Problem mit Argus GT ii

  • moin moin, habe jetzt seit heute ein problem mit dem Argus GT ii, welchen ich letztes jahr im sommer gekauft habe. Seit heute habe ich ein problem, bei dem mir der zweite prozentanzeiger für den akku auf dem display immer 0% und ab und zu 3% an. Der erste prozentanzeiger lädt ganz normal auf und ich weiss ehrlich nicht was das problem ist. ich habe jetzt größtenteils alles sauber gemacht, aber ohne erfolg. Vielleicht habe ich womöglich nicht genug sauber gemacht? ich habe auch schon akkus umgetauscht und es war immer der zweite prozentanzeiger, der bei 0% geblieben ist, selbst nachdem ich versucht habe es aufzuladen. Ich bräuchte wirklich hilfe!

  • Hi!

    Entweder ein Kontaktproblem mit einem oder beiden Akkus, Kontakte reinigen, auch die beiden Akkupole mit einem trockenen Tuch abwischen.

    Auch mal mit einem anderen Akkupaar gegen testen, kann auch sein, dass einer nicht in Ordnung ist und die Spannung daher abfällt oder besser gesagt die erforderliche Kapazität nicht vorhanden ist und absackt.

    Oder die Software hängt, ggf. erneut aufspielen.

    Findet man bei Voopoo auf der Support Seite

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (26. Januar 2023 um 21:31)

  • Zeig mal Bilder vom Akkudeckel. Da ist ja so ein kleiner Stift, federt der noch richtig ?

    Vermutlich wirst du aber mit einer äußerlichen Reinigung nicht dauerhaft weiter kommen, da muss du den mal zerlegen und dann schauen, ob im inneren noch alle Kabel und Kontakte sauber verarbeitet sind (Lötstelle gelöst, Kabelbruch, etc).

    Der Tipp mit einem anderen Akkupaar mal zu schauen, ist auch gut und wohl am einfachsten erstmal, wenn es aber nicht an den Akkus liegt, wird wohl ein zerlegen nötig.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!