• Nachdem ich jetzt längere Zeit experimentiert habe, um den für mich wahrnehmbaren Maggi-Geschmack zu identifizieren und zu eliminieren.

    Darf ich heute euch die neueste Version davon vorstellen

    Vapoo Dark Tabacco

    2 % Karamell (ASM)

    1,5 % Karamell-Schoko-Keks (ASM)

    3.0 % Sugar Cookie (CAP)

    1,0 % Vanille Pudding (ASM)

    2,0 % Zuckerwatte (ASM)

    0,5 % Vanille Borneo (ASM)

    0,1 % Vanille Bourbon (ASM)

    2,5 % RY4 Double (TPA)

    0,1 % Pistazie (ASM)

    0,1 % Geröstete Pistazie (ASM)

    Durch die geröstete Pistazie kommt noch so ein leichter Hauch von Rauch mit dazu. Nicht zu aufdringlich.

    Das Karamell wurde ausgetauscht durch ASM und der Sugar Cookie von Capella wurde erhöht. Damit der Keks noch ein bisserl mehr durch kommt.

    Ich hab´s gerade im Tank und es kommt immer mehr ans Original ran.

    Viel Spaß beim nach mischen

  • Darf ich heute euch die neueste Version davon vorstellen


    Vapoo Dark Tabacco

    Das dampf ich gerade im Whirl (wo es hin gehört:-) und bleibe bei meiner Aussage

    Es ist wirklich eine gute Alternative, die dem Orginal sehr nahe kommt. Der Rest ist Gewohnheit.

    Ist es jetzt V4 oder V5? Egal, es IST wirklich gelungen. Schmeckt!

    Danke für "den Tester" :dh:

  • Juni es ist jetzt Version 5 und jetzt passt´s für mich. Der ekelige Maggi-Geschmack ist weg.

    Aber ich darf´s nur in der frischen Luft dampfen. Manch einer glaubt immer noch, ich dampfe alte Socken.

    Keine Ahnung wie alte Socken schmecken, hab ich noch nie probiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!