Erster Kontakt durch eine Marketingabteilung

  • Man könnte es womöglich folgendermassen handhaben: Händler/Hersteller werden gesondert dargestellt

    Ich wäre dafür sie zu mindestens zu kennzeichnen und ihnen Werbung grundsätzlich zu untersagen.

    Supportanfragen beantworten, ja - Werbung, nein. Da brauch es meiner Meinung nach auch keine Sonderaktionen o.ä. der Händler, Sie können sich ja trotzdem am Forenleben beteiligen, wenn Sie möchten?

    direkten Ausschluss ohne weitere Warnung. Selbst bei einer privaten Nachricht ist diese verboten.

    Wobei ich in diesem Punkt schon dafür wäre, dass man Sie erst einmal verwarnt und beim zweiten Mal ausschließt. Denn manches wird sicher vorschnell missverstanden.

  • Man könnte es womöglich folgendermassen handhaben: Händler/Hersteller werden gesondert dargestellt, Werbung ist strengstens untersagt,

    Wäre mein Favorite.

    Denn ich will niemanden ausschließen, nur weil er in der Dampferszene etwas entwickelt, verkauft oder ähnliches.

    Könnten Mods nicht einfach ein Auge darauf haben, was solche Accounts machen?

    Und notfalls verwarnen?

    footer1551463499_19081.png

  • Ich will ganicht wieder streiten, nur was sind "Hersteller/Händler"? Was ist "Werbung"?

    Was ist mit Leuten, die halt privat hier sind, aber auch irgendwo arbeiten? Ab wann ist ein Support Werbung?

    Für mich ist absolut unklar, was das alles bedeuten soll.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ein Hersteller ist jemand, der sich offensichtilich als Hersteller zu erkennen gibt, offfizielle Anfragen stellt oder jemand, der in offizieller Funktion hier auftritt.

    Z.b. Marketing Manager (VOOPOO).

    Wenn jemand komplett privat hier unterwegs ist und sein Auftreten keinen Bezug zu irgendeinem Hersteller hat, kann man das nicht wissen und auch nicht prüfen.

    Wie denn auch, wir sind weder der CIA noch der BND.

    Man wird nie immer alles bis ins letzte Detail ausformulieren können, ich habe auch keine Lust, hier ein 50 Seiten Regelwerk zu schreiben und jede in irgendeiner Form

    mögliche Eventualität auszuschliessen.. Wir in Europa kennen keine Nuancen der Farbe weiss, es gibt kein hellweiss oder dunkelweiss, wenn man mal Grau ausschliesst.

    Fragt man einen Eskimo, kann er ca. 50 Nuancen in dem sehen, was wir als weiss bezeichnen und hat für all die Nuancen auch unterschiedliche Namen..

    So kann ich auch jeden Review eines Users hier als Werbung ansehen... Weiss ich, ob er nicht eventuell von irgendeinem Hersteller gesponsert ist ?

    Wer weiss das schon.. Wenn man mit solch einem Ansatz an die Sache geht, darf hier keiner irgendetwas und mit böser Absicht kann ich in Allem, was irgendeinen Bezug

    zu irgendeinem Produkt hat, Werbung sehen.. Man kann aber auch mit dem gesunden Menschenverstand an die Sache gehen ....

    Aber ich sehe schon, scheinbar kann dies hier in einer unendlichen Diskussion ausarten, deshalb werde ich mich mit meinem Team zusammensetzen und einfach Regeln

    diesbezüglich ausarbeiten. Diese werden NICHT 295 Artikel haben.. Diese werden dann festgelegt, der Input, der hier gekommen ist, wird mit bedacht und anschliessend

    werden die Regeln veröffentlicht. Wer dann mit diesen Regeln nicht klarkommt, obwohl ich hier meine Intentionen zigfach und in aller Ausführlichkeit präsentiert habe, dem

    kann ich dann leider auch nicht mehr helfen. Jedem steht es ja frei, sich auf einer Plattform aufzuhalten, wo ihm/ihr die Regeln zusagen.

    Damit schließe ich hier auch diese Diskussion ab. Es werden entsprechende Regeln folgen, vielen Dank soweit.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!