Wasserdichte Box von Efest für 6 Akkus

  • Mal was neues aus dem Bereich Akkuaufbewahrung/-transport:

    Eine wasser- und staubdichte Box von Efest für 6 18650er Akkus.

    Der Bändel daran ist per Karabiner lösbar. Er macht ebenso wie die beiden Stopper ein qualitativ guten Eindruck.

    Die Box hat einen Schraubverschluss und versiegelt mit einer dicken Gummidichtung.

    Im Inneren gibt es Einteilungen für bis zu 6 Akkus - weniger geht natürlich auch.

    Einziges Manko: es passen auch längere gesicherte Akkus rein. Das heißt unsere Flat Tops haben ein paar mm Luft und klappern dadurch bei Bewegung. Könnte im Rucksack (wenn nicht stehend verpackt) evtl. nerven.

    Ich finde das Teil dennoch genial und es ist genau das was ich fürs Kanufahren gesucht hatte.

    Gibt es in vielen verschiedenen Farben bei den üblichen Akkudealern.

    Orange findet man draußen halt recht gut.

    Das Material fühlt sich sehr robust und (hoffentlich) schlagfest an.

    Preislich finde ich die 7 Euro absolut in Ordnung und verglichen mit anderem Outdoorkram günstig.

    Es gibt wohl auch eine neuere Version bei der in der Mitte noch ein 7. Akku Platz hat.

    Jetzt das ganze noch für 21700er und ich bin glücklich.

    Edit: ich habe das Ding natürlich mit Gewicht befüllt über Nacht im Wasser gebadet: hält wirklich dicht. :emojiSmiley-18:

  • Ich hänge mich mal hier dran...

    Ich selbst war auch auf der Suche nach einer etwas "besseren" Transportbox für 18650er. Die ganz billigen Boxen machen ihren Job zwar auch, allerdings wollte ich a) etwas besseren Schutz für die Akkus und b) sollten die Box ebenfalls dicht sein.

    Fündig geworden bin ich bei JJC, was irgend so ein chinesischer Alleshersteller ist.

    Hier kann man sehen, dass die Akkus gepolstert gelagert werden und außerdem noch ein Dichtungsring eingebaut ist.

    Was ich auch noch gut finde ist, dass die Scharniere nicht einfach nur aus Plaste sind was früher oder später rissig wird und dann kaputt geht. Hier sind es echte Scharniere mit einem Stahlstift als Achse.

    Leider haben auch in dieser Box die Akkus trotz der Polsterung noch minimales Spiel und die Akkus klappern ganz leise. Da werde ich die Polsterung einfach noch ein wenig mit dünnem Schaumstoff unterfüttern damit die Akkus ganz sanft eingeklemmt sind. Dann sollte das auch erledigt sein.

    Sechs Akkus lassen sich so sicher transportieren. Das reicht mir dann auch für den Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!