Die Krankenstation.

  • Ich habe auch keine Angst. Auch die Todesfälle sollte man nicht so hoch pushen. Da sterben jeden Tag mehr

    an Herzinfarkt.

  • Es ist wirklich Traurig für die Bewohner, aber zum Eigenschutz wohl notwendig.

    Und lieber jetzt, als wenn die Entscheidung wieder ewig ausgesessen wird.

  • @ice-land ich habe jahrelang ehrenamtlich als sog. Märchentante im Heim meiner Mutter vorgelesen und weiß wie wichtig der Kontakt/Umgang mit den BewohnerInnen ist. Gerade dementen Bewohnern konnte ich häufig ein Lächeln oder gar ein klitzekleines Gespräch entlocken.

    Mein Schwager ist in einem Bonner Heim untergebracht, er wird ohne Besuch immer sehr schnell depressiv. Da er an fortschreitender Parkinson-Demenz erkrankt ist wird sich sein aktueller Zustand jetzt wahrscheinlich im Galopp verschlechtern. :GirlieWeinen:

    Ich möchte aber auch meine Hochachtung für alle im soz. Dienst tätigen Personen aussprechen, die jetzt noch viel mehr belastet werden!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es ist interessant zu sehen, wie schnell und leicht unsere hoch techinsierte Welt aus den Angeln zu heben ist und wie fragil die einzelnen Gebilde sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen was bei einem - ohne Corona und seine Gefahren und Folgen abwerten zu wollen - wirklich ernsten Ereignis so alles passieren würde.

  • Es grenzt schon fast an Ironie, aber mein Mann stand heute früh um 07:30h im Lidl vor fast leeren Regalen, vor ihm ein älterer Herr der sich Paletten an Cola und Chips in den Wagen hievte. Da konnte mein Männe nicht anders als ihn zu fragen ob er noch eine Party schmeißen will. Antwort: ne wieso? In Cola ist doch Zucker, dann verhungern wir nicht wenn man nichts mehr einkaufen kann :gegenwand02:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei uns ist noch alles im normalen Bereich. Im Gegenteil die Geschäfte wie Aldi und Co sind eher leer, kaum Menschen die einkaufen.

  • cool @Grisu Erftstadt ist ja nicht so weit entfernt, ich schicke Dir mal das "Senioren-Notstand ist ausgebrochen- alles wird aufgekauft- Geschwader" damit wir hier wieder normal einkaufen können.:give501::lol04:

    #IchDampfeIchWähle #

  • dann verhungern wir nicht wenn man nichts mehr einkaufen kann

    Lieber Gott, lass Hirn regnen... Wir leben in einem Land, wo die Infrastruktur wahrscheinlich zu den Besten auf der Welt gehört, also wenn mann in Deutschland schon nichts mehr zu essen bekommen sollte, dann ist es wohl

    eh schon komplett zu spät und die Welt steht vor dem Untergang..

    Einfach unfassbar, wie die Menschen sich der Panik hingeben und sich dadurch treiben lassen.. Selbst über das arg gebeutelte Italien habe ich bislang nichts in Bezug auf Versorgungsengpässe gehört..:schlagaufdiebirne01::schlagaufdiebirne01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Moin :winkewinke01:

    Bevor hier weiter spekuliert wird...

    Hört doch einfach mal den Spezialisten zu,

    anstatt irgendwelcher Medienberichten...

    Podcast (13) Prof. Dr. Drosten

    Dieser Professor ist zum Sachverhalt der einzige den man zuhören kann, hat auch professionelle Mitarbeiter bzw. Wissenschaftler hinter sich.

    Was die Presse so schreibt, ist teils unerheblich und auch Blödsinn.

    Das man Toilettenpapier hamstert, verstehe ich nicht, bin sicher zu doof dafür.

  • lazo61 Du ahnst nicht wie skurril hier manches abläuft. Zur Zeit grassiert anscheinend ein Magen-Darm-Virus und bei drei mir bekannten Personen wurde das Klopapier knapp. Da wir ja nicht dazu neigen wie ein Prepper Jahresvorräte anzuhäufen mussten sich deren Angehörige das Toilettenpapier tatsächlich bei Freunden und Nachbarn erbetteln.

    Das führte dazu, dass sich eine Betroffene jetzt in der Tat aus lauter Panik über den REWE Bringservice 5 Familiengroßpackungen hat schicken lassen!

    Nun denn, wenn mir mal das Klopapier ausgehen sollte weiß ich ja zumindest eine private Anlaufstelle wo ich mich wieder bevorraten kann.:D

    #IchDampfeIchWähle #

  • mh also ich habe keine angst verhungern zu müssen, ich bin in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen, wo man nach bananen anstehen musste :D ... ich mache einfach die schranktüren auf, gucke was da is und dann schmeiß mer alles in einen topf und es gibt einen eintopf oder so... paar gewürze ran un fertsch... is vielleicht dann mal ne zeit wo man nich das erwischt, was einem am besten schmeckt, aber umbringen wirds mich nich...

    gestern nochmal kurz zu meiner mutter rein, und gefragt obse noch was ausm netto brauch, sie sagte: "ja 2 pakete nudeln und 1mal reis, WENNSE NOCH WAS HAM!" das erinnerte mich an meine kindertage, wenn mutti mich in den tante emma-laden geschickt hat und ich was einkaufen sollte, da kam der spruch auch, "wennse noch was ham" :D ... ich also los in den laden... regale noch gut gefüllt, durch hart schuftende Mitarbeiter...einer dieser sagte, "naja paar orte weiter der netto is morgen früh leer, da stehen se net an der kasse an, sondern es hat sich eine schlange bei den einkaufswägen gebildet" :D

    was mich umbringen könnte wäre langeweile, weil ich nich auf arbeit darf; die halbe arbeit wurde mir gestern untersagt: keine vor-ort-aktivitäten (sprich kein außendienst) mehr hieß es vom arbeitgeber, im Laufe der nächsten woche erfahre ich dann ob ich nur im büro sitze oder die ganzen akten nach hause schleppen darf :P ... mhhhh

    aber nun gut, man harre der dinge, die da kommen mögen, noooootfalls muss man halt paar wochen lang wohnung putzen und aufräumen, schadet vielleicht auch nich :P :friede01:

  • Ich muss 4 Wochen zuhause bleiben und Kind bewachen weil wegen Kita dicht. Frau ist Krankenschwester und darf nicht weg. :denk3:wie das aufgefangen werden soll also wer das bezahlt wurde auch noch nicht gesagt. Urlaub kann und will ich dafür nicht verwenden.

  • softius

    Das stimmt ja auch mit der Cola. Du hättest Ihm noch den hilfreichen TIP geben können, dass der Zucker schneller vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird, wenn er Anal zugeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!