Welchen Verdampfer

  • Das bedeutet, dass 3 Meshcoils in dieser Fertigcoil verbaut sind @Dani-* , aber man braucht dann auch eine wesentlich höhere Leistung um Geschmack herauszubringen.

    Du bist dann aber auch meilenweit entfernt von Deinem Wunsch nach einer kleinen Kombi.

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (21. November 2022 um 11:12)

  • Hast du dann quasi hier das komplette Kit - VD + AT? - siehe https://www.steam-time.de/de/e-zigarette…tml?action_ms=1

    Was sind denn Triple Mesh Coils? :/ kenn nur die normalen Mesh Coils aber Triple nicht :/ ?

    Moin Dani !

    nö, ich stelle mir meine Kombis immer selbst zusammen.

    Z.Zt. habe ich Gunther & Kriemhild meistens auf meinem Dovpo Riva und/oder auf meinem Geekvape Aegis Legend 2 AT.

    Sind beides ATs mt 2 x 18650 er Akkus, also Leistung können beider reichlich zur Verfügung stellen. Beide ATs bringen max. 200 W, so viel brauche ich aber nie. 70 - 80 W sind für mich völlig ausreichend.

    Der Legend 2 ist deutlich schmaler als der Riva, aber genau so gut einzustellen u.s.w.

    Die Triple Mesh Coils hat Softius ja schon erläutert.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Das bedeutet, dass 3 Meshcoils in dieser Fertigcoil verbaut sind @Dani-* , aber man braucht dann auch eine wesentlich höhere Leistung um Geschmack herauszubringen.

    Du bist dann aber auch meilenweit entfernt von Deinem Wunsch nach einer kleinen Kombi.

    Ah ok, wusste nicht was das genau bedeutet :) dann bleib ich bei den normal Mesh Coils :) danke für die Info

  • softius - hast du Erfahrungen mit dem VD Hellvape 424 oder Crown 4? Werd mir auf jeden Fall den Aegis Solo 2 Mini besorgen und einen von den beiden Verdampfern :/
    und den Nevox Feelin X von dir vorgeschlagen hole ich mir noch, sobald es diesen gibt ;)

    Ach zum Thema Liquid - hab mir jetzt mal Proben von Tom Klarks bestellt und am Wochenende getestet - diese waren mega gut :thumbup:

  • Schau mal hier @Dani-* https://www.flotter-dampfer.de/e-zigarette-ka…&fast_search=fs

    Ab dem 24.11 wird das Podsystem voraussichtlich vorrätig sein.

    Was die von Dir genannten Verdampfer angeht kann ich mich dazu gar nicht äußern. Der Uwell Crown 4 soll geschmacklich gut sein, aber auch da werden Leistungen über 50 Watt erforderlich sein was mir persönlich too much ist. Der 424 hat den Charme, dass man Fertigcoils nutzen kann aber nicht muss.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Schau mal hier @Dani-* https://www.flotter-dampfer.de/e-zigarette-ka…&fast_search=fs

    Ab dem 24.11 wird das Podsystem voraussichtlich vorrätig sein.

    Was die von Dir genannten Verdampfer angeht kann ich mich dazu gar nicht äußern. Der Uwell Crown 4 soll geschmacklich gut sein, aber auch da werden Leistungen über 50 Watt erforderlich sein was mir persönlich too much ist. Der 424 hat den Charme, dass man Fertigcoils nutzen kann aber nicht muss.

    Danke dir :emojiSmiley-120: :emojiSmiley-02:

  • Der Gunther hat einen Durchmesser von 25,2mm

    Aegis Solo nimmt Verdampfer bis zu 25mm bündig auf

    Aegis mini nimmt bis 26mm Verdampfer auf, hat aber einen festverbauten 2200mAh Akku. Ich bin mir nicht sicher ob Dich die Kombi Gunther-Aegis mini zufrieden stellen könnte @Dani-*

    warum glaubst du nicht softius? ist der Gunther denn soviel anders als der 424? :/ kenn mich leider gar nicht aus, daher muss ich soviel nachfragen :emojiSmiley-51: weiter oben hat mal jemand in dem Forum geschrieben, dass der Gunther auch ganz gut ist, deswegen war meine Überlegung jetzt, ob zum Aegis Mini der 424er oder Gunther dazukommen sollte :emojiSmiley-28:

  • warum glaubst du nicht softius? ist der Gunther denn soviel anders als der 424? :/ kenn mich leider gar nicht aus, daher muss ich soviel nachfragen :emojiSmiley-51: weiter oben hat mal jemand in dem Forum geschrieben, dass der Gunther auch ganz gut ist, deswegen war meine Überlegung jetzt, ob zum Aegis Mini der 424er oder Gunther dazukommen sollte :emojiSmiley-28:

    oder meintest du damit, dass der normale Aegis Solo als AT besser wäre als die Miniversion mit festverbautem Akku?

  • Und leider stirbt mit dem Akku dann auch das ganze Gerät, daher wäre einer mit Wechselakku definitiv besser. Ansonsten hat softius schon alles richtig gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen, außer noch ein anderer und noch ein anderer .... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das wäre meine (eine davon) Kombi die klein ist (etwas größer als ein 18650 er Akku), Watt verstellbar bis 80 W max. (reicht vollkommen aus) und der Akku hält recht lange durch und vor allem ist der auch auswechselbar. Ladestecker mit Kabel hat er auch. Hier der Gunther (mit Bubble Glas bei mir, er hat auch ein gerades Glas dabei) mit Uwell Nunchaku.

    Ich finde diese Kombi optisch und auch funktional prima.

    Soll nur ein Beispiel darstellen wie recht preiswerter AT mit Gunther VD in Kombi aussieht.

    Den Uwell Nunchaku gibts in schwarz, silber, blau, und recht vielen Farben, hat einen recht kleinen Bildschirm (andere Seite) und er kostst bei Steam Time z.B. 39,- €.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Das wäre meine (eine davon) Kombi die klein ist (etwas größer als ein 18650 er Akku), Watt verstellbar bis 80 W max. (reicht vollkommen aus) und der Akku hält recht lange durch und vor allem ist der auch auswechselbar. Ladestecker mit Kabel hat er auch. Hier der Gunther (mit Bubble Glas bei mir, er hat auch ein gerades Glas dabei) mit Uwell Nunchaku.

    Ich finde diese Kombi optisch und auch funktional prima.

    Soll nur ein Beispiel darstellen wie recht preiswerter AT mit Gunther VD in Kombi aussieht.

    Den Uwell Nunchaku gibts in schwarz, silber, blau, und recht vielen Farben, hat einen recht kleinen Bildschirm (andere Seite) und er kostst bei Steam Time z.B. 39,- €.

    ah sehr cool :) würde mir gefallen, aber leider bekommt man den AT momentan nirgends :(

  • softius so dala jetzt hab ich mir bestellt: Kroma 217 + noch den Gunther als VD zusätzlich und den GeekVape Aegis Solo 2 + VD Hellvape 424 - damit sollte ich jetzt mal gut dabei sein oder ;) :thumbsup01:

  • @all

    Habt ihr so bestimmte Lieblingsliquids, was ihr immer gerne dampft bzw. weiter empfehlen könnt? 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!