Vulcan Mods - Vesuvius (21700)

  • Vesuvius von Vulcan Mods aus good old Russia

    Vor ein paar Tagen kam meine neue Tube von VapnCloud aus den MechTube Sale bei mir an.

    Heute bin ich endlich mal zum testen der green splatter Version gekommen und war auch gut gespannt auf der hübschen.

    Schön verpackt in einer Holzbox mit Stofftasche und einen 25er Ring zusätzlich zum 28er.

    Der Taster feuert mit einer straffen Feder und kurzen hub, was mir sehr gefällt.

    Er ist sehr einfach aber höchst funktionel aufgebaut mit unteren Druckknopf in dem die Feder auf einer großen Führung sitzt. Der Kontakt aus Messing sitzt oben auf der Feder. Gesichert unten mit einen Kunstoffring zur Feder. Oben kommt der große Kunstoffring mit Gewinde drüber. Das ganze wird dann mit den unteren Druckknopf verschraubt.

    Ein Außengewinde am unteren Knopf gibt es nicht. Der Taster wird von oben in die Tube eingeführt.

    Den gesamten Taster musste ich erstmal ordendlich polieren da er schon sehr angelaufen war.

    Die Tube hat einen Durchmesser von 28mm es wird aber auch ein 25mm Ring zum aufschrauben mitgeliefert.

    Ich persöhnlich mag den 28er auf dieser Tube lieber.

    Vergleich

    Oben und unten hat sie jeweils eine rändelung die die ansonsten schlichte Tube noch etwas Form verleit.

    Meine persöhnliche Meinung zu der Vesuvius:

    Eigentlich mag ich MechTubes mit etwas mehr Form lieber.

    Dennoch gefällt mir das Design ganz gut. Erinnert mich irgendwie an eine Rohrbombe die mit TNT gefüllt ist und unten und oben durch die Rändelung verschlossen ist.

    Mir gefällt auch der größere Durchmesser mit 28mm .

    Die Oberfläche ist rau und dadurch sehr griffig. Durch das green Splatter finde ich die Tube doch recht erfrischend und lässt die fehlende Form nicht vermissen.

    Der Taster ist kurz und straff eingestellt. Wenn er betätigt wird feuert die Tube wie die Hölle.(hab ne 0,09 Alien Wicklung im Nightmare).

    Alles gesamt gesehen bin ich mehr als zufrieden. Die Kombi mit den 28er Nightmare passt wie die Faust aufs Auge und ich überlege ob mir ein professioneller Lackierer evtl. die gleichen grünen Spritzer auf den rda zaubern könnte.

    So...bei Fragen zur Tube...immer her damit. :Dampfer:

  • Danke fürs Review! :emojiSmiley-120:

    Deckt sich auch in etwa mit meinen Eindrücken und eigentlich gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Hab aktuell sogar auch den 28er Nightmare drauf... :emojiSmiley-01:


    Meiner war innen leider schon recht stark oxidiert, was ich bei meinen anderen Vulcans so nicht hatte.

    Ist halt anfangs einmal kräftig Aufwand, aber dann hat man einen wirklich top performenden Mod, der ansonsten prima verabeitet ist.

    Die Beschichtung ist bei denen wirklich gut und langlebig.

    Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für einen Nicht-China-Mod absolut top.

  • Stimmt Guybrush Peepwood zu den Preisen hab ich gar nichts geschrieben

    Die Splatter Version in grün,rot,gelb oder blau liegt bei 129€.

    Die Schwarze bei 109€.

    Wenn man bedenkt was andere Premiumhersteller für ihre Tubes haben wollen ist diese hier ein Schnäppchen.

    Der Vollständigkeit halber :

    Durchmesser an der Rändelung 30mm sonst 28mm

    93,4mm in der Höhe und voll bepackt mit 21700er Accu und Nightmare 366 Gramm schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (13. März 2023 um 19:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!