Allgemeine Diskussion zum Flash-e-Vapor (Original und diverse Klone)

  • Zu erst hatte ich einen Shenray 4.5 und da war immer eine Luftschraube mit Kondensat zu, das hat einen Plopp gemacht und

    dann einen Schlürf.Irgendwann nach allen möglichen Versuchen mit Coilposition und Luftschrauben hab ich auch Meshrollen in

    die Airflow eingebaut dann ging es besser.Als ich mein Original 4.5s+ gebraucht bekam hab ich festgestellt daß die Luftschrauben

    beim Original etwas länger waren.Ich glaube das war der Grund für das Phänomen.Ansonsten eine geile Architektur und ein

    Hammerding.Wenn ich denke wieviele häßliche Scheißverdampfer ich gekauft habe die gar nicht performten da hät ich locker

    10 original Fev oder noch mal so viel von kaufen können. ;(:cursing:;(:cursing:;(

  • Ich habe noch einen FeV von YFTK. Den von Ulton, die passende Tröpfler-Kappe sowie den BF1 habe ich wieder verkauft. Vom Material her finde ich den von YFTK besser. Ziel ist es einen echten FeV zu kaufen es wird dann aber der VS werden. Die kleiner Verdampferkammer sollte den besseren Geschmack liefern.

  • Hier kann man etwas die Größenunterschiede der China-Modelle des Flashi-VS erkennen. Der rechte ist von Ulton (2018), der andere, ältere (2013), von "Weiß-Ich-Nicht_Mehr". Im linken passen die Dochte sogar ohne Dichtungen nicht, ihre Löcher sind zu klein. Im anderen von Ulton passen sie prima. Macht aber nix, denn Edelstahldochte tunꞌs mindestens genauso gut. Auch die Gewinde sind unterschiedlich und beide sind somit nicht kompatibel:

  • Aufhübschungen des Klemptnerrohrs gab es bei mir schon 2017. Naja, Versuche einer Aufhübschung ;) Er diente mir lange Zeit auf den Baustellen, da ist es eh egal, wie er aussieht.

  • War das jetzt das Bilderrätsel.

    Es ist ein Flashi, habe ich jetzt auch mal gewonnen:lol02:

  • FeV lebe hoch. 😉

    Habe mittlerweile drei flashys im Einsatz.

    2* den 4.5 einmal mit großem Tank für den allday Einsatz und einmal mit kleinem Tank, quasi als Ersatz. 🤣

    Zuhause liegt noch ein v3 Rum, mit dem ich immer Rum probiere.

    Bisher nutze ich alle flashys rein zum MTL dampfen würde mich aber gerne Mal am DL dampfen versuchen.

    Habt ihr Tips für ein schmackhaftes DL Setup? Sprich Luft schrauben und coil ( Material+ Widerstand)

  • Griller

    Da es hier im Thread fast ausschließlich um die „nicht authentischen“ FeVs geht, hab ich dem Kind mal einen passenden Namen gegeben. 😉

  • Dampft hier niemand den flashy DL? Würde echt gerne euer Setup erfahren..😉

    Ich dampfe den Flashi ja eh nur ganz selten und dann halte ich auch noch eine der beiden Luftschrauben (1,0 glaube ich) zu :lol04:

    Dementsprechend kann ich zumindest dazu gar keine Tipps geben.

  • Dampft hier niemand den flashy DL? Würde echt gerne euer Setup erfahren..😉

    5mart Ich nehme die zwei 2,1 mm Schrauben. Nehme normalen Runddraht (0,4 mm bei mir) und lege die Wicklung (3 mm) über die Schrauben.

    Die Watte wird hinter den Schrauben abgeschnitten. Das war kein Hexenwerk. Für mich kommt genug Luft für restricted DL.

    Edith sagt noch das ich den zwischen 15 und 20 W dampfe.

  • Würde echt gerne euer Setup erfahren

    Nix spezielles: FeV3 (orig.), keine Schraube, Loch auf 3,2 mm aufgebohrt, Kanten leicht angefast (gegen das Flöten). 0815-spaced-Coil 0,5 mm V4A, Durchmesser 3 mm, 0,3 Ohm. Muji-Watte ohne Deckschicht, ein Ende als Staubsauger auf dem Deckboden. Das ganze auf einem Mk1 mechanisch gedampft… ergibt so um die 45 Watt.

  • offtopic

    Verstehe zwar nicht ganz was das vorstellen einer Person in einem riesen Forum bringen soll, hab mich aber trotzdem verewigt.

    Wir sind hier ja (noch) kein riesen Forum. Es ist immer schön, wenn man zumindest halbwegs weiss, mit wem man es zu tun hat. Danke dir :thumbup:

  • Dampft hier niemand den flashy DL? Würde echt gerne euer Setup erfahren..😉

    Ich dampfe das "Eisenschwein" (allerdings nur einen Clone) und der thront auf einem gestackten VG 32,5.

    Inklusive Akkus schleppe ich also 1kg Gewicht mit mir herum, aber es ist ein geiles Gefühl der Sicherheit wenn man abends als Frau mit dem Monsterteil unterwegs ist..:biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dampft hier niemand den flashy DL?

    Doch. Ich. Der Fläschi ist kein MTL-Verdampfer, hat sich nur noch nicht rumgesprochen. ^^

    Ich habe die 2.1er Luftschrauben drin, die mir aber mittlerweile für DL zu offen sind. Allerdings besitze ich den klassischen FeV nicht mehr (ist mir einfach zu fett das Teil) sondern den BF-1.

    Eingebaut habe ich eine selbst gemachte SFFC mit 2x0,25 als Kern und 0.08 als Mantel, Ni80. Die Wicklung ist etwas krumpelig, da ich zu der Zeit noch Anfänger in der Fused-Coil-Produktion war.

    Die Lufteinlässe zeigen auf die untere Hälfte der Coil:

    18-20 Watt DL. Schmeckt gut und sieht toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!