Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Naja, zum einen verstehe ich überhaupt nicht, was die Liquids mit dem Arbeitsamt und der Hauptschule zu tun haben... zum anderen kann man das durchaus sehr leicht in den falschen Hals bekommen und das gleich in mehrfacher Richtung: wird mit Namen und Schreibweise ein übler Scherz gemacht auf Kosten von Menschen mit Migrationshintergund, da diese öfters nicht ganz so sicher sind in der Rechtschreibung? Soll das ein Liquid für Harzer sein, weil die während der Wartezeit auf dem Arbeitsamt genug Zeit zum dampfen haben? Sind alle Hauptschüler blöd und können das Wort nicht richtig schreiben?

    Ich denke, der Hersteller wollte nur lustige Namen kreieren und hatte sicher keine bösen Absichten, aber aus meiner Sicht finde ich Namen und Schreibweise der Liquids recht unglücklich gewählt.

  • Cok Güzel Sehr schön / besonders schön


    Para Yok Kein Geld


    Tamam in Ordnung / OK



    A.M.K für Amina Koyim möchte ich hier nicht übersetzen. Dieses ist auch das einzige was ich als wirklich schlimm sehe, ist aber selbst unter den Türken schon gang und gebe sich so zu betiteln, zumindest bei den Jugendlichen.


    Die Älteren hätten einen früher dafür so ordentlich die Fresse vermöbelt.

  • Okay, wenn das die original türkische Übersetzung ist, was ich nicht gewusst habe, hätte ich mich ja auch mal schlau machen können, dann finde ich es nur nich ein wenig unglücklich, aber den Humor kann ich jetzt verstehen. 😁


    Danke für die Verständnishilfe! 👌

  • Für den Aromamizer Plus gibt es derzeit eine ganze Reihe an unterschiedlichen Decks separat zu kaufen:

    - postless Deck (Dualcoil Deck, Widerstand der beiden Coil wird halbiert)

    - Series Deck (Dualcoil Deck postless, Widerstand der Coil wird verdoppelt)

    - Singlecoil Deck

    - Velocity Deck

    - Mesh Deck (wurde bereits erwähnt)

  • Kennt schon jemand die Aromen der Elf-Crew?


    https://dampfdorado.de/aromen/elf-liquid/


    Ich bin zufällig darauf gestoßen als ich meine Halbjahresration MH# bestellt habe. Der Hersteller verzichtet auf "unnötige" Zusätze. Was auch immer das bedeutet. Außerdem werden die Aromen im "Kaltpressverfahren" hergestellt. Ich dachte immer, dass das eher für Öle genutzt wird und das man Fruchtaromen anders extrahieren müsste. Aber mit dem Thema kenne ich mich so gar nicht aus.


    Unklar ist, ob hier nicht doch künstliche Aromen im Spiel sind.


    Ich habe mir zwar gerade die Fruchtextrakte von The Vaping Gentlemens Club bestellt, werde die Elf-Aromen aber dann wohl auch mal testen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden