Watte, welche nutzt ihr so ?

  • @Monomond

    Absolut verständlich, da auch ich keinen Favoriten habe und nicht nennen kann.

    Ob Schnürsenkel oder auch Friseurwatte, Cotton Bacon wie auch immer..

    Ich hatte mal vor einiger zeit, die Ebelin Watte ausprobiert, auf das Review von VaporFrank.

    Fand ich nicht schlecht..

    Was mich Interessiert, woher kommt die Dampferwatte, Wer stellt die her?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Verbandwatte und Tamponwatte der großer Hersteller entspricht ohnehin den Stdandards des Arzneibuches.

    Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ein wertvoller Ansatz mit dem Arzneibuch und den hierzu erforderlichen Qualitätsstandards. Bei der Marke O.B. wird beispielsweise auch explizit auf die vorausgegangene Prüfung durch einen Toxikologen hingewiesen, demnach deren Tampons wie folgt unbelastet sind.

    • Frei von schädlichen Chemikalien (z.B. Glyphosat oder andere Pestiziden)
    • Frei von Dioxinen
    • Chlorfreier Bleichprozess
    • Frei von Parfüm

    Jetzt muss ich mich als Mann nur noch versuchen zu überwinden, derartiges, möglichst unauffällig und ohne rot zu werden, aufs Kassenband zu legen. Etwas ungünstig in dem Zusammenhang ist halt auch, dass die meisten Kassierer weiblich sind und mich dann wahrscheinlich für total pervers einstufen.

    Vielleicht dann doch besser Verbandwatte? :Schild6:

  • wolle


    Aber die Jumbogröße, die sollen sich ja ordentlich voll saugen können mit Flüssigkeit.

    Warst du noch nie für deine Frau so was einkaufen?

    Ist doch nicht schlimm damit an die Kasse zu gehen.

  • Also ich kaufe normale CB watte und gut, will kein OB Dampfen.

    Reicht ja schon, das ich immer so viel Küchenrollen kaufe, das die denken müssen ich habe ein Laufhaus,

    oder das ich 6x am Tag auf Entdeckungsreise gehe:renn1:

  • Jetzt muss ich mich als Mann nur noch versuchen zu überwinden, derartiges, möglichst unauffällig und ohne rot zu werden, aufs Kassenband zu legen. Etwas ungünstig in dem Zusammenhang ist halt auch, dass die meisten Kassierer weiblich sind und mich dann wahrscheinlich für total pervers einstufen.

    Na ja!

    Mit einem bestimmten Alkoholpegel, wird es nicht so düster und auffällig^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Geh mal Kondome in Anwesenheit Deiner Teenietochter kaufen :ok1:

    Das hast du doch wohl hoffentlich nicht gemacht? Spaß!

    Bei uns in der Arbeit war vor Jahren mal die Watte ausgegangen gewesen.

    Ich zum Dampferkollegen: Hey, wir könnten doch die Kollegin xy um ein OB bitten.

    Er: Nein, bitte nicht.

    Ich: Kein Problem, ich mach das für dich.

    Er: Keinesfalls! Besser verzichten und erst abends daheim wieder dampfen.

    Ich: Ist doch nicht so schlimm.

    Er ist dann aber wild gestikulierend in totale Panik verfallen und wir haben uns letztendlich dann beide kapputgelacht. Hab's dann natürlich nicht gemacht, wollte ihn nur etwas schocken. :tanz4:

