kleinen nicht mehr. Auf der Terasse ist mir das egal, unterwegs aber unpraktisch. Da auf dieses Feature verzichtet wurde *wahrscheinlich höhenbedingt* Frage ich mich, warum nicht der Verschluss vom GTR übernommen wurde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden