All in Wonder - Zeigt hier eure AIOs

  • @Thilly ich hab mir die von dir angesprochene Thinkvape Zeta gestern auf Everzon bestellt. Die liefern allerdings erst wieder ab 2. Februar, d.h. es dauert noch eine Weile bis die hier ist.

    Sobald ich Sie dann getestet hab kann ich ja mal was dazu schreiben, MoonRockS hatte daran auch Interesse. Dauert aber halt wie gesagt noch ein bisschen. ;)

  • Zeta ist heute angekommen. Ist massiv und ziemlich schwer. Habe rba in Benutzung mit mtl clapton. Geschmacklich gut. Dampfe restriktiv DL.

    Die Türen klappern etwas, wegen Magneten. Muss noch ausgiebig testen, bin fürs erste aber sehr zufrieden, für den Preis kann man definitiv machen.

  • Also, nach einigen Tagen Testlauf, finde ich die Zeta Box sehr gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass man beim vollen Tank die coil nicht wechseln kann, läuft aus.

    Geschmacklich ist die rba deutlich besser als lost vape origin. Verbaut ist super fine clapton coil mit 0,5 Ohm. Gedampft wird bei 17 Watt.

    Habe gerade noch ein Tank und rba bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Thilly (9. Februar 2020 um 12:42)

  • Moin

    uuuuuhhhh .... Baby bist Du schön :love:

    Gefällt mir sehr, Verarbeitung :thumbsup01: Aussehen :thumbsup01: Haptik :thumbsup01:

    War ein Fehlkauf (nagelneu alles) und bekam auch eine Rechnungskopie per E-Mail dazu.

    Kauf war am 10.02. erst :thumbsup01:

    Freue mich auf das probieren :punk01:

  • Ich warte auf die dotAIO SE :schaem1:

    Ich hoffe, Du hast mehr Glück als andere User, die sich über diese billigere Variante nur über diverse Mängelerscheinungen ärgern.

    Ich will hier mal all meine AOIs zeigen, die auch so ihre Startschwierigkeiten hatten:

    Die BilletBox und die Bantambox mit verschiedenen Türen:

    Während ich die Bantambox aus Bequemlichkeit vorerst nur mit einer Nautilus-Fertigcoil nutze, hat bei der BilletBox erst der Verdampfer Dotshell von Atmizoo mich völlig zufrieden gemacht. Für die Transparenzflüssigkeiten an der Luftzufuhr klemme ich immer unten an der Luftzufuhr ein Plastikteil ein, welches (aus dem 3D-Drucker passgenau hergestellt) verhindert, dass die Feuchtigkeit zu doll wird.

    Bei der DotAIO hatte ich zunächst große Siffprobleme, die selbst nach meiner Klage beim Hersteller DotMod mir ein spendables Hilfeset (neuer Tank, ein 3M-Kunststofffließ zum Einkleben auf die Rückwand und neue O-Ringe für die obere Abdichtung des Tanks am DripTip) zuschickte, aber leider nicht viel half.

    Auch hier hat erst die neue DotShell von atmizoo den Durchbruch geschafft: Kein siffen mehr... und ein einmaliger Geschmack, den ich ja schon von der BilletBox her kannte und nun auch hier zu schätzen gelernt hatte..

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (24. Februar 2020 um 21:02)

  • Moin Bernie :winkewinke01:

    Ich bin bei der 'normalen' Version ja gelandet

    Und habe damit keine Probleme :neingirl02:

    Glückwunsch! Dann hoffe ich, dass Deine DotAIO nicht auch wie bei mir zu den Siffgeräten gehört. In unserem Kölner Dampfertreff gibt es nämlich auch User, die von Anfang an KEINE Siffprobleme mit diesem System hatten. Ich habe dank der DotShell mittlerweile auch keine mehr :thumbsup01:

    und genieße dieses tolle Gerät nun, so dass ich es häufig all meinen anderen Podsystemen vorziehe, wenn ich aus Platzgründen mal was "Kleines" mitnehmen möchte, das sich gut in der Hosentasche verstauen lässt! :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Zur DotAIO und dem "Siffproblem".

    DotAIO OG (erste Version, sprich alles vor SE, White, etc.) hat überhalb des Tanks einen anderen O-Ring. Dieser ist leicht kürzer und führt dazu, das es zum Siffen kommt.

    Die Lösung: Kundenservice von DotMod kontaktieren. Die schicken dann einen neuen O-Ring. Seitdem kein Problem mehr.

    Wichtig: Die wollen ein Foto der Authenticy Card. Bei der DotAIO SE liegt keine bei, aber hier ist das Problem mit dem Siffen auch generell nicht gegeben.

    Fazit: geupdatete DotAIO OG (mit Dotshell) und DotAIO SE (mitDotRBA) siffen nicht.

  • Zur DotAIO und dem "Siffproblem".

    DotAIO OG (erste Version, sprich alles vor SE, White, etc.) hat überhalb des Tanks einen anderen O-Ring. Dieser ist leicht kürzer und führt dazu, das es zum Siffen kommt.

    Die Lösung: Kundenservice von DotMod kontaktieren. Die schicken dann einen neuen O-Ring. Seitdem kein Problem mehr.

    Wichtig: Die wollen ein Foto der Authenticy Card. Bei der DotAIO SE liegt keine bei, aber hier ist das Problem mit dem Siffen auch generell nicht gegeben.

    Fazit: geupdatete DotAIO OG (mit Dotshell) und DotAIO SE (mitDotRBA) siffen nicht.

    Genau das habe ich ja durchgezogen und war positiv überrascht, dass sie mir nicht nur einen neuen O-Ring (für die obere Abdeckung) kostenlos zugeschickt haben, sondern ebenfalls einen völlig neuen Tank und diese 3M-Rückseitenkleber. (Ein Foto der Authenticy Card brauchte ich nicht, da reichte die Code-nummer. Der Service war aber echt toll, schnell und kompetent: Vorbild für viele andere Hersteller!)

    Das alles hat aber leider zunächst nicht viel geholfen und auch dann immer noch gesifft... Es hörte erst auf, als ich nun die DotShell mit Freuden benutze!

    Die Probleme bei den DotAIO SE sollen übrigens eher klappernde Türen sein (Magnetfehler) und die viel zu schnell abblätternde Farbe, habe ich mal gelesen...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die SE hat bisher keine Probleme bereitet. Lediglich auf der Unterseite gibt es kleine Kratzer vom Abstellen.

    Was mir aufgefallen ist: Die Türen der SE an der OG passen ohne Spiel. Die Türen der OG an der SE widerrum haben etwas Spiel. Auffällig ist die Veränderung der Türen im Bereich des Akku. Bei der OG ist lediglich eine Aussparung, bei der SE 2 lange " I I " (keine Ahnung wie ich die nennen soll :) )

    Custom Doors sind aber bereichs auf dem Weg zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!