• trigger 64 😂 Wir haben schon eine, ich kenne das wohl.

    Wenn es ein Hund werden sollte, dann gerne ne sportliche Rasse aber meine Frau will was kleineres fettes😂 ( Englische Bulldogge).

    Wenn wir uns nicht einigen können,dann kommt kein Hund ins Haus!

    Das macht so einfach kein Sinn.

    Bei der Katze könnten wir uns problemlos einig werden

  • trigger 64 Ne, mein Onkel hält seid 20 Jahren Bulldoggen, schön sehen die aus aber sonst ist das einfach für mich.

    Ich bin ja der totale Deutsche Doggen-Fanboy😉. Aber meine Frau nicht

  • Wie wäre es denn wenn ihr euch in der Mitte einigt @Nordmann ? So zwischen Chihuahua und Deutscher Dogge gibt es doch eine Menge Spielraum. Extrem sportlich (und lernwillig) sind Australian Sheperds und will man einen intelligenten, familienbezogenen Hund haben, der sich gerne sportlich betätigt ohne dabei aber hyperaktiv zu sein eignet sich ein Pudel...so ein Königspudel ist auch nicht gerade klein 😉.

    #IchDampfeIchWähle #

  • na ja, Doggen werden leide nicht alt. 6 - 8Jahre etwa, kann aber gut sein, dass die Züchterei sich mittlerweile wieder etwas verbessert hat. Da habe ich nat. keine Ahnung.

    Eine der "tausend Terrierarten" könnte doch evtl. einen Kompromiss darstellen. Viele haben den Schalk im Nacken, sind meistens sehr aktiv/sportlich, die meisten haben auch echt ihren eigenen Kopf und die gibt es in sämtlichen Größen. Also z.B. Jack Russel oder Airedale, u.s.w.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich hole mir keinen Hund aus dem Tierheim. Das war auch unser erster Gedanke, haben da lange drüber gesprochen.

    Ich habe in den letzten Jahren viele Tiere (Reptilien) aus schlechter Haltung aufgenommen.

    Wenn es ein Hund werden sollte, dann wird es ein Welpe!

    Schwer wird es ein passenden Welpen in nem Tierheim zu bekommen.

    Es ist ja auch noch gar nicht fest ob nu Hund oder Katze, das wird in den nächsten Tagen geklärt.

  • jo, nen Welpen aus dem Tierschutz, dass kannst wirklich in der Regel knicken und wenn doch, dann ist es irgend ein Mix oder irgend eine Rasse. Gezielt suchen und finden kann man da wirklich vergessen.

    Ein evtl. Möglichkeit wäre da höchstens diese "Rassen in Not" Orgas. Also z.B. Pudel in Not (fiel mir gerade spontan ein, also nur als Beispiel) oder, oder, oder.

    Meine Dana z.B. ist von Herdenschutzhunde in Not, sie war aber auch "schon" 7 Monate alt als ich sie adoptiert hatte.

    Wenn Ihr einen Wuffel wollt (wenn man wirklich will, gibt es ja immer Möglichkeiten), dann wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Glück und vor allem Erfolg!

    ich dampfe also bin ich 8o

  • So, es wird kein Hund, wir konnten uns nicht wirklich einigen. Wir haben uns dann doch für ne 2te Katze entschieden.

    Morgen geht es schnell nach Hamburg/Altona um das neue Familienmitglied abzuholen.

    Hoffe das alles gut geht, man weiß ja nie.

  • Das neue Familienmitglied ist da🥰👏👏👏.

    Haben ihn heute Mittag geholt, der Kater ist 12 Wochen ( knapp 13 ) Wochen alt.

    Sieht aber jünger/kleiner aus. Passt aber alles.

    Ist ein BKH / Perser silber Tabby Mix und putzmunter. Mit silber/braunen Augen.

    Natürlich geimpft und gechipt, anfang der Woche geht es zu unserem Tierarzt, da wird er nochmals durch gescheckt.

    War natürlich ein wenig stressig für ihn, jetzt schläft er erstmal.

    Vernünftige Bilder gibt es dann spätestens morgen im vorgesehen Thread.


  • Ja, den wollten wir auch unbedingt haben.

    Da waren sich alle sofort einig.

    Jetzt ist er wieder wach und frisst meine Tochter 🙄😂.

  • Was für ein kleiner süßer Fratz. Hätte mir auch sofort das Herz erwärmt, zu dem kann doch keiner nein sagen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!