So heute war es soweit und der Taifun BTD ist angekommen.
Durchmesser 22 mm, Höhe 18 mm (ohne DripTip) - Lebensmittelechte Materialien (Edelstahl 1.4301, Ultem, PEEK) - in der Cap verbauter Ultem Isolator sorgt für mehr Sicherheit und angenehme Temperaturen - einstellbare AFC über 4 Bohrungen von 2mm - DripTip (ohne O-Ringe)
Also schnell ausgepackt (die Verpackung spare ich mir mal, die hochwertige Edle Pappröhre wie immer)
Dort drinnen ist daS Zubehörtütchen mit einem Pluspol-Pin, Schrauben, Dichtungen und der Beauty Ring 25 mm,
Der Bottom Feeder Pin ist vorinstalliert.
Bitte nochmals kontrollieren, ob er auch anständig festgezogen ist.
Der RDA ist absolut wertig verarbeitet.
Das Wickeln ist sehr einfach und sie haben dieses mal diese hinderlichen Erhöhungsnippel in den Öffnungen der Coilbefestigungen weggelassen, was das Einlegen mehr als vereinfacht.
Die Coil habe ich so weit wie nur geht nach unten gesetzt, das der Wickelstab auf dem Wannenrand aufliegt.
Watte einlegen ist auch einfach, da muss man halt die Wanne gut mit der Watte füllen und darauf achten, dass die Luftlöcher frei liegen.
Ich habe auch hier zum Testen eine N90 Fused Clapton 26ga(N90)*2+40ga(N80)
verbaut und habe eine Windung drauf gelegt, so das ich jetzt bei 0,26 Ohm gelandet bin.
Also Dampfentwicklung kann er ja und der Geschmack ist hervorragend.
Man kann mit der Luftzufuhr spielen und sobald ich nur eine Öffnung pro Seite offen lasse, geht der Geschmack gleich noch einmal eine ganze Ecke nach oben.
Der Zug ist ähnlich wie bei dem GT4 also schon etwas Restriktiver, aber sehr angenehm.
Der Dampf ist weich und Puncht nicht so hart wie andere.
Alles in allen, kann ich sagen, das es ein wirklich guter RDA ist, der mir liegt und mir auch das Geld wert war.