Flachdraht oder Clapton in flach.. :)

  • Dank Youtube bin ich gerade auf etwas gestossen und bin flugs in die Küche gerannt. Im Schrank hinterste Ecke gaaaaaanz hinten, steht schon seit Jahren meine Nudelmaschine! Teig hat sie noch nie gesehen....

    Ein Typ hat sich ne Clapton gemacht und die dann mit der Nudelmaschine in ne flache Clapton verwandelt, was noch mal den Geschmack verstärken soll durch größere Fläche. Tja, das musste ich doch gleich mal ausprobieren.

    Siehe da:

    Das folgende war mal ein Superfine Fused Clapton in Rund :biggrin01:

    Werd ich wohl morgen wieder was zum spielen und ausprobieren haben hihi :lol04:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Hmmm, warum nimmt man dann nicht einfach Flachdrähte?

    Und ob der Mantel das so gut mitmacht?

    Interessante Idee, aber ich bin da skeptisch. Auch könnte es sein, dass der Mantel in den Kern gedrückt wird, was dem Clapton-Prinzip widerspricht.

    Aber ich bin auf den Erfahrungsbericht gepannt.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich plätte fast alle meine Drähte. Das bringt tatsächlich ein wenig mehr Geschmack.

    Ich mach das aber von Hand mit einer Schmuckzange, da hab ich mehr Kontrolle über den Druck. Wird dann nicht gequetscht.

  • Seit langen nutze ich SS Flachdraht. Grosse Oberfläche, viel Geschmack und springt sehr schnell an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!