Evergreen Mango Mint zu stark?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe im Abverkauf zwei Longfill Evergreen Mango Mint ergattert. Ich hatte im Vorfeld einige Bewertungen gelesen und auch Erfahrungen in diversen Gruppen waren recht gut. In den Longfills sind 30ml Aroma. Ich habe meine mit 80/20 Base angemischt. Dafür das es heißt, dass Base mit hohem VG-Anteil keinen so tollen Geschmack liefert muss ich für meinen Teil sagen, dass ich das Liquid als viel zu stark und unnatürlich empfinde. Ob es wie so häufig beschrieben seifig schmeckt, mag ich nicht beurteilen. Aber das kann schon in die Richtungen gehen... Ich will mir nun einen kleinen Teil in eine 10ml-Flasche füllen und versuchen das ganze runter zu mischen, in der Hoffnung, dass ich ein Verhältnis finde, was mir zusagt.

    Habt Ihr zu diesem Aroma ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Erfahrungswerte ab welcher Konzentration von Aroma das Liquid lecker wird?

  • Ich mochte beim Mango Mint den Grundgeschmack nicht, aber Melon Mint und Lime Mint mag und verdünne ich tatsächlich. Ich mache 160 ml statt 120ml aus dem Aroma, dann ist es m. E. Immer noch kräftig.

    Dann kommst du ja von 25% auf ca. 19% runter. Wenn du das immernoch als kräftig empfindest, werde ich bestimmt auf 15% gehen und in meiner 10ml-Flasche zu 6ml weitere 4ml Base dazu geben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!