  • Als der Taifun BT rauskam, hatte ich mir dafür (natürlich ein Klon ) medizinische Zahnarztwatte in Röllchenform gekauft. Gleich zwei Kartons für wenig Geld. Das seitliche Plastik, was die Röllchen zusammenhält, abmachen, dann funktioniert das recht gut und spart die Stopferei für den Verdampfer. Ich war wie andere auch dem Hype um dieses Modell völlig erlegen, stellte aber schnell fest, dass er mir viel zu viel Dampf macht und mit einer zu hohen Leistung befeuert werden muss. Das ist (für mich) kein Genuss, sondern Stress-Dampfen. Geschmack bietet er aber sehr viel. Mesh halt. Nuꞌ steht er inner Vitrine und ich mit den Watteröllchen da. Sie haben übrigens auch einen muffigen Anfangsgeschmack und mussten erst ein paar Züge eingedampft werden. Man schmeckt da regelrecht eine staubige Lagerhalle (oder wie alte verstaubte Bücher, das trifftꞌs noch besser). Die Kartons sind eben nicht luftdicht wie Plastik, standen bestimmt jahrelang irgendwo herum und hatten nur darauf gewartet, dass soꞌn irrer Dampfer gleich zwei von ihnen mitnimmt (war halt in der Menge billiger ). Später versuchte ich mal, damit zu wickeln, geht aber leider nur bescheiden, weil sie keine Faserung besitzt und einfach wild in die Röllchenform gepresst wurde. Wenn du sie zerlegst, zerbröselt die Watte. Aber falls es noch mal etwas zu stopfen gibt, bin ich jedenfalls prima gerüstet

    2 Mal editiert, zuletzt von Monomond (31. Dezember 2019 um 05:31)

  • Als der Taifun BT rauskam, hatte ich mir dafür ...... medizinische Zahnarztwatte in Röllchenform....

    Ach, das ist ja witzig. Auf genau die gleiche Idee bin ich damals mit meinem Taifun BT auch gekommen. Nur habe ich mir die nicht gekauft, sondern hatte zum testen bei nächster Gelegenheit erfolgreich die sehr nette Zahnarzthelferin angepumpt. Hat hervorragend und ohne jegliche Hotspots funktioniert. Vielleicht sollte ich den BT, obwohl ich eigentlich viel lieber MTL unterwegs bin, mal wieder aus der Bunkerkiste rauskramen. :vogelzeigen1:

    Siehe dazu Bilder und Beiträge ab hier.

  • Exklusiv für Vapoo! Noch nirgends woanders veröffentlicht:

    pepedidw.png  menstru.png

    Gute Nachricht für Dampfer: Jetzt könnt Ihr noch mehr Geld sparen

    Berlin, 01.01.2020 Durch die zum 01.01.2020 greifende Senkung der Mehrwertsteuer auf Periodenhygieneprodukte (Binden, Menstruationstassen, Tampons etc.) von 19% auf 7% können alle Nutzer von Selbswickelverdampfern nun kräftig sparen. Der zur Bewattung solcher Verdampfer geschlachtete Tampon kostet nun weniger. Experten der Branchenverbände vermuten, dass die nun endlich durchgesetzte Steuersenkung nur offiziell der Entlastung des (selbst jeden Tag neu festgelegten) weiblichen Geschlechts geschuldet ist und in Wahrheit als Entlastung der in der Vergangenheit arg gebeutelten Pfrunzel-Nutzer dienen soll. Ist man an Berlin nun endlich aufgewacht?

    Sollten tatsächlich diese Überlegungen den Ausschlag gegeben haben, bestehen in Zukunft auch gute Chancen für das (selbst jeden Tag neu festgelegte) männliche Geschlecht. Die bisher von Steuersenkungen ausgenommenen Produkte zur Bartrasur könnten so auch in absehbarer Zeit steuerlich begünstigt werden, da zum Entbeinen eines Tampons eine Rasierklinge ein sinnvolles Hilfsmittel darstellt.

    Das neue Jahr beginnt also ausnahmsweise einmal mit guten Nachrichten für die E-Dampfer.

  • Bisher habe ich nur die Cotton Bacon benutzt.

    Aber gestern habe ich in dem Zeus das erste mal die Firebolt verwendet.

    Ein wahnsinniger Unterschied. Mit den Schnürsenkeln kommen viel mehr Nuancen durch.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!