Squonker Empfehlungen

  • Moin @ice-land :winkewinke01:

    Nkon ist ein Guter

    und je mehr Akkus Du bestellst, umso günstiger.

    Frag doch mal im Freundeskreis, dann lohnt sich es doch ;)

    Ansonsten hier ist auch okay >> Akkuteile

    Auch da Staffelpreise

  • Meine Picos haben auch ein super einfaches Befüllsystem,

    Flasche unten Rausziehen, Auffüllen und wieder rein. Nix mit zuschrauben und kleckern.

    Von mir auch noch zwei Daumen hoch für die Picos (V1). Kommt nicht so hochwertig daher, aber ist mir wegen des simplen Handlings und der kompakten Maße immernoch der liebste Squonker.

    Bei 18650 verwende ich fast ausschließlich die Samsung 25R. Die sind günstig und halten wirklich verdammt viele Ladezyklen aus.
    Sind halt nicht ganz so laststabil, aber ich bin mechanisch mit 18650ern eh über 0,25 Ω unterwegs.

  • @Ingo Die Entladekurven von Mooch haben mir für meine Leistungsbereiche (Singlecoil um 0,3Ohm...für meine Dualcoils nutze ich den 21700er 30T) einen ticken besser gefallen und gefühlt bricht der etwas später ein als der VTC5A. Das ist aber wirklich nur gefühlt, letztendlich habe ich bei meiner letzten Bestellung bei Holländer gedacht "heute nehmen wir mal den, den VTC5A habe ich hier ja schon")

  • Ich habe mir ein Packen Vtc5a bestellt.

    Danke euch allen.:give501:

    Das die VtC5A eigentlich erste Wahl sind wusste ich ja noch, aber ich habe keine Ahnung ob es in der Zwischenzeit schon bessere gibt, da ich seit langen nur die LG HG2 nutze.

    Und da der Planet sich ja weiter dreht,,

  • Kurze Anmerkung zu Dampfman

    Hier bei dc akku braucht man keine Staffelpreise, denn günstiger und schneller geht es nicht.

    Es handelt sich um einen neuen Akkuhändler auf dem deutschen Markt. Alles was ich bisher drüber gelesen habe, ist das ein super Shop. 1a Ware, toller Support, schnelle Lieferung und keine Zicken bei irgendwelchen Problemen.

    Bisher habe ich nur bei nkon.nl geordert, werde jedoch nächsten Monat dc-akku mal antesten.

  • VTC5A ist für mich nicht der beste Akku, es ist halt der Akku der schon bald aus Tradition immer wieder empfohlen wird ;)

    Will man nen Allrounder, dann ist der P26 die bessere Wahl, will man nur bis X-Ampere Strom abgeben(rein-Mtller etc.), dann gehen wieder andere Akkus ins rennen, die die charmantere Entladekurve haben. Der LG HG2 ist bei 20A der bessere Langläufer. Die VTC5a kommt zwar am Anfang härter, lässt aber schneller nach. Dampft man mech bis nix mehr kommt, ist der HG2 die bessere Wahl, wechselt man eh schon bei 3,5V sollte mein weiterhin zum VTC5A oder zum Molicel greifen.

    ALso: Kauft man dann doch wieder den VTC5A, weil irgendwie jeder das macht hat man sicher nichts verkehrt gemacht.

  • Ich möchte eh nur so um die 40 Watt Dampfen, aber du hast Recht, man hört und erinnert sich immer an das Eingebläute, was hieß Akkusicherheit VTc 5A aber ich werde auch mal die von euch angesprochenen kaufen und testen.

    Mit den HG2 bin ich sonst völlig zufrieden.

  • Der Gloom ist bereits bei DHL eingetroffen und die Akkus auch.

    Also wenn gut für mich läuft, kommt beides am Samstag.

    Ich drücke mir die Daumen und nerve euch dann in eurer Spielecke weiter mit Fragen :hyaene01::biggrin01:

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (6. Februar 2020 um 17:12)

  • Scheiße, nicht das hier jetzt ein altes Computerspiel ankommt :lol02:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